MMI Touch nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?

Beste Antwort im Thema

Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?

134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]

405 weitere Antworten
405 Antworten

@WaveRunner007 Wenn möglich, dann das MMI System, aber denke ohne Bedienungsmöglichkeiten in der Mittelkonsole und ohne Multifunktionslenkrad wird das schwierig.

Sofern ich nicht zu viele Kompromisse eingehen muss, würde mir auch ein Drittanbieter Display reichen, da gibts aber auch unzählige in unterschiedlichen Preisklassen…

Wenn du das MMI nachrüsten willst, dann wirst du schon alle Komponenten verbauen müssen.

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 11. Juni 2023 um 13:38:35 Uhr:

Ein gutes Display ?
Oder das MMI System ?

Was wäre denn ein sinnvolles Upgrade, wenn man das kleine Mmi Navi hat. Mir gings auch um höhere Auflösung

Aber du hattest doch ein Bild gepostet von dir, auf dem hast du gar kein MMI verbaut, oder ?

Wenn dann würde ich auch direkt aufs MIB2 plus gehen …

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe vor das MHS2 in meinen vFL nachrüsten. Hauptsächlich wg. Android Auto und dem größeren Screen. Aktuell hab ich das kleine MIB1 verbaut.

Ich meine gelesen zu haben, dass das ASS nach dem FL irgendwie "schlechter" geworden ist. Stimmt das bzw. würde mein Sound mit dem MHS2 auch anders/schlechter werden?

Beste Grüße

Warum nicht direkt auf die high Unit umrüsten ?
Bedienteil musst du ja sowieso tauschen.
ASS ist mit der high Unit auch besser als mit der Scale Unit da höhere Ausgangsleistung.

Naja, weil die 4-500€ mehr kostet und ich bis jetzt nur gelesen hatte, dass die einzigen Unterschiede das VC und die interne Festplatte sind, was ich aber beides nicht brauche. Man spart wo man kann 😁 Aber wenn jetzt noch der Sound dazu kommt muss ich da nochmal nachdenken.
Braucht man unbedingt ein neues Bedienteil oder ist das nur nice to have?

naja du kannst die high Unit patchen und dir immer die aktuellen Karten laden, kannst mit der HS zwar auch aber ist nicht so easy da an die karten zu kommen. Für die high Unit kannst sie bei VW direkt laden.
Ja high Unit hat eine etwas höhere Ausgangsleistung.
Wenn du von mib1 auf mib2 gehst musst du die Bedieneinheit tauschen dann kannst auch direkt auf high gehen.
Hast du das Smartphone Interface schon verbaut ?

Noch nicht die vom FL, muss ich mir auch besorgen oder würde die "Schnittstelle für externe Medien" aus dem vFL reichen?

Nein muss geändert werden

OK super, danke. Dann gucke ich mich mal nach den Teilen um.

Ein paar Fragen habe ich leider noch, dazu konnte ich keine Antworten finden.

- muss das Bedienteil vom FL sein oder geht auch/nur das "High Touch" vom vFL?
- bezieht sich mit/ohne KESSY vom Bedienteil nur auf die Öffnung für den Start/Stop-Button?

- kann/muss man den CP von einer gebrauchten HeadUnit weiterhin entfernen lassen? Oder ist das im Patch schon enthalten?

Ja Bedienteil muss vom FL sein.

Ja nur auf den Start Knopf.

Wenn vollständig gepatcht dann ist der CP nicht mehr vorhanden

Vielen Dank schonmal. Die meisten Teile kommen so langsam, aber das Bedienteil mit "BK" konnte bzw. wollte ich zu einem Preis von ca. 300€ noch nicht kaufen.

Jetzt frag ich mich, ob "BL" bzw. "BM" mit Kessy nicht auch funktionieren würde. Die haben aber asiatische regional Codes (z.b. ER9). Ist das ein Problem?

Und wenn ich auf Touch verzichten könnte (ok, passt nicht richtig zum Thema) gehen auch "BE" und "BF"?

Kannst auch auf Touch verzichten, dann hast du aber Einschränkungen in der Bedienbarkeit da es Funktionen gibt die nur über die Touch Fläche gesteuert werden können

Deine Antwort