MMI Software

Audi S3 8Y

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

Kann man das selber updaten?

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
243 Antworten

Hi, blöde Frage, in diesem Infortainment Plus Paket ist ja dieses 3 Jahre Online dabei. Bei mit steht aber unter Lizenzen immer Demo bis 06/2023.

Mache ich da doch was falsch? Oder muss ich die Laufzeit erst aktivieren? Hat da jemand von euch ne Idee?

Bei mir wurde es ca. eine Woche nach Übergabe auch so angezeigt, danach plötzlich richtig. Evtl. muss der Händler das noch freischalten und es ging vergessen?

Das dauert einfach etwas.

Abwarten.

Ah ok. Danke. Beim Vorgänger (8er Golf R) hat sich dass gleich geändert.

Ähnliche Themen

Hat jemand mal in erWin nachgeschaut, ob 3620 mittlerweile auch für weitere Modell freigegeben ist?

Ich fahre einen 45tfsi-e und im Februar hieß es, dass es noch nicht freigegeben ist 🙁

Für meinen war die 3620 nicht freigegeben. Installiert hat man sie trotzdem. 35 TDI.

Habe auch 35 TDI laut meinem Autohaus 3620 freigegeben und schon installiert.

Ich habe heute n Termin ausgemacht für meinen S3 Edition One zum Update.
Bisher 3283, in zwei Wochen kommt 3620...

MMI-Softwareversion und Softwareversion Zusammenhang?

Meine A3-Limo wurde am 22.09.2020 produziert mit den Ständen:

Softwareversion: 3272, MMI-Softwareversion: release-32.9-1944-SNAPSHOT-30.10.2019...
Nach Update im Sommer 2021:
Softwareversion: 3283, MMI-Softwareversion: release-32.9-1944-SNAPSHOT-27.08.2020...

Ich würde gern wissen, ob für mich die Softwareversion 3620 möglich ist. Meine Werkstatt sagt nein.
Weiter wäre interessant, ob ein Update der Softwareversion automatisch auch die MMI-Softwareversion ändert.

Bedanke mich vorab für jede Antwort!

Die Antwort auf deine Frage ist: Ja

habe meinen heute abgeholt mit dem Update auf 3620….

Bekomme am Mittwoch auch 3620 drauf. Stand jetzt ist er auf 3282

Läuft die 3620 besser?

Ja, bringt auch paar Funktionen mit sich. Also die Connect Dienste kann man endlich nutzen. Und hey Audi sowie Alexa laufen nun. Ich finde sie läuft echt nicht schlecht.

Sagt das mmi dann nicht mehr ständig „Ihre Nutzerdaten haben sich geändert“ und startet neu?
Oder die ständigen Ausfälle im funkloch? Verstehe eh die dauernde Verbindung nicht.

Nein das war auf der alten Software bei mir auch immer der Fall. Seit 3620 läuft es stabil.

Deine Antwort