MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frage an euch..
Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?
Ich stelle mir das so vor:
Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen
MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.
Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?
Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...
Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :
Zitat:
Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.
Frei übersetzt auf Deutsch:
Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....
Quelle
Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉
446 Antworten
Hallo Leute,
Ich habe nun meinen A4 B8 Bj 2012 facelift, von 3G Basic auf 3G+ umgerüstet.
Es funktioniert soweit alles bis auf folgende Punkte:
1. Die Strassennamen bei aktiver Navigtion werden im FIS nicht angezeigt(die Pfeile des Navis,Radiosender,Telefonfunktionieren ABER im FIS)
2. Außerdem habe ich im Car Menü den Punkt „Kombiinstrument“ nicht.
(Mit dem 3G Basic hat das alles funktioniert)
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?
den Punkt Kombiinstrument gibt es mit MMi3g+ nicht mehr
Ok. Und wo kann man jetzt einstellen was im FIS angezeigt werden soll? (Tages km, verbrauch usw)
gar nicht mehr
Ähnliche Themen
Hat jemand ne Idee zu meinem Problem mit der Strassenanzeige im FIS?
da wird was in der unit nicht passen; glaub das hatte ich dir damals auch beim kompo entfernen gesagt
die Datenbank war auch nicht richtig drauf; bzw. wird sauber bei dir angezeigt
Zitat:
@Tulka1983 schrieb am 9. Januar 2018 um 15:24:18 Uhr:
Ok. Und wo kann man jetzt einstellen was im FIS angezeigt werden soll? (Tages km, verbrauch usw)
das kannst du doch mit dem Bordcomputer (rechter Hebel, Schaltwippe) einstellen.
Oder versteh ich da grad was falsch?
man kann und konnte früher im MMI einstellen was er anzeigt
durchschnitt
verbrauch etc
das geht mit mmi3g+ nicht mehr
der punkt KI fehlt komplett
Da hat Scotty natürlich recht!
Aber man kann die Parameter fürs KI im KI selbst setzen und so für beide Boardcomputer wieder alle Werte aktivieren und anschließend auch mit dem Wipptaster am Lenkstock durchschalten...
Oder man schließt temporär wieder ein 3G MMI an (falls zur Hans), aktiviert für BC1 und BC2 was man braucht und tauscht dann wieder die Main Unit...geht natürlich auch.
Scotty18, dass mit der Datenbank wurde durch ein Update der Karte behoben. Jetzt zeigt das Teil das auch an.
Audijazzer: ja das kann ich im Bordcomputer umschalten. Nur dieses Feld für die Strassenanzeige bleibt schwarz.
Zitat:
@Tschako schrieb am 12. Januar 2018 um 17:35:49 Uhr:
Da hat Scotty natürlich recht!Aber man kann die Parameter fürs KI im KI selbst setzen und so für beide Boardcomputer wieder alle Werte aktivieren und anschließend auch mit dem Wipptaster am Lenkstock durchschalten...
Oder man schließt temporär wieder ein 3G MMI an (falls zur Hans), aktiviert für BC1 und BC2 was man braucht und tauscht dann wieder die Main Unit...geht natürlich auch.
Im mmi Basic waren alle Anzeigen aktiv.... kann das sein, dass ich was im Hidden Menü ändern muss?
Auf dem Foto2 ist es zusehen. Dort sollte der Strassenname stehen
Der Stack zum Ändern der Bytes für die BC im KI ist im MMI3GP nicht mehr enthalten, wie Scotty schon richtig geschrieben hat. Ergo ist dort auch keinerlei Einstellmöglichkeit mehr für die beiden BC Anzeigen im Hidden Menu.
Wenn es mit dem 3G basic vorher geklappt hat und alle BC Anzeigen aktiviert waren, sollte es auch mit dem 3GP nicht anders sein.
Poste doch mal nen VCDS Scan von deinem KI. Dann können wir mal vergleichen...
Mache ich wenn ich jemanden mit vcds finde
am KI kann es nicht liegen ^ ; denn das ging ja mit dem basic und da gibts keine explizite codierung für das 3g+ etc