MMI Touch nachrüsten
Hallo,
Ich würde gerne mal wissen, ob man das große MMI Touch nachrüsten kann? Im Internet bin ich schon häufiger auf den größeren Bildschirm und auf den Rechner gestoßen. Wie groß ist der Aufwand?
Beste Antwort im Thema
Du machst wohl gerne neue Themen wegen jedem Furz auf anstatt mal die Sufu zu benutzen?
134 Themen erstellt bei 553 gegebenen Antworten... Respekt
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI im Handschuhfach austauschen' überführt.]
405 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. November 2017 um 08:09:04 Uhr:
geht schon alles ^ .. das es nicht geht stimmt nicht
bis auf eben die connect Dienste die die routen Planung von zu hause etc ermöglichen
sowie TMC online
bzw app Fernzugriff geht auch nicht
beim MIB2 geht auch die Google Earth Ansicht nicht, scheint die ladet MIB2 auch über Connect. Beim MIB1 ging wenigstens diese noch.
Das zahlt sich ja dann fast gar nicht aus zu tauschen wenn man das kleine navi hat, weil da funktioniert ja sowieso nichts.
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Audi A3 bj 2013 mit einem
Standard 8v0035870b radio und würde gerne eins mit nem großen display nachrüsten.
Habe schon in verschiedenen foren versucht eine lösung zu finden, aber leider ohne erfolg.
Was ich verstanden habe ist, dass die navifunktion an die fin gebunden ist und eine freischaltung durch audi erfolgen muss. Und das nach dem einbau der komponentenschutz greift. Der nur von audi entfernt werden kann.
Mein verständnis...
- main unit austauschen
-bedienelement austauschen
- monitor einbauen
- komponentenschutz entfernen
- evtl. Codierung
Aber meine frage ist..
passen die steckverbinder?
Sind die kabel vorbereitet?
Was für kabel bzw adapter brauche ich ?
Vielen dank schon mal
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V Bj 2014 Nachrüstung MMI plus' überführt.]
Bitte trotzalledem solche Fragen in vorhandenen Threads stellen...
Per Suche nach "MMI Plus nachrüsten" findet man sch ell was...
https://www.motor-talk.de/.../mmi-touch-nachruesten-t4882502.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V Bj 2014 Nachrüstung MMI plus' überführt.]
Ähnliche Themen
Moin, also du wirst noch einiges mehr nachrüsten müssen.
Navi Antenne + Kabel, Ami interface in der Mittelkonsole + Kabel, Display + gesamte Kabel.
Die Freischaltung der Navifunktion wirst du nicht über Audi erhalten da dein Fahrzeug kein Navi besser hat und Audi möchte das nicht.
Schau mal in diesem Thread letzter Beitrag, https://www.motor-talk.de/forum/mmi-ausbauen-t6155057.html?page=1
Soetwas wird deine einzige Chance sein überhaupt eine funktionsfähige Variante zu erhalten.
Gruss
Zitat:
@jayjay01 schrieb am 19. November 2017 um 16:48:38 Uhr:
Moin, also du wirst noch einiges mehr nachrüsten müssen.
Navi Antenne + Kabel, Ami interface in der Mittelkonsole + Kabel, Display + gesamte Kabel.
Die Freischaltung der Navifunktion wirst du nicht über Audi erhalten da dein Fahrzeug kein Navi besser hat und Audi möchte das nicht.
Schau mal in diesem Thread letzter Beitrag, https://www.motor-talk.de/forum/mmi-ausbauen-t6155057.html?page=1
Soetwas wird deine einzige Chance sein überhaupt eine funktionsfähige Variante zu erhalten.Gruss
Zitat:
@Pitze1988 schrieb am 19. November 2017 um 15:11:39 Uhr:
Hallo Zusammen,Ich habe ein Audi A3 bj 2013 mit einem
Standard 8v0035870b radio und würde gerne eins mit nem großen display nachrüsten.Habe schon in verschiedenen foren versucht eine lösung zu finden, aber leider ohne erfolg.
Was ich verstanden habe ist, dass die navifunktion an die fin gebunden ist und eine freischaltung durch audi erfolgen muss. Und das nach dem einbau der komponentenschutz greift. Der nur von audi entfernt werden kann.
Mein verständnis...
- main unit austauschen
-bedienelement austauschen
- monitor einbauen
- komponentenschutz entfernen
- evtl. CodierungAber meine frage ist..
passen die steckverbinder?
Sind die kabel vorbereitet?
Was für kabel bzw adapter brauche ich ?Vielen dank schon mal
Gruß[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A3 8V Bj 2014 Nachrüstung MMI plus' überführt.]
du hast jetzt aktuell keinen Monitor sondern nur das Radiobedienteil dort wo normal der Monitor sitzt?
Zum Nachrüsten brauchst du nur eine freigeschaltete Main Unit, das große Display und die Touch Bedieneinheit. Schreib mir einfach eine PN falls ich dir dabei helfen soll. 😉
Dadurch der nur das kleine Radio hat braucht er leider noch die Kabel zum Display und zum AMI und zur navi Antenne.
genau, ausser Navi Antenne muss gar nichts an den Verkabelung geändert werden, bei einem Stecker eine Nase entfernen und schon ist das umgebaut. Brauchst nicht mal eine Stunde dazu, wenn umbaust würde ich noch empfehlen gleich eine Unit mit DAB zu verwenden
Schaut euch doch mal das Bild von ihm an! Er hat kein Kabel zum Display und zum ami liegen!
Das alles ist natürlich kein Grund das es nicht klappt sondern dauert nur einen Moment länger. Und solch eine Unit von Raven ist super einfach im Einbau.
@jayjay01 worauf willst du denn mit dem ami ständig hinaus? Das ist doch überhaupt nicht notwendig. Aber mit dem hsd Kabel zum Display hast du recht, das hab ich in der Eile übersehen, das kann man ja auch schnell mit einbauen.