MMI Software

Audi S3 8Y

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
243 Antworten

Zitat:

@8PA schrieb am 6. November 2021 um 14:10:50 Uhr:

Der Kaufmann muss aber auch ein Produkt liefern, welches die beworbenen Eigenschaften hat…

Das muss man dem ein oder anderen Kaufmann erklären, der Schreiber hat es bis heute nicht verstanden.

Ich habe seit April einen Fall auf. Ich wurde schon von der Audi AG angerrufen und habe einen Brief bekommen mit Original unterschrift. In beiden Fällen "Wir brauchen mehr Zeit".

Letzte Woche wurde mir ein persönlicher Betreuer zur Seite gestellt, der sich in die Sache einliest. Am 15. habe ich ein telefonischen Termin zu dem Thema mit dem herrn.

Auf die Frage was wir denn mit der Kofferraumklappe machen, das Problem bestehe ja auch seit April; sagte er mir, er konzentriere sich momentan nur auf die eine Sache mit dem MMI.

Abwarten wieder mal.

Hab gestern auch
nochmal eine ausführliche Mail mit allem was wir hier an Erkenntnissen zusammengetragen haben mit Screen-Shots und ausführlicher Beschreibung an Audi geschickt.

@8PA das Problem ist doch wie oft sollen wir das noch machen.
Audi sollte die Leute kontaktieren und persönlich beraten. Das wäre mal eine Massnahme.

Ähnliche Themen

Zitat:

@8PA schrieb am 8. November 2021 um 09:34:37 Uhr:

Hab gestern auch
nochmal eine ausführliche Mail mit allem was wir hier an Erkenntnissen zusammengetragen haben mit Screen-Shots und ausführlicher Beschreibung an Audi geschickt.

Habe ich gerade gemacht.
Habe einen Anruf von audi erhalten.

Zuerst kam eine Standardantwort, darauf meine Beschwerde und jetzt wollten die Infos.

Läuft schon alles.
Hab heute auch zu dem Thema einen Anruf bekommen.
Die Mitarbeiterin konnte meine Darstellung der Fakten nachvollziehen. Alle nötigen Infos liegen vor. Das Problem liegt nun bei der Technik zur Bearbeitung

Jo, hatte heute auch einen Anruf von Audi , sie wollte Infos von mir zu den Fehlern im MMI.
Ich habe ihr gesagt das alle Fehler in der Werkstatt vorliegen. Sie war ganz erstaunt das ich
mit den Problemen des MMI schon so oft in der Werkstatt war. Habe zu ihr gesagt das MMI
in meinem Wagen hat so viele Fehler , die kann sich niemand alle merken. Nun soll es zu
einem neuen Termin in der Werkstatt kommen. Bin gespannt !!!!!!!

@JensS3 das ist doch schon wieder unser Problem , es liegen alle Infos vor, Audi hat ca 150 Probleme
im MMI des A3 , habe die Liste persönlich gesehen , Was wollen die noch ?????

Ich habe meinen Händler vorhin auch nochmal freundlichst erinnert meine Probleme zu beheben.. mal schauen wie er reagiert

Ich habe bereits mit einem Freund von mir telefoniert, er ist Rechtsanwalt.
Ich soll mal einen Gutachter fragen, wenn die diese Probleme nicht beheben können, wie hoch er diese Mängel in Euro beziffern würde.

Schaut Euch mal bei vox.de AutoMobil die Probleme beim Golf 8 an.
Da wird auch berichtet, das diese Probleme bei den Schwestermodellen eingezogen sind.
Der A3 ist ein Schwestermodell des Golfs.

Besonders interessant finde ich die Aussage, das hier die VW Werkstatt nicht sagen kann, ob die Software die sie aufgespielt haben,
die neueste Software ist. Sie sagen nur, das sie Updates aufgespielt haben.

Das sind die gleichen Probleme wie beim A3.

Reifendruckkontrolle (hatte ich nur 1x)
Verkehrszeichenerkennung
Navi usw

Im großen und ganzen gibt es da.für einen Begriff und der heißt Sparen sie probieren einfach wie weit sie gehen können. Die Daten für die Navis müssen sie einkaufen.
Google will für alle Lizenzen Geld usw.usw.

Nicht nur Google, Apple auch, warum arbeitet der audi nicht mit Apple, weil die Software nicht kompatibel ist oder die Frequenz nicht stimmt? Lach
Achja, liegt an Apple.
Die können es nicht, deshalb funktioniert es mit Tesla perfekt.

Hi zusammen,
Bekomme demnächst meinen RS3.
Was ist den die aktuelle Software fürs MMI?
Gruß

Also mein MMI ist auf Version 3620 und der Audi ist von 02/2022

Ich habe 3691, auch von 02/22. Ist jedoch „nur“ ein A3 und kein RS3. Keine Ahnung ob sich das auch auf die Software-Version auswirkt.

Deine Antwort