MMI Software

Audi S3 8Y

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
243 Antworten

Ist das MIB3 vom A3 eigentlich das gleiche wie im Golf8/Leon/Octavia und hat auch so massiv Probleme wie bei den drei Konzernbrüdern? Höre immer nur von massiven Problemen beim Golf, Leon und Octavia, beim A3 dagegen deutlich weniger. Hat Audi da eine eigene Ausbaustufen des MIB3 als die drei anderen Modelle? Weiß da jemand drüber Bescheid?

Die Ausprägung der Probleme scheint keine Sache der MIB-Generation zu sein, wenn Du den Thread mal ein bisschen zurückverfolgst, sondern eher der Software-Version. Je nach Software-Stand hast Du auch bei Audi mit dem MIB3 mal mehr, mal weniger Stress.

Das würde ich so nicht mitunterschreiben. Ein paar der frühen Käufer haben auch unter 3620 noch massive Probleme. Es scheint mir eher verschiedene Hardware Versionen zu geben. Natürlich helfen die Softwarupdates auch ein bisschen. Wenn du ein 2022er Modell oder neuer hast, sind die Probleme erfahrungsgemäss jedoch marginal.

Ich habe aber mal gehört bei Golf habe man letztes Jahr auch aufgerüstet und es sei längst nicht mehr gleich schlimm. Ich kann das aber nicht verifizieren. Bedenke, dass hier im Forum auch viele frustrierte Kunden der ersten Stunde sind.

Ich kann nur für mich sprechen, aber die 3620 ist bisher die beste Version. Seit ich die drauf habe, läuft das MMI um Welten besser und stabiler. Bei der Anmeldung hakt es zwar manchmal noch, aber ansonsten bin ich damit zufrieden.