ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. MMI Software

MMI Software

Audi S3 8Y
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 15:36

Welche MMI Software habt ihr - meine siehe Foto

 

Kann man das selber updaten?

 

Ich habe alle 3-4 Starts die Info, dass Daten verfügbar sind und wenn ich auf übernehmen klicke, lädt das MMI 20sec - wenn ich auf verwerfen klicke, kommt es bei jedem Start wieder - extrem nervig.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
243 Antworten

Meine ist aktueller...

IMG_20210123_180113710.jpg
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:12

Die Versionsnummer ist höher aber beim Release Datum scheint meine aus August neuer. Ich habe meinen letzten Donnerstag übernommen.

 

Wo kann man die aktuellen Softwareversionen einsehen und wie kann man diese updaten?

Geht glaube ich nur beim Händler und u. U. OTA.

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 17:59

Und wo können wir einsehen was die aktuelle Version ist?

Man kann es nirgendswo einsehen! Die Audi Connect-Hotline kann dazu auch keine Auskunft geben.

Ich habe noch niemand gefunden, der je Fahrzeug-Typ die aktuelle Version kennt.

Bei meinem letzten Werkstatt-Termin zu einem Softwareupdate (Alexa-Integration) hat mir der Meister geraten, kein Update zu machen, da man hinterher nicht weiß, was einen erwartet. Wenn es läuft, sollte man froh sein.

Meine Alexa-Integration ist immer noch nicht geklärt...

Noch Fragen?

Zu den obigen Fotos: In Zahlen ist mal die eine, mal die andere Version aktueller. Was aber den Unterschied macht, bleibt Audis Geheimnis. Die Systematik der Angaben ist erforderlich.

Ich bin gespannt, ob hier jemand aufklären kann.

Hallo!

I can't speak German, but I can translate and reply in English.

It's the first time I see this 3454, I used to see 3272 (installed on mine) and 3496.

3272 is the oldest software version, maybe the first release. Since July/September 2020, A3 it's been released with 3496 version and some upgrades, just as wireless Carplay.

For what we know 3272 could be updated to 3283, but only the workshop can make this operation.

Maybe 3496 it's never been released from Audi Tech Dept to service, so they can't update any car.

3454 seems to be the last version in data order, but who knows.

Do you have Alexa? Apple Carplay wireless? Can you buy function on demand?

If we compare our different MMI software version, maybe we can understand better what Audi it's doing ??

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 7:07

Now I also think that I have the newest software because the serial number is lower but the date with august is newer.

 

I got mine one week ago - completely new.

 

 

 

1) I have wireless Carplay with no interruptions below 120kmh. At 120 kmh the music stops shortly.

 

2) I have two USB-C

 

3) I am able to open and close the car via App and Apple Watch

 

4) I have the S-Line Door application on my Advanced Line.

 

5) I have some problems to add a user to the MMI (main user works) - in the app always shows that the User is not connected. 99% I can open and close the car via apple watch - on the app sometimes it doesnt work. But a normal status update only works 80% - strange - thats why I always close the car on the apple watch to get an updated status.

 

6) Every 3-4 Start of the car I get a message that there is new data on my.audi. When I accept the MMI loads 20sec, when I decline the message appears on every start.

 

7) No alexa

 

8) No Functions on demand.

 

Car was bought in Austria

 

 

Point 1) and 5) is a litte bit annoying and pont 6) a lot.

 

S-Line Door application ?

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 9:09

Zitat:

@alexsline schrieb am 24. Januar 2021 um 10:08:36 Uhr:

S-Line Door application ?

Asset.JPG

okay

Laut Benutzerhandbuch sollten Sie in der Lage sein, selbst ein Software-Update durchzuführen. Sie benötigen lediglich einen Datentarif, damit das Auto eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und tatsächlich herunterladen kann.

Warum gehen alle zum Händler, um ein Update zu erhalten? Hat das niemand selbst versucht?

Copy-paste von Benutzerhandbuch:

Mit dem Systemupdate online können Sie die

Software direkt im Fahrzeug aktualisieren.

Voraussetzung: Das MMList mit dem Internet

verbunden Seite 211, Audi connect.

» Gilt für: MMI: Wählen Sie im Startbildschirm:

EINSTELL. > Systempflege > Software-Update.

» Drücken Sie auf Updates suchen.

» Drücken Sie auf das gewünschte Update.

» Drücken Sie auf Weiter.

» Folgen Sie den Anweisungendes Systerns.

Zitat:

@SilverrrBack schrieb am 12. Mai 2021 um 11:09:26 Uhr:

Laut Benutzerhandbuch sollten Sie in der Lage sein, selbst ein Software-Update durchzuführen. Sie benötigen lediglich einen Datentarif, damit das Auto eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und tatsächlich herunterladen kann.

Warum gehen alle zum Händler, um ein Update zu erhalten? Hat das niemand selbst versucht?

Copy-paste von Benutzerhandbuch:

Mit dem Systemupdate online können Sie die

Software direkt im Fahrzeug aktualisieren.

Voraussetzung: Das MMList mit dem Internet

verbunden Seite 211, Audi connect.

» Gilt für: MMI: Wählen Sie im Startbildschirm:

EINSTELL. > Systempflege > Software-Update.

» Drücken Sie auf Updates suchen.

» Drücken Sie auf das gewünschte Update.

» Drücken Sie auf Weiter.

» Folgen Sie den Anweisungendes Systerns.

Weil dort nur Kartenupdates oder Updates für die Connectdienste bis jetzt ankommen und keine richtigen Firmware-Updates

Ah danke, gut zu wissen! Ich hole mein Auto diesen Freitag ab, damit ich sicherstellen kann, dass die neueste Softwareversion darauf installiert ist.

Der sucht nur Updates über den USB Anschluss. Bei mir sagt er natürlich sofort keins gefunden da kein Stick drin ist. Selbst Kartenupdate Online sagt er es sei eines Verfügbar ob ich das Online Update erlauben möchte. Ich drücke Ja aber passiert ist noch nie was, Version hat sich auch nie verändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen