MMI Touch nachrüsten

Audi A3 8V

Hallo,

Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?

Beste Antwort im Thema

Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?

134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]

405 weitere Antworten
405 Antworten

BL & BM sollten aber Touch auch haben, oder? Diese Codes machen mich fertig 😁

Müsste ich heute Abend im ETKA nachschauen weiß ich aus dem Kopf nicht

Das wäre nett 🙂
Vielleicht steht da ja auch was es mit den regional Codes auf sich hat, kenne ich eigentlich nur von DVDs. Aber nicht, dass das Touch nachher nur Chinesische Schriftzeichen kann 😁

Zitat:

@Ori84 schrieb am 12. Juli 2023 um 07:53:03 Uhr:

BL & BM sollten aber Touch auch haben, oder? Diese Codes machen mich fertig 😁

BL ist laut ETKA aber kein kessy

Ähnliche Themen

Besten Dank. Dann guck ich mal, ob ich ein BK oder BM zu einem guten Preis finden kann.

Sooo, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Hat alles erstaunlich gut geklappt, war allerdings so ungeübt trotzdem nicht ganz einfach.
1k € und div. Stunden im Auto später ist das neue mhi2, 7" screen, Bedieneinheit (FL aber ohne Touch), Ablage inkl. Qi Charge, usb1&2 inkl. AAWireless und gps&dab-Antenne (erstmal in der A-Säule) eingebaut. Reicht jetzt dann auch erstmal 😁

Zitat:

@Ori84 schrieb am 14. August 2023 um 19:02:18 Uhr:

Sooo, vielen Dank nochmal für die Hilfe. Hat alles erstaunlich gut geklappt, war allerdings so ungeübt trotzdem nicht ganz einfach.
1k € und div. Stunden im Auto später ist das neue mhi2, 7" screen, Bedieneinheit (FL aber ohne Touch), Ablage inkl. Qi Charge, usb1&2 inkl. AAWireless und gps&dab-Antenne (erstmal in der A-Säule) eingebaut. Reicht jetzt dann auch erstmal 😁

Respekt die Arbeit/Aufwand + Geld hätte ich nicht investiert aber du fährst den ja bestimmt noch 10 Jahre dann is natürlich top ??

Zitat:

Respekt die Arbeit/Aufwand + Geld hätte ich nicht investiert aber du fährst den ja bestimmt noch 10 Jahre dann is natürlich top ??

Naja, der Weg ist das Ziel 😁
Mal sehen wie lange ich ihn behalte, vorher hatte ich nen A5 aber der war mir für die Stadt irgendwie zu groß. Jetzt habe extra nen Wagen genommen wo ich mich traue auch etwas dran zumachen 😉

Guten Abend,

ich hätte eine Frage, ich wollte in meinem A3 8v von 2013 das MMI 2 High einbauen zurzeit habe ich das kleine MMI 1 mit Bluetooth und Radio drinnen, und keine Kartenfreischaltung. Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht einen kennt der das in Deutschland machen kann?

Ich habe nämlich eine Frima in der Schweiz gefunden die das machen. Kennt die jemand?
https://fahrzeug-codierung.ch/.../

Wünsche einen schönen Abend

Zitat:

@XxLeop02xX schrieb am 27. Dezember 2023 um 23:20:07 Uhr:

Guten Abend,

ich hätte eine Frage, ich wollte in meinem A3 8v von 2013 das MMI 2 High einbauen zurzeit habe ich das kleine MMI 1 mit Bluetooth und Radio drinnen, und keine Kartenfreischaltung. Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht einen kennt der das in Deutschland machen kann?

Du hast einen Kontakt per PN erhalten...

Hallo.
Bin mir unsicher welche Bedieneinheit MMi nun auch touch hat. Habe auf MIB2 umgerüstet und ich möchte nun doch auch das MMI Bedienteil verbauen mit touch. Hab hier nur gefunden das teilenummer mit enden BK ode BM mit touch Funktion sein soll. Ist das richtig?
Hat jemand eins zu verkaufen oder kann mir einen Tipp geben wo ich ein Kratzer freies bekomme

Chancen stehen gut dass du bei Audi ein Kratzer freies bekommst…

Ich gehe davon aus dass du das mmi plus verbaut hast ?!
MIB 2 heißt ja nicht gleich Touch.

Teilenummer kann ich dir raus suchen

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 16. März 2025 um 10:31:20 Uhr:

Chancen stehen gut dass du bei Audi ein Kratzer freies bekommst…

Ich gehe davon aus dass du das mmi plus verbaut hast ?!
MIB 2 heißt ja nicht gleich Touch.

Hallo
Hab das MIB2 Plus verbaut ja und hab es mit dem MIB1 bedienteil bedient , geht zwar aber naja. Möchte es halt gern jetzt doch auch wechseln. Suche das Bedienteil welches kessy mit hat.
Welche Teilenummern hab den die Touch funktion, man findet auch gute gebrauchte bin mir aber unsicher wegen den Buchstaben,8V0919614BK hat Touch, Gibts noch ne andere Nr die auch Touch hat, würd mir ungern eins kaufen und dann geht kein Touch
Was kostet es na neu bei Audi?

Nummern müsste ich mal im ETKA raus suchen aber die Touch Bedienteile erkennst du auch am Dreh-Drück Steller
Und ob es ein Facelift Bedienteil ist würdest du auch an den Tasten erkennen.
Das leuchtet dann natürlich weiß, wenn du ein Vor Facelift hast ist der Rest ja rot beleuchtet bei dir.

Aber beim MIB2 musst du auch ein FL Bedienteil einbauen

Neu liegt das um die 1000€

Zitat:

@WaveRunner007 schrieb am 16. März 2025 um 17:51:40 Uhr:

Nummern müsste ich mal im ETKA raus suchen aber die Touch Bedienteile erkennst du auch am Dreh-Drück Steller
Und ob es ein Facelift Bedienteil ist würdest du auch an den Tasten erkennen.
Das leuchtet dann natürlich weiß, wenn du ein Vor Facelift hast ist der Rest ja rot beleuchtet bei dir.

Aber beim MIB2 musst du auch ein FL Bedienteil einbauen

Neu liegt das um die 1000€

Das mit den Tasten ob MIb1 oder MIb2 weiß ich und sieht man ja. 4 Tasten oder nur 2 Tasten vom MIB2. Wie erkennt man ob es sich um Touch handelt? Der drehknopf sieht bei mir auf den Bildern immer gleich aus.
Das stimmt nur halb mit dem GL Bedienteil. Ich habe einen VFL A3 und habe auf MIB2 umgebaut vor einem Jahr aber mit dem MIB1 Bedienteil muss nur codiert werden und geht auch , nur das von den alten 4 Tasten nur noch 2 dann gehen. Wollte wegen der Beleuchtung nicht umbauen aber werde jetzt alles auf weiße Innenbeleuchtung umbauen von daher suche ich eben eine MIB2 Touch
Wäre klasse wenn du mir die teilenummern für Touch raussuchen könntest.

Deine Antwort