MMI Versionsstand (VFL und FL)
Hallo!
Kann mir jemand sagen wir alt oder aktuell die folgende MMI Version ist:
MHIG_EU_AU_K0337_1
Lohnt sich ein Weg zum Freundlichen zwecks Aktualisierung?
Habe fast täglich das Problem, dass sich das MMI zuerst initialisieren muss, bevor ich eine Funktion nutzen kann. Ist das normal?
Gruß & Dank!
Beste Antwort im Thema
An alle die unbedingt auf die neuste Version (MHIG_EU_AU_P1531) auf ihrem MMI+ touch updaten wollen:
PN an mich.
Gruß,
DarkToon
PS: Danke Button nicht vergessen.
271 Antworten
Zitat:
@TheVaan schrieb am 10. Juni 2017 um 23:01:52 Uhr:
A3 FL (MJ18) mit ASS und großem Navi (Stand wie bei Auslieferung in KW23)
Hab mj2017 ansonsten alles gleich wie bei dir? Aber die Version bei mir ist veraltet wie ich sehe...
Gracenote,
Telefontreiber, Bordbuch alle veraltet. Hast aber dennoch keine Subwoofer Regelung oder? Ich muss mal zu meinem Freundlichen morgen 🙂
Zitat:
@FairyDust schrieb am 11. Juni 2017 um 18:16:27 Uhr:
Ich hab schon 46 km zur Arbeit, aber den Weg dahin finde ich. Ansonsten kaum Autobahn und wenn dann weiß ich auch den Weg und in Urlaub gehts mit meinem Auto garnicht, da haben wir was mit richtig Platz. In 8 Jahren hab ich bisher überhaupt erst 2 oder 3 mal das Navi gebraucht und solche für die Scheibe liegen hier überall rum. Daher hab ich mir andere Dinge für das Geld ausgesucht.Wegen dem Subwoofer bin ich jetzt aber schon gespannt, was die bei Audi dir sagen. Zumal es ja auch in der Anleitung beschrieben ist. Vielleicht solltest du auf die auch hinweisen.
Steht in meiner Anleitung auch obwohl ich das Ass nur habe, denke das mit der Anleitung ist nen schlechtes Argument. Würde eher druck machen, das alle mit b&o das können und seiner es auch können muss
Ok, das ist dann wohl auch damit gemeint, dass die Einstellungen ausstattungsabhängig sind. Bin ja echt gespannt, was da am Ende rauskommt.
Zitat:
@FairyDust schrieb am 11. Juni 2017 um 19:43:01 Uhr:
Ok, das ist dann wohl auch damit gemeint, dass die Einstellungen ausstattungsabhängig sind. Bin ja echt gespannt, was da am Ende rauskommt.
Ich glaube dem Mist mit andere Verstärker dieses und jenes auch nicht. Bin mir sicher, das man mit viel Druck bei Audi auch die Regelung beim Ass bekommt. 😉
Ähnliche Themen
Unverständlich dass da überhaupt Einstellungen zurückgehalten werden. Wer nix regeln will, lässt es und die anderen drehen fleißig an den Knöpfen. Kostet ja auch nicht mehr, sind ja nur Daten, im Gegenteil, diese unzähligen Software Versionen müssen ja teurer sein als nur eine, übertrieben gesagt. Lenkrad in meinem GTI hat auch die Telefontaste obwohl sie nutzlos ist in meinem Fall, da haben die ja auch kein extra Lenkrad. Aber Millionen Software Stände.
Zitat:
@FairyDust schrieb am 11. Juni 2017 um 20:04:45 Uhr:
Unverständlich dass da überhaupt Einstellungen zurückgehalten werden. Wer nix regeln will, lässt es und die anderen drehen fleißig an den Knöpfen. Kostet ja auch nicht mehr, sind ja nur Daten, im Gegenteil, diese unzähligen Software Versionen müssen ja teurer sein als nur eine, übertrieben gesagt. Lenkrad in meinem GTI hat auch die Telefontaste obwohl sie nutzlos ist in meinem Fall, da haben die ja auch kein extra Lenkrad. Aber Millionen Software Stände.
eben, sie helfen weder sich selbst noch uns mit deren Tausend Versionen.
Dass mit nem FL einiges verändert wird lass ich mir ja noch eingehen, sonst hätten wir ja noch immer Autos wie Fred Feuerstein. Aber es gibt ja dazwischen scheinbar unzählige Versionen und nicht mal die wissen noch wie was funktionieren soll und bei Problemen wirds dann richtig kompliziert.
Die würden natürlich am liebsten nur eine Version anbieten wollen, weil man will auf Teufel komm raus Kosten sparen, nur leider ist ja alles so komplex geworden, dass es nicht anders geht 🙁 ...
Ich habe gelesen, dass der neue A4 über 40 Steuergerät verbaut hat. Da könnt ihr euch ja vorstellen was es für eine Sisyphusarbeit ist, sie miteinander zu vernetzen 😉 ... und jedes Steuergerät hat noch mal eine eigene Software, weil mal dies und das deaktiviert/aktiviert werden muss, weil einer will Sitzheizung, aber kein Navi, dafür aber Lenkradheizung und dies, das, etc. pp..
Und so kleine Fehler schleichen sich nun mal leider immer öfters ein. Und jetzt mal ganz ehrlich, von 1.000 verkauften A3, fällt das nicht vorhanden sein der Subwoofer Funktion vielleicht mal 10 Leuten auf, solchen Freaks wie uns 😉 ...
Damit will ich nichts für Audi schön reden, nur mal die ganze Komplexität aufzeigen, womit wir es heute zu tun haben und dies wird alles noch viel viel schlimmer werden 🙁 wenn noch mehr Schnick Schnack in unser Leben kommt.
Also ich hatte Probefahrt 2 Tage lang und hab mich natürlich auch mit dem Radio beschäftigt und auch in der Anleitung nachgelesen und da ist mir das sofort aufgefallen ohne dass ich von der Problematik wusste. Das alles hab ich erst jetzt hier gelesen. Das werden sicherlich mehr Leute merken. Wieso dann aber nicht einfach nachgebessert wird und man erstmal richtig Druck machen muss, find ich auch doof.
Weil Nachbesserungen Geld kosten ... und wenn Firmen nicht GEZWUNGEN werden, dann machen sie auch nichts 😉 wieso auch? Wenn wie im Abgasskandal nur halbherzig irgendwas entwickelt wird, meinst Du wegen solchen blöden Klangeinstellungen wird Audi nun eine Task Force bilden und ganz schnell was zaubern?
Hier hilft nur Audi auf den Sack gehen, immer wieder und wieder. Auch mal mit Wandlung drohen und ggfs. auch mal einen Brief verfassen. Von alleine wird Audi nichts tun. Siehe quietschende Bremsen, Ölverbrauch, Haldex Problem ... alles Stand der Technik *lol*
Also laut Audi Kundenservice:
Ende 2016 Update fürs große Navi zum Subwoofer
Ende Mai 2017 Update fürs kleine Navi zum Subwoofer
Nur MMI ohne Navi kein Subwoofer.
Ist bisher auch nicht vorgesehen....
Mein Audi Partner hat auch keine neuere Version des MMI gefunden, welche auf mein Fahrzeug passt.
Zwecks Zeigertest wird nun ein Termin gemacht, weil diese Funktion jedes mal beim Zündung einschalten funktionieren müsste.
Anscheinend gibt's wirklich ohne Navi keine Subwoofer Einstellung.
Obwohl es das gleiche System ist.
So eine Frechheit. Das ist jetzt aber wirklich schwach. Aber das Navi bestell ich deswegen auch nicht nach. Jetzt bin ich echt enttäuscht.