MMI Touch nachrüsten
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?
Beste Antwort im Thema
Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?
134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]
405 Antworten
nach diversen Telefonaten mit Audi hier die Zusammenfassung, warum man das MMI Plus nicht nachrüsten kann:
Wenn nicht von Anfang an die Infrastruktur gelegt ist geht folgendes nicht:
- Bluetooth
- Freisprechanlage
- die Buttons in der Konsole sind nicht silbern
- Button am Lenkrad fehlen
Deshalb sagt Audi umterm Strich Forget it. Ein Kolleg von mir sagte mir, er habe zwar Audi connect aber er nutzt es garnicht. Vielleicht kommt man auch ohne klar ich sag mal Google Maps geht auch nur wenn man Empfang hat und sonst beim nächsten mal einfach mitbestellen :-)
Das größere Display gibt's beim MMI Plus exklusiv weils vermutlich einer der Hauptkaufgründe ist. Dafür ists meiner Meinung nach zu teuer.
alles Schwachsinn
die einzigste Tatsache ist das aktuell die kartensperre noch ein Hindernis ist ;und da bin ich gerade dran :P
dann ist alles machbar
erste Testläufe 😉
und wie machste die Freisprechanlage und die fehlenden Buttons mit Verkabelung?
Ähnliche Themen
neue bedieneineheit + mic sind das geringste problem 😁
Was Kosten denn die benötigten Teile im Ersatzteilmarkt?
noch günstig da sie keiner so richtig nachrüsten kann; der preis wird aber steigend sein
rechne mal grob mit allem wird es bei 1500-2000€ locker rauslaufen (einbau Freischaltung; Komponten etc)
entscheidend ist auch noch was vorher verbaut ist; kleines Navi auf großes; ist umbautechnisch günstiger wie
ohne Navi auf "touch"
bekomme das MMI nackich. Mal schauen wann es klappt. Werde mich jedenfalls mal mit meinem Geiz und seinen folgen anfreunden ;-)
@Scotty18 Schon irgendwelche Fortschritte? 🙂
nein; mangels zeit noch nicht
Hallo zusamen,
ich habe schon einiges dazu gelesen, aber nicht wirklich das richtige gefunden.
Ich habe das MMI Radio und würde gerne aufrüsten auf Audi Connect. Dafür brauch ich das große Navi und MMI tough.
Kann mir einer sagen, wie groß der Aufwand ist, das selbst umzurüsten und einen ggf. Preis nennen?
Danke schon mal für Eure Hilfe
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Radio Umrüstung zu Navigation Plus mit MMI Tough' überführt.]
http://search.motortalk.net/click.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI Radio Umrüstung zu Navigation Plus mit MMI Tough' überführt.]
aktulle wirst du noch probleme mit den karten bekomen; es soll aber bald was möglich sein .. also abwarten
Was musste eigentlich außer MMI Einheit, Bedieneinheit und Bildschirm noch nachgerüstet werden bzw. neu verkabelt?
von was auf was?