ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Versionen und Update

MMI Versionen und Update

Audi A3 8V
Themenstarteram 14. April 2014 um 19:50

Hallo,

ich habe in meinem 8V das kleine MMI.

Beim der letzten Inspektion vor 14 Tagen wurde es (angeblich) auf den neuesten SW-Stand gebracht.

Heute hatte ich die Gelegenheit einen fast fabrikneuen 8VA (ebenfalls mit kleinem MMI) zu fahren.

Mir ist sofort aufgefallen, dass sich das MMI unterscheidet.

Neben einigen anderen Menüpunkten (keine Ausstattunsgabhängigen, sondern u.a im Radio-Menü) ist z.B. die Grafik im Radio-Display anders.

In der angehängten Grafik zu sehen ist ein gelbes "Antennen-Symbol" auf der rechten Seite.

In meinem eigenen 8V ist das Smybol ein grauer Kasten mit Antenne drin.

Ist es schon wieder eine neue MMI-Generation oder gibt es Dinge, die nicht im Update enthalten sind oder hab ich schlicht und einfach nicht das neueste Update erhalten?

Gruß,

Lineflyer

Beste Antwort im Thema

Nein es gibt keine neue MMI Generation.

Updates enthalten immer alle Software-Komponenten.

Aber vielleicht könntest du dir die Frage selbst beantworten wenn du im Haupt-Menü -> Setup MMI -> Versionsinformationen -> Software Version in beiden Autos anschaust (und hier postest).

Gruß,

DarkToon

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

@bauks Nein nicht mit VCDS

 

@LeonSchreiter einfach bei vw auf der Seite laden

Nein, die Karten fürs kleine Navi (SD-Karte) gibt es nicht einfach so zum Laden, nur fürs große Navi.

@LeonSchreiter: Schreib mir mal eine PN, dann kann ich Dir den Link zur 2023iger Karte zukommen lassen ;)

Ach so du redest von MHS2 sorry, ich revidiere da hast du natürlichrecht

Yep, hätte ich vielleicht "MHS2" dazuschreiben sollen ;) statt nur kleines Navi.

Ich habe das „kleine Navi“ glaube ich entweder völlig überlesen oder einfach ignoriert :D

Anbei die neusten Karten fürs "große Navi" :)

MIB1/MIB2 Maps 2023/2024 vom VW-Server:

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z

Bin schon beim herunterladen ……

Gruß, Thomas

Fertig ……läuft ……

Gruß, Thomas

Navi 2023/24-1
Navi 2023/24-2

Hallöchen,

 

Ich habe seit 3 Tagen ein a3 8v Bj.2019. Ich denke, daß er ein "kleine Navi" hat, bin mir aber nicht so sicher. Habe 2 sd slots und 1sim slot. Konnte Kartenmaterial von 2021/2022 über connect downloaden aber nur einen kleinen Teil Deutschland (Nord und Ost).

 

Kann ich den oben genannten link für das Navi auch nutzen und habe ich ein kleines oder großes?

 

Danke im voraus...

 

 

20230427_132804.jpg
20230427_132810.jpg

Zitat:

@AraMie schrieb am 27. April 2023 um 21:47:02 Uhr:

Hallöchen,

Ich habe seit 3 Tagen ein a3 8v Bj.2019. Ich denke, daß er ein "kleine Navi" hat, bin mir aber nicht so sicher. Habe 2 sd slots und 1sim slot. Konnte Kartenmaterial von 2021/2022 über connect downloaden aber nur einen kleinen Teil Deutschland (Nord und Ost).

Kann ich den oben genannten link für das Navi auch nutzen und habe ich ein kleines oder großes?

Danke im voraus...

nein die passen / sind nur für das MIB1 und MIB2 = große navi

du hast ein MHS

und auch dort muss erst immer eine Freischaltung drauf bevor du die karten aktualisieren / updaten kannst

@Scotty18

danke für die info. Also sind die 2 Jahre kostenlos upzudaten 2022 abgelaufen...gib es noch andere Möglichkeiten?

Die Netzsuche ist schwierig ohne genaue Bezeichnung des Navi`s. Jetzt weiß ich wenigsten das es ein MHS ist und blebt nur noch offen, ob 1 oder 2.

Ein hardware upgrade auf große Navi wäre ansonsten sinnvoll, wenn man das Kartenmaterial kostenlos im Netz bekommen kann. Tut erstmal weh aber auf dauer gesehen.

Eine Möglichkeit googlemaps vom Handy auf MMI zu bekommen geht wahrscheinlich nicht, oder?

CarPlay / Android Auto lässt sich auch nachrüsten , zwecks navi Freischaltung etc wird’s hier nichts öffentlich von mir gebe ; wenn bitte private Nachricht dazu

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. April 2023 um 18:19:44 Uhr:

Anbei die neusten Karten fürs "große Navi" :)

MIB1/MIB2 Maps 2023/2024 vom VW-Server:

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z

Danke für den Link….. fertig

NAV

So ist es ……

Gruß, Thomas

Bei welchem Fahrzeug schaust du ?

Wenn ich auf der VW Seite schaue steht da immer noch die Version 28.11.2022 (P310_N60S5MIBH3_EU) mit 31,9 GB fürs Discover Pro ?!

Schönen 1. Mai !

 

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. April 2023 um 18:19:44 Uhr:

Anbei die neusten Karten fürs "große Navi" :)

MIB1/MIB2 Maps 2023/2024 vom VW-Server:

https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P330_N60S5MIBH3_EU.7z

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Versionen und Update