MMI Versionen und Update
Hallo,
ich habe in meinem 8V das kleine MMI.
Beim der letzten Inspektion vor 14 Tagen wurde es (angeblich) auf den neuesten SW-Stand gebracht.
Heute hatte ich die Gelegenheit einen fast fabrikneuen 8VA (ebenfalls mit kleinem MMI) zu fahren.
Mir ist sofort aufgefallen, dass sich das MMI unterscheidet.
Neben einigen anderen Menüpunkten (keine Ausstattunsgabhängigen, sondern u.a im Radio-Menü) ist z.B. die Grafik im Radio-Display anders.
In der angehängten Grafik zu sehen ist ein gelbes "Antennen-Symbol" auf der rechten Seite.
In meinem eigenen 8V ist das Smybol ein grauer Kasten mit Antenne drin.
Ist es schon wieder eine neue MMI-Generation oder gibt es Dinge, die nicht im Update enthalten sind oder hab ich schlicht und einfach nicht das neueste Update erhalten?
Gruß,
Lineflyer
Beste Antwort im Thema
Nein es gibt keine neue MMI Generation.
Updates enthalten immer alle Software-Komponenten.
Aber vielleicht könntest du dir die Frage selbst beantworten wenn du im Haupt-Menü -> Setup MMI -> Versionsinformationen -> Software Version in beiden Autos anschaust (und hier postest).
Gruß,
DarkToon
133 Antworten
Wobei die neue Karte „nur“ noch 28 GB hat und die vorherige 31,9GB
Wären die größer würden die doch nicht mehr in den Slot passen. :-)
komisch bei mir hat zwar alles auf eine 32 GB SD karte gepasst, aber er bricht das update immer ab
Also es muss die neue Version sein, eine Straße die neugebaut worden ist und vorher nicht angezeigt wurde wird jetzt korrekt dargestellt ……
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Es kommt auf die 32GB SD-Karten an. Einige von den Billigheimern haben ein paar MBs weniger zum befüllen.
Am besten fährt man mit den Karten von SanDisk. Damit gibt es so gut wie nie Probleme.
ja hab mir ne 64GB sandisk geholt und damit hat das Update jetzt geklappt.
Welche Freischaltung?
Die Datei kann ich runterladen
Muss ich diese dann entsprechend auf SD Karte kopieren und im MMI updaten lassen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Mai 2023 um 14:30:24 Uhr:
dann stimmt was mit deinen daten nicht;
Freischaltung vorhanden ?
Große Navi ... ^auf der SD im Hauptverzeichnis
MIb1
MIb2
und die metainfo.txtmehr nicht; und kein Hauptordner davor
Falls das ganze mit MAC gemacht worden ist; cleanMyDrive drüber laufen lassen
gibts eigentlich eine Möglichkeit diesen copyright Schriftzug bei den Satelittenkarten / Google Earth zu entfernen?
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 3. Mai 2023 um 15:45:12 Uhr:
Welche Freischaltung?Die Datei kann ich runterladen
Muss ich diese dann entsprechend auf SD Karte kopieren und im MMI updaten lassen
Zitat:
@flitzer_wi schrieb am 3. Mai 2023 um 15:45:12 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 1. Mai 2023 um 14:30:24 Uhr:
dann stimmt was mit deinen daten nicht;
Freischaltung vorhanden ?
Große Navi ... ^auf der SD im Hauptverzeichnis
MIb1
MIb2
und die metainfo.txtmehr nicht; und kein Hauptordner davor
Falls das ganze mit MAC gemacht worden ist; cleanMyDrive drüber laufen lassen
Klar kannst Du die Daten runterladen und auf die Karte kopieren, Du wirst sie aber nicht installieren können ohne entsprechende Freischaltung ……
Gruß, Thomas
das wurde ja hier auch schon mehrfach gesagt 😉
Zitat:
@dedml schrieb am 3. Mai 2023 um 15:52:07 Uhr:
gibts eigentlich eine Möglichkeit diesen copyright Schriftzug bei den Satelittenkarten / Google Earth zu entfernen?
nein; auch das hat leider keiner wirklich zu ende gedacht ..
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 3. Mai 2023 um 16:58:38 Uhr:
Zitat:
@dedml schrieb am 3. Mai 2023 um 15:52:07 Uhr:
gibts eigentlich eine Möglichkeit diesen copyright Schriftzug bei den Satelittenkarten / Google Earth zu entfernen?nein; auch das hat leider keiner wirklich zu ende gedacht ..
ok schade. Nervt schon ein wenig. Naja first world problems...
wird das da auf der VW Seite eigentlich öfters upgedated oder kann man das nächste Update in einem halben Jahr wieder erwarten?
jedes halbe jahr
meist Mai / juni
und dann wieder nov