MMI Touch nachrüsten
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?
Beste Antwort im Thema
Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?
134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]
405 Antworten
sie können es nicht
für FL MIB brauchst du weit aus mehr neu; für das VC auch noch neues amaturenbrett
Audi will keine Nachrüstungen deshalb kann Audi Werkstatt nicht freischalten und ja es passt das FL in den VFL, habe ein Set das Plug n Play funktioniert ohne freischalten bei Audi, bei Interesse PN
wenn er jetzt nur ein radio hat ; braucht er erstmal ein GW high 😉 sonst wird es nix damit ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 14. November 2017 um 13:16:02 Uhr:
wenn er jetzt nur ein radio hat ; braucht er erstmal ein GW high 😉 sonst wird es nix damit ^^
ich gehe davon aus dass er MMI Radio und nicht nur das Radio hat, auf der Basis MMI Radio habe ich auch nachgerüstet, ohne VC
Verbaut ist das Mmi Radio mit Navi.
Keyless ist ebenfalls verbaut.
Msc dein set wäre Plug and Play?
Welche Teile wären das?
Zitat:
@danielhfp schrieb am 14. November 2017 um 13:22:28 Uhr:
Verbaut ist das Mmi Radio mit Navi.
Keyless ist ebenfalls verbaut.
Msc dein set wäre Plug and Play?
Welche Teile wären das?
MMI Unit mit DAB
Monitor
Eingabeeinheit.
läuft alles bis auf die Onlinedienste
Kann Plug n Play eingebaut werden, einzig an zwei Steckern muss ein näschen entfernt werden
Zitat:
@danielhfp schrieb am 14. November 2017 um 13:40:09 Uhr:
MMi Unit mit Sim und die Onlinedienste funktionieren nicht?
zumindest mir ist keine Nachrüstung bekannt bei welcher sich Audi Connect aktivieren hat lassen, da deine FIN bei Audi nicht für Audi Connect freigeschaltet ist (und wie oben schon beschrieben macht Audi keine Freischaltungen für Nachrüstungen) daher nicht nutzbar. SIM geht Online und auch WLAN geht. Sollte jemand eine möglichkeit haben Audi Connect irgendwie freizuschalten bitte um kontaktaufnahme
Als ich beim q5 von vfl auf fl navi mit sim umgerüstet habe, haben auch die online Apps funktioniert. Nur die Google Maps Daten ans Auto senden hat nicht funktioniert.
Das Mmi kann man nicht nachrüsten, da für den vollen Funktionsumfang Hardwareänderungen nötig sind: Taster, Kabelbaum, Antenne usw. Und weil das nicht so einfach nachzurüsten geht und Audi keine halbgaren Mmi im Umlauf will geht das nicht. So kann man sich als Kumde sicher sein, wo Mmi drinn ist, ist auch Mmi drinnen.
geht schon alles ^ .. das es nicht geht stimmt nicht
bis auf eben die connect Dienste die die routen Planung von zu hause etc ermöglichen
sowie TMC online
bzw app Fernzugriff geht auch nicht