MMI und iPhone 6
Hallo Leute,
ich habe seit Freitag das iPhone 6 und es funktioniert mit dem großen MMI nicht wirklich!
Es lässt sich zwar verbinden aber fast alles andere geht nicht !
Hat noch jmd Erfahrungen gesammelt??
Gruß
141 Antworten
Finde diese 2 Handys nicht?
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit meinem A3 Bj. 11/2013 MMI Touch und einem Iphone 6 :
Ich habe das Iphone koppeln können und freisprechen funktioniert gut. Verlasse ich das Auto und ich komme zurück kommt es vor, das das MMI kein Bluetooth aufbaut und keine Verbindung zustande kommt. Es kommt dann die ständige Meldung " Bitte Warten" Meldung auf dem MMI und ich kann keine weitere Auswahl wählen. Gewählte Verbindungen werden nicht ans Mmi weitergeleitet ist auch ein Problem.
Wenn ich dann morgens ins Auto steige funktioniert es meistens wieder ?!?
Ein Audi Mitarbeiter hat dann versucht sein Iphone 4 zu koppeln, aber auch dann kann keine Bluetooth Verbindung vom MMI zustande.
Jemand eine Idee ??
Danke
Liegt ziemlich sicher an deinem Bluetooth Modul im mmi. Mit dem iPhone funktioniert es eigentlich problemlos.
Also ab zu Audi :-))
Ähnliche Themen
MMI & Iphone auf Werkseinstellung gesetzt?!
Ja habe ich alles gemacht. Habe jetzt einen Termin bei Audi. Viele von Aufmdi meinen jedoch das das IPhone 6 noch nicht von Audi freigegeben ist bzw. getestet wurde.
Blötzinn... Habe das iPhone 6 seit September 2014
Keine Probleme mit BT oder Kabelverbindung
Was manche Leute nen Stuss erzählen
Gruß
Turbo
Zumal der bt Stack beim 5S und 6 unter iOS 8 der selbe ist 😉
Das mmi "sieht" da keinen Unterschied
also meint ihr das das MMI geupdatet werden muss ?!
Ich habe die Version die mit 337 endet auf dem MMI. Habe irgendwo gelesen das dies nicht mehr die aktuelle ist.
So die Lösung.
Neues Steuergerät für die Kommunikationselektronik wird erneuert.
Kosten 3000€ :-)
ohha- ich denke nicht das es ein hardware defekt ist . aber nun gut
Hey,
Habe einen S3 SB 04/15 und ein iPhone 6 als Navi ist das MMI Touch verbaut ohne Connect Dienste etc.
Das Handy lässt sich ohne Probleme verbinden freisprechen geht auch.... In den Bluetooth Einstellungen habe ich beim iP auch eingestellt das Mitteilungen weitergeleitet werden das diese am MMi angezeigt werden/vorgelesen werden.
Allerdings was nicht geht ist sind die Emails und das senden von SMS via MMI. In der Bedienungsanleitung steht nämlich das wenn ein Mobiltelefon MAP unterstützt werden per Bluetooth SMS sowie Mails weitergeleitet...
Gibt es da noch eine Einstellung am iP oder MMi wie ich sms senden kann oder Mails empfangen kann?!
Danke
Nein, geht leider nicht.
okay schade denn laut Anleitung soll es ja gehen =/
So ich habe gerade eine Anfrage bei meinem Händler gemacht wegen dem Preis.
Habe auch prompt eine Antwort und anschliessend noch einen Anruf erhalten das der Stecker von Audi nur für das iPhone 5 freigegeben ist und beim nicht für das iPhone 6, dort kann es zu Akku Schäden bis hin zum Brand kommen kann. Also lieber warten!
Mehr kann ich euch dazu nicht sagen, ausser das ich dann erst mal weiterhin über bluetooth verbinden werde.
Achso die Anfrage war speziell für diesen Stecker 4F0051510AL
Gruss