MMI Radio: Navigation nachrüsten
Hallo zusammen,
die Frage steht eigentlich schon eindeutig im Titel.
Ist es möglich bei dem einfachen MMI Radio später noch Navigation nachzurüsten?
Von Werk aus geht das doch auch (mittels Navigationspaket für knappe 1200 EUR).
Schalter und Menüpunkt sind ja auch vorbereitet. Ist es möglich über den normalen SD-Kartenslot und eine Aktivierung beim Servicehändler dies nach zu rüsten?
Oder ist der zweite zus. Slot aus dem Navi-Paket mit 2 TB-Kapazität notwendig - andere hat ja "nur" bis 32 GB.
Beste Antwort im Thema
Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.
Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.
Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......
Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.
202 Antworten
Ok danke euch für die schnellen antworten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3, 2013. Frage zum Navi' überführt.]
Ohne Eigenlob fand ich meine Antwort eigentlich sehr ausführlich......
Kann dir ein MMI Touch Nachrüstset anbieten, beinhaltet Monitor, Headunit und Bedieneinheit, Funktioniert dann ohne irgendwas bei Audi freizuschalten, bei Interesse schick mir PN
lg
Mario
Zitat:
@msc6832 schrieb am 13. Mai 2017 um 16:23:52 Uhr:
Kann dir ein MMI Touch Nachrüstset anbieten, beinhaltet Monitor, Headunit und Bedieneinheit, Funktioniert dann ohne irgendwas bei Audi freizuschalten, bei Interesse schick mir PN
lg
Mario
Nett gemeint aber nein Danke.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@TheRavenOo schrieb am 23. April 2017 um 09:42:12 Uhr:
An alle die es interessiert: Man kann die MIB2 Unit vollständig mit einer MIB1 Bedieneinheit steuern. :-)
Muss den Thread mal hochholen, da mir genau DAS nicht bestätigt wurde als ich kürzlich gefragt hatte. MIB2 und Bedieneinheit aus vFL (unabhängig von Touch) würde nicht gehen. Ich weiß es leider nicht, aber da ja alleine die Tasten unterschiedlich sind, kann ich es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Vielleicht kann dazu nochmal jemand etwas sagen, auch wenn das Thema für viele Leute ausgelutscht ist...
Hi du schreibst doch nun mit scotty und mir. Mach das bitte per Pn das ganze Umbau zeugs ist nicht so easy....
Guten Tag ich habe etwas anderes gefunden mit Android auto https://rsnav.com/.../...roid-6-0-navigation-unit-for-audi-a32013-2016 es gibt 2 Variante 7zoll und 8.8
Finger weg nix originales.. Keine digitale Einspeisung.
Ein Bekannter von mir hat sich einen A3 8V aus 2014 gekauft.
Verbaut ist aktuell das MMI Radio Plus.
Das Fahrzeug hat kein Connect-Paket und keine NAV-Taste am Bedienteil.
Was bräuchte man hier, um das Navi nachzurüsten?
Laut meiner Recherche: neue Head Unit + universelle GPS-Antenne
Mindestens: Mainunit + Display + GSM Antenne
Optional: GSM / DAB Antennte, Bedieneinheit.
Hätte noch eine nagelneue A3 Navi Plus Mainunit da.
Warum das Display? Das ist doch beim MMI Radio Plus und Navi Low das selbe, oder?
Danke für dein Angebot!
Wir wollen das so kostengünstig wie möglich gestalten, daher geht das Navi Plus leider nicht.
Bildschirm brauchst du nicht bei wenn du das große schon drin hast.
Wäre diese Head Unit die richtige?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Nein, das ist ein MIB Std. Damit hast du hinterher den gleichen Funktionsumfang wie zuvor. Nachrüstung funktioniert nur mit dem MIB High.
Ihm würde das kleine Navi reichen, das MMI Plus will er nicht.
Ist es dann trotzdem nötig, die MIB High zu verbauen? Ich denke da wäre dann auch zwingend das große Display nötig.