ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Versionsstand (VFL und FL)

MMI Versionsstand (VFL und FL)

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 18:29

Hallo!

Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:

MHIG_EU_AU_K0337_1

Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?

Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?

Gruß & Dank!

Beste Antwort im Thema

An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:

PN an mich.

Gruß,

DarkToon

PS: Danke Button nicht vergessen.

271 weitere Antworten
Ähnliche Themen
271 Antworten
am 15. Juni 2017 um 7:25

Bei dem Wetter nicht vergessen Bilder vom Auto machen :-)

Hallo zusammen,

habe die Tage für mein MMI Touch bei meinem 12/2013er A3 ein Update bekommen, Version ist nun MHIG_EU_AU_K1549

Hatte das Problem, dass ich 2-3 mal im Monat eingeschaltet habe und der Ton, egal ob bei Radio oder Media, klang wie 96kb Qualität und erst nach einem hin und herschalten zwischen Radio und Media war wieder alles i.O.

Mal schauen ob das nun was geholfen hat und es nochmal passiert.

Ansonsten muss ich sagen hat sich das Update spürbar auf das B&O ausgewirkt. Die Einstellungen sind wie zuvor, aber der Sub ist nun kräftiger dass ich ihn etwas zurück drehen werde und ebenfalls steigt der Bass auch ab Lautstärkestufe 25 weiterhin mit an. Vorher war es so dass ab 25 sich Bassmäsig nichts mehr getan hat und es nur so immer lauter wurde.

Das war für mich ein netter Nebeneffekt zum Update eines eigentlich anderen Problemes, das B&O ist für mich nun noch mehr freude :-)

Habe hier mal eine Frage. Ist es möglich, das ein Software Update aufgespielt wurde, aber in MMI wird trotzdem die alte Version angezeigt?

Bei meiner letzten Inspektion, hat der Serviceberater mir gesagt, das die Software erneuert wurde. Im MMI wird aber die alte angezeigt. MHIG_EU_AU_P1531_1

Habe das Gefühl, dass das Auto mehr Spritverbrauch hat, ist ein COD 1,4 150 PS.

Kann es auch sein, das nur ein Update für die Motorsteuerung gemacht wurde, kann man das irgendwie überprüfen.

 

Fahrzeug ist vom Mai 2015

 

Danke für eure Antworten.

Normal wird im MMI immer die aktuelle Version angezeigt, diese ist aber nur für dein MMI gültig.

Was das FIS für eine Version hat, hat mit dem MMI nichts zu tun.

Was mich tierisch nervt ist die Ansichtssache beim MMI mit SD-Karte.

Medien -> (Ansicht: Verzeichnisse) nach 1-2 Starts bin ich wieder ungewollter weise bei Alben.... und muss wieder auf Ansicht klicken, Verzeichnisse auswählen und den Ordner suchen, wo ich vorher drin hatte. Da ich mir nicht gemerkt hatte welchen ich zuletzt geöffnet hatte, höre ich immer wieder was anderes an, es wird somit nie ein Ordner durchgehört...

Meiner Meinung nach sollte das MMI in der Ansichtsversion verbleiben, in der ich es eingestellt hab.

 

Audi meint das liegt an der Can Bus Ruhe und muss so sein, zum Batterieschutz

War heute bei Audi um mir das neueste MMI Update drauf spielen zu lassen.

Version 5101

Bluetooth 4160

Kleines MMI BJ.2013

Img-7052

Mal eine Frage an die Profis: Habe gehört, dass man sich die MMI Updates auch als SD Karte beim Freundlichen bestellen kann. Jedoch sind laut meinem Autohaus keine in ETKA gelistet. Gibt es die Dinger überhaupt und wenn ja hat jemand eine Übersicht über die Teilenummern (speziell fürs 8V1 035 035)?

Bringen die neuen Software-Versionsnummern auch neue / geänderte Funktionen?

Zitat:

@robert87 schrieb am 11. September 2018 um 22:18:52 Uhr:

Bringen die neuen Software-Versionsnummern auch neue / geänderte Funktionen?

Nein

Nach meinem empfinden läuft alles flüssiger als mit der alten Version.

Zitat:

@ci328 schrieb am 11. September 2018 um 17:24:46 Uhr:

War heute bei Audi um mir das neueste MMI Update drauf spielen zu lassen.

Version 5101

Bluetooth 4160

Kleines MMI BJ.2013

Und wenn ich jedes Mal zu Audi fahre um nach Updates zu fragen, erhalte ich die gleiche Antwort : Hm nein für ihr Auto sei nichts hinterlegt.

 

Obwohl ich laut einigen screens eine veraltete Version habe.

Hab das Facelift Modell 4/2017

Zitat:

@DarkToon schrieb am 7. Juli 2014 um 00:07:38 Uhr:

An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:

PN an mich.

Gruß,

DarkToon

PS: Danke Button nicht vergessen.

Brauche auch bitte update für a3 8v bj 2013

Brauche bitte software update für audi a3 8v bj. 2013

Danke schon mal im voraus

Hallo zusammen,

kurze Frage: Auf meinem MMI ist die folgende Softwareversion aufgespielt:

MHIG_EU_AU_K0337_1.

Im einschlägigen Forum finde ich als aktuellste Software die K0257... Nun stellt sich mir die Frage: Habe ich die aktuellere Software bei mir im Auto schon installiert bekommen, als sie per Download verfügbar ist?

Oder ist die Nummerierung hier nicht so logisch aufgebaut?

Danke Euch ;).

Keine ne Idee?

@Scotty18 vielleicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Versionsstand (VFL und FL)