MMI und iPhone 6
Hallo Leute,
ich habe seit Freitag das iPhone 6 und es funktioniert mit dem großen MMI nicht wirklich!
Es lässt sich zwar verbinden aber fast alles andere geht nicht !
Hat noch jmd Erfahrungen gesammelt??
Gruß
141 Antworten
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 21. Mai 2015 um 19:44:50 Uhr:
So ich habe gerade eine Anfrage bei meinem Händler gemacht wegen dem Preis.
Habe auch prompt eine Antwort und anschliessend noch einen Anruf erhalten das der Stecker von Audi nur für das iPhone 5 freigegeben ist und beim nicht für das iPhone 6, dort kann es zu Akku Schäden bis hin zum Brand kommen kann. Also lieber warten!
Mehr kann ich euch dazu nicht sagen, ausser das ich dann erst mal weiterhin über bluetooth verbinden werde.Achso die Anfrage war speziell für diesen Stecker 4F0051510AL
Gruss
Und schlimmstenfalls stoppen alle Windkrafträder entlang deiner Fahrtstrecke durch dieses böse Kabel mit dem teuflischen Stecker und die Zapfsäulen springen alle um 25 Cent hoch wenn du dran vorbeifährst..... Boarh, was manche Händler für eine gequirlte Scheisse von sich geben.
Stell dir vor, ich habe dieses Kabel am IP 6 in Betrieb... Und jetzt kommt es: Weil ich mit den 15 Zentimeterchen da nicht zurecht komme, ist da auch noch ne 60 cm Lightning Verlängerung dran... Und das IP 6 ist weder verbrannt bis dato noch hat der Akku irgend welche Schwächen...
Gruß
Turbo
PS:
Sollte der Händler mit seiner schwachsinnigen Äußerung im Recht sein, könnte ich dennoch Audi dafür belangen, da sie dass Kabel für Geräte ab IPhone 5 Generation anbieten; ein Ausschluss des Ip6 wird nicht erwähnt. Daher nach Produkthaftungsgesetz Pech für Audi. Aber das wird garantiert nicht zu einer solchen Haftung kommen...
Das ist ja schön zu lesen das es bei dir läuft, evtl ist da ja auch nichts dran.
Aber mehr als das was er mir sagt kann ich euch auch nicht sage. Sorry das ich euch helfen will und es eben nicht für mich behalte. Als dann im Nachhinein zu sagen ja "jupp wusste ich das das passieren kann"
Macht doch was ihr wollt!
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:32:53 Uhr:
.... Sorry das ich euch helfen will und es eben nicht für mich behalte. Als dann im Nachhinein zu sagen ja "jupp wusste ich das das passieren kann"Macht doch was ihr wollt!
Hi jayjay,
zuerst einmal vielen Dank für Deine Mühe uns über den Adapter zu informieren!!!
Nett von Dir!!! 🙂
Nur was der Händler Dir erzählt hat, kann eigentlich nicht sein - Unwissenheit des Händlers in speziellen Fragen - was leider bei solchen Themen öfters vorkommen kann 🙁
Bei dem Anschluß des Adapters (Lightning am iphone) handelt es sich um eine vorgegebene Spezifikation von Apple (Belegung, Spannung die anliegt etc.) diese Spezifikation (von Apple) gilt für alle Geräte mit diesem Anschluss! (wohlgemerkt aber nur von Apple zertifizierten Adapterkabeln bzw. nach diesen Spezifikationen erstellten Adapterkabeln - andere können auch funktionieren müssen es aber nicht .... Bsp. verwende ich den Adapter von Audi wird der nach Vorgaben der Spezifikation von Apple hergestellt und funktioniert nach dieser Spezifikation .... klemme ich aber ein nicht zertifiziertes Verlängerungskabel von einem Fremdhersteller dazwischen und es kommt zu einem Schaden dieser selbst erstellten Konfiguration wird es schwieriger mit dem Rechtsanspruch gegenüber Audi, es sei den man erbringt den Nachweis das der Schaden nicht durch das "nicht-zertifizierte Kabel" kommt - was aber schwieriger werden kann)
Deswegen ist es absoluter Unsinn was der Händler da erzählt!
Die Adapterkabel mit Lightning Connector entsprechen der Spezifikation die von Apple vorgegeben wird und können somit an alle Apple Geräten angeschlossen werden die dafür freigegeben worden sind!
Trotzdem vielen DANK für Deinen Beitrag, wo Du uns informieren wolltest!!!!!!
(ärgere Dich nicht über so unqualifizierte pseudo "ironischer" Beiträge von Turbosaugerhai (Zitat: "...Und schlimmstenfalls stoppen alle Windkrafträder entlang deiner Fahrtstrecke durch dieses böse Kabel mit dem teuflischen Stecker und die Zapfsäulen springen alle um 25 Cent hoch wenn du dran vorbeifährst....."😉)
Danke nochmals für Deinen Beitrag wo Du uns warnen wolltest!!!! 🙂
@mikora
Unqualifiziert war nur der verbale Dünndriß dieses Händlers. Solchen Irren, die wegen eigener Ahnungslosigkeit so nen Quark verbreiten, würde ich nicht mals mehr nen Dichtungsring für die Ölauslaßschraube abkaufen. Das jayjay01 uns User darüber informiert hat, ist gut gemeinter, dennoch blinder Aktionismus. Die Audi HP steht jedem zur Verfügung, um sich da im Zweifel tiefere Infos zu holen.
Mir haben schon einige sog. Autoverkäufer wissentlich kompletten Stuß versucht zu erzählen oder gar erzählt, weil sie zu dumm oder zu faul waren, sich zu informieren. Bei nem Opel Autohaus hat das einer mit seiner Kündigung quittiert bekommen, da ich es leider bis nach Rüsselsheim zum Vorstand eskalieren lassen musste.
Aber wenn du mich wegen der Verlängerung schon son bisserl anstupst, diese Verlängerung ist sogar beim
Synchronisieren mit iTunes am Home-PC nutzbar und es gibt keinerlei Funktionseinschränkungen zu vermelden.
Nur weil Apple irgendwas nicht selber vertreibt, müssen gute, qualitative Drittanbieter-Lösungen ja nicht immer schlecht sein.
Gruß
Turbo
Ähnliche Themen
Hi,
Also das die Autohäuser oft nicht ins Detail Bescheid wissen weiß ich leider zu gut aus eigener Berufserfahrung. Das dieser Apple Anschluss zertifiziert sein muss weiß ich auch. Und das die iPhone 5 und 6 Sachen ja identisch sind zB Ladegerät weiß ich auch.
Aber wenn er erst mal davon abrät, ja was soll ich machen.
Und du hast recht das auf der Beschreibung ab 5er kompatibel steht und es dann in ihrer Verantwortung liegt es besser zu beschreiben/einzugrenzen.
Ich glaube auch das es keine Probleme geben wird, wiederum warum sagen sie dann soetwas? Das saugen die sich ja nicht aus den Fingern?
Aber man kann sagen das die Leute hier mit dem gelben Stecker und iPhone 6 keine Probleme haben sonst würde ja schon einer etwas derartiges geschrieben haben.
Gruss
Hi Leute ich hoffe Ihr hapt nen Tip für mich.
Ich habe den A3 ULtra mit dem kleinen MMI und nutze ein Iphone 6. Nun habe ich einen Adapter gekauft und biseher dachte ich es funktioniert alles gut. Nun hörte ich die Tage längere Mixes und nach 16, teils auch schon nach 5min endete der TRack und das mmi sprang in eine komplett andere Liste. Beim kauf des Adapters sagte man mir bei AUdi das es 3 verschieden mit Lightning Connector gibt und man erst testen muss welcher geht....
Habt Ihr nen Tip oder ne Idee warum der Adapter so spinnt? Sollte ichd as reklamieren?
Vielen Dankl schonmal
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich versuche gerade für meinen neuen A3 (heute gekommen) ein Adapter Kabel für das AMI für mein Iphone 6 zu bekommen. Ich glaube es ist eins von denen:
4F0 051 510 AC oder AD oder AL.
Aber wo ist der Unterschied bei diesen 3 Kabeln?
Der Wunsch ist, daß wir die Musik vom Handy über das Lenkrad bedienen können und das das Handy auch geladen wird.
Welche Farben haben Sie denn ? Bei mir ist es gelb und es macht genau das was du suchst
Ich habe noch keins.. Suche gerade welche bei Ebay, aber die Artikelbezeichnungen irritieren mich. Wird bei Ihnen auch die Cover angezeigt? Welche Artikelbezeichnung hat das Kabel?
Würde auf jeden Fall Original Zubehör kaufen.
Zu den Covern. Sowohl als auch. Aber das habe ich auch wenn ich über Bluetooth Musik spiele. Ich spiele nur Apple Music ab , kein Spotify. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Aber es ist fast immer mit richtigem Cover, sonst die im MMI gespeicherten ("Rock", "Jazz", und was es da noch so gibt). Im Notfall eins bestellen. Austesten und von dem 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.
Hallo,
ich möchte mein Apple iPhone 6 gerne mit dem Audi Music Interface meiner Audi A3 Limousine verbinden. Ich habe mich zwar schon durch unzählige Einträge durchgewühlt, weiß aber nun immer noch nicht, welches Kabel ich brauche. Habe ich nun ein 2G, 3G oder sogar 3G Plus MMI ? Mein Audi hat im Handschuhfach ein Schlitz für die Audio CD sowie 2 SD Karten Slots. Ein Navi ist vorbereitet aber nicht aktiv geschaltet. In der Mittelarmlehne befindet sich die Buchse für das Music Interface. Mir geht es darum, dass wenn ich mein iPhone per Bluetooth verbinde, ich am 5,8 Zoll Display nicht ein Lied auswählen kann, sondern blind durchschalten muss. Soweit ich das verstanden habe, kann ich durch das AMI Kabel dann wieder wie gewohnt, so wie wenn ich eine Audio CD benutze, jedes Album und jeden Titel mir auf dem Display anzeigen lassen und auswählen, richtig ?
Da mein iPhone 6 einen Lightning Anschluss besitzt, stehen mir ja 3 Kabel zur Verfügung:
- Audi Music Interface Adapter Kabel für IPod/ IPhone mit Lightning
https://www.audishop-dresden.de/.../...-ipod-iphone-mit-lightning.html
- Audi Music Interface Adapter Kabel für IPod/ IPhone mit Lightning für MMI 3G plus
https://www.audishop-dresden.de/.../...lightning-fuer-mmi-3g-plus.html
- Audi Music Interface Adapter Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker
https://www.audishop-dresden.de/.../...-mit-3-5-mm-klinkenstecker.html
Vielen Dank für eure Hilfe,
Fabi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Music Interface' überführt.]
Hey,
Ich denke dass du hier alle Deine Fragen beantwortet bekommst.
MMI & IP6
Gruss
Turbo
Zitat:
@Turbosaugerhai schrieb am 5. August 2017 um 18:10:28 Uhr:
Hey,Ich denke dass du hier alle Deine Fragen beantwortet bekommst.
MMI & IP6
Gruss
Turbo
Hallo Turbo,
auf 9 Seiten sprechen die Teilnehmer über Bluetooth Verbindungsprobleme und nicht, welches MMI ich habe oder welches Kabel ich hierfür benötige. Leider also am Thema vorbei. Meine Bluetoothverbindung funktioniert super. Mir fehlt lediglich die Option, die Alben bzw. die einzelnen Lieder in einer Liste auf dem Display anzeigen zu lassen, wie es bei der Audio CD der Fall ist. Momentan wirft nämlich das System die auf dem iPhone vorhandenen Lieder aus allen Alben alle durcheinander. So wie ich das verstanden habe, löst ein passenden AMI Kabel mein Problem. Ich weiß aber nicht welches ich benötige.
Es gibt nur MMI low und high im A3... high ist das Navi Plus.
Audi hat einen Zubehörfinder... da kannst du alles auswählen was auf dich zutrifft und das Zubehör anzeigen lassen.
Zitat:
@dlorek schrieb am 5. August 2017 um 18:37:58 Uhr:
Es gibt nur MMI low und high im A3... high ist das Navi Plus.Audi hat einen Zubehörfinder... da kannst du alles auswählen was auf dich zutrifft und das Zubehör anzeigen lassen.
Vielen Dank. Kannst du mir jetzt noch sagen, ob eines dieser Kabel passt? [Siehe Links oben]