MMI Touch nachrüsten
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?
Beste Antwort im Thema
Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?
134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]
405 Antworten
Zitat:
@Punisher26 schrieb am 9. Juli 2015 um 18:44:32 Uhr:
Weil der Kram an deine Fahrgestellnummer gebunden ist. Baust du nen Unit aus nem anderen Auto in deins passen diese nicht mehr zusammen und der Komponentenschutz greift. Falls es die selbe Unit ist wie vorher verbaut kann der Freundliche diese entfernen wenn du ne Rechnung vorlegst. (Glaube des reicht)Ist es ne andere Unit wie z.B. vorher MMI und jetzt MMI Touch kann der Freundliche nichts machen da die Hardware nicht zu deinem Auto passt. Die Freischaltung läuft über Ingolstadt und die lassen es nicht zu.
Bitte verbessern falls nen Fehler drin is 😉
Ja aber was fragt das MMI ab? Woher? Ist da ein optisches Lesegerät, welches die Fahrgestellnummer immer im Blick hat?
Natürlich nicht aber versteht ihr was ich meine? Woher weiß die Unit in welchem Auto sie ist?
Alle Steuergeräte in deinem Wagen hängen an verschiedenen Bussystemen und sind am Gateway angeschlossen. Dieses organisiert dann die Kommunikation der Steuergeräte untereinander. Wie diese Überprüfung genau abläuft kann ich nicht sagen aber es wird in etwa so laufen. Des Gateway fragt regelmäßig nach der im MMI Stg. hinterlegten Fahrgestellnummer und merkt des passt nicht und blockiert Funktionen...
Scotty wird des bestimmt besser erklären können 😉
die FIN wird aus dem Gateway und das bekommt es vom Bordnetz (Master WFS) - die FIN wird benötigt u.a. für die Connect dienste TMC online etc
aber ich bin dran .. kommt zeit kommen Lösungen
Ah okay. Übrigens find ich super das es Vorreiter wie Scotty gibt, die einfach mal machen und nicht reden. 🙂
Ähnliche Themen
Würde gerne helfen aber mein Know How is da wohl zu begrenzt 😉
die nächste Generation steht aber auch schon vor der Tür; im 8V wird es auf kurz oder lang zum Facelift auch das MIB II geben; technisch dann identisch zum 4G sowie neuen A4 B9 ... aber mal abwarten; die Grundzüge sind auch dort die gleichen
Täte mich mal kurz anhängen wie ist des wenn man nur den Rechner tauscht von einem MMi ohne online Funktion auf einen mit online Funktion geht des?
sperren sich die karten; da FIN gebunden
und lassen sich (stand heute) auch nicht aktivieren
und neue karten kaufen über Audi bringt wahrscheinlich auch nichts....
Hallo 🙂
Ich komme aus den A-Klasse W176 Forum, bin seit heute stolzer Besitzer eines Audi S3 Sportback. Meine Frage, da ich es aus der Konversation oben nicht genau verstehe ob ich mit meiner Ausstattung, dass MMI Plus Touch nachrüsten kann. Brauche ich da nur ein neues Display oder was?
Danke für die Antworten.
Zitat:
@SGwhatelse schrieb am 15. August 2015 um 19:07:25 Uhr:
Hallo 🙂Ich komme aus den A-Klasse W176 Forum, bin seit heute stolzer Besitzer eines Audi S3 Sportback. Meine Frage, da ich es aus der Konversation oben nicht genau verstehe ob ich mit meiner Ausstattung, dass MMI Plus Touch nachrüsten kann. Brauche ich da nur ein neues Display oder was?
Danke für die Antworten.
Mainunit im Handschuhfach und Display mindestens, ob noch versteckte Teile getauscht werden müssen (Leitungsstrang, MOST BUS) kann ich dir leider nicht sagen.
Die Codierung fehlt auch noch. Wie genau das codiert werden muss kann dir auch keiner sagen.
Außerdem vermute ich wirst du die neue Headunit nicht aktiviert bekommen.. Und die das Navi würde ich mir vorher freischalten lassen. Dann ist die Chance größer dass du sie in der neuen Headunit aktiviert bekommst...
es gibt schlimmeres als ein MMI+. Für das Geld hab ich mir lieber Tuningteile geholt. Nachrüsten kannste vergessen. Spätestens an der Freischaltung durch Audi wirst Du scheitern ;-)
Wow Krass! ich bin erstaunt,dass es nicht möglich ist das MMI Touch nachzurüsten ....
Tut mir Leid für die Nachrüster aber gleichzeitig ein großen Lob an Audi. Damit kann man sicher sei, dass sein Navi sicher ist und für Diebe nutzlos ist.
auch eine Nachrüstung vom mmi wird "bald" möglich sein 😉