MMI Radio: Navigation nachrüsten
Hallo zusammen,
die Frage steht eigentlich schon eindeutig im Titel.
Ist es möglich bei dem einfachen MMI Radio später noch Navigation nachzurüsten?
Von Werk aus geht das doch auch (mittels Navigationspaket für knappe 1200 EUR).
Schalter und Menüpunkt sind ja auch vorbereitet. Ist es möglich über den normalen SD-Kartenslot und eine Aktivierung beim Servicehändler dies nach zu rüsten?
Oder ist der zweite zus. Slot aus dem Navi-Paket mit 2 TB-Kapazität notwendig - andere hat ja "nur" bis 32 GB.
Beste Antwort im Thema
Navi heute nachgerüstet....
Europa 2014...läuft alles perfekt.
Werde am We mal intensiver testen.
Jetzt zum Preis: 505,05 Euro.
Als sie mir die Rechnung gaben, musste ich auch lachen und frage, wie sie auf diesen Preis kommen.
Abgemacht war ja unter 500 Euro.
Aber man erklärte mir fast 30 Minuten, warum das nicht ging......
Es war man dann doch egal.
Und ich bin zufrieden.
202 Antworten
zum glück noch rechtzeitig
Guten Morgen alle zusammen,
Weis jemand ob man testweise die mib2 Unit mit der mib1 Bedieneinheit zumindest ein bisschen steuern kann? Ich will mir eine unit zulegen und muss diese dann freischalten lassen aber davor will ich wenigstens sehen, dass die neue unit i.O. Ist. PS: wenn das alles klappt und jemand noch ohne Navi unterwegs ist, ich hätte dann eine freigeschaltete Unit mit DAB und der Touch Bedieneinheit abzugeben.
An alle die es interessiert: Man kann die MIB2 Unit vollständig mit einer MIB1 Bedieneinheit steuern. :-)
Jetzt die große Frage an die MIB2 Besitzer: Gibt es immer noch die Bedieneinheit Varianten mit und ohne Touch?
Oder etwas genauer: Wo liegt der Unterschied zwischen folgenden Varianten?
8V0 919 614 BJ (Bemerkung MMI Navigation, MIB high)
8V0 919 614 BE (Bemerkung MMI Radio, MIB high)
8V0 919 614 BA (Bemerkung MMI Radio, MIB standard)
?
Geht das?
MIB-1 / MIB-2
ist nicht
MMI-Low / MMI-High
Ähnliche Themen
MIB1 ist vFL und MIB2 ist FL. Ich hab bei mir jetzt eine MIB2 Unit eingebaut und die läuft soweit ganz gut. Jetzt will ich aber noch die Bedieneinheit tauschen und im ETKA stehen mehrere Varianten(siehe oben) aber ich weis nicht welche davon der alten MMI Touch Bedieneinheit entspricht
Du hast aber ein vFL A3 ?
Dachte das ging nicht...
Muss hierzu die Verkabelung geändert werden?
Danke...
Ja ich hab einen vFL A3. Und was soll daran nicht gehen? Ist wie das Umrüsten von MMI Radio auf MMI Touch fast Plug & Play.
OK, Wieder was gelernt...
Hallo , ich habe einen Audi A3 Baujahr Mai 2013 mit dem MMI Basic also dem kleinen MMI , wenn ich das Navi nutzen will zeigt der mit an ´´Funktion nicht verfügbar´´ Brauch ich da nur die CD oder muss ich da mit zu Audi und wenn ja was kostet das ca. wenn Audi da was freischalten muss.
Wenn nur die CD fehlt kann ich da auch die Navi PLUS CD nehmen oder muss das die Basic sein und gibt es auch CDs mit den aktuellen routen von 2017 und muss ich die bei Audi kaufen?
MfG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3, 2013. Frage zum Navi' überführt.]
CDs gibt es A3 8V nicht mehr. Beim Navi Plus liegen die Karten auf der internen Festplatte. Beim kleinen MMI auf einer SD die dauerhaft in Slot1 stecken muss. Kannst du nur offiziell über Audi kaufen und freischalten lassen. Alles andere ist Geld in den Sand setzen da die Karte und das Fahrzeug online verheiratet werden.
http://www.motor-talk.de/.../...mi-radio-nachruesten-t4426389.html?...
Wenn du das Connect Paket hast, kannst du es freischalten lassen und Brauchst die SD-Karte mit dem Kartenmaterial.
Kostenpunkt ist wohl circa 500€. Eventuell kann dir hier aber jemand den genauen Preis sagen. Ich hatte direkt beim Kauf des Jahreswagens darauf bestanden es kostenlos freizuschalten.
Zitat:
@SilRec schrieb am 13. Mai 2017 um 13:39:07 Uhr:
Wenn du das Connect Paket hast, kannst du es freischalten lassen und Brauchst die SD-Karte mit dem Kartenmaterial.
Kostenpunkt ist wohl circa 500€. Eventuell kann dir hier aber jemand den genauen Preis sagen. Ich hatte direkt beim Kauf des Jahreswagens darauf bestanden es kostenlos freizuschalten.
Und da gibt es keine Möglichkeit das aus dem Netz laden und aufzuspielen ?
Nicht das ich wüsste.
Zitat:
@SilRec schrieb am 13. Mai 2017 um 13:53:32 Uhr:
Nicht das ich wüsste.
Ihr seid euch sicher das die CD nicht reicht ? Also CD gbei Ebay kaufen einlegen und fertig
dlorek hat es doch schon geschrieben - sicher!
Audi ist besser als jeder Filmproduzent der meint einen zweitklassigen Kopierschutz auf seine DVDs/Bluerays what ever zu packen...