1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten

MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Gemeinde,

Meine Frage an euch..

Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?

Ich stelle mir das so vor:

Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen

MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.

Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?

Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..

Beste Antwort im Thema

Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...

Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :

Zitat:

Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.

Frei übersetzt auf Deutsch:

Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....

Quelle

Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉

446 weitere Antworten
446 Antworten

Scotty mach ihm keine Angst 😁

Auto funktioniert -> nur entweder Fehler im Speicher 5F oder halt fremde Funktionen die dein Auto nicht hat ..
in 2 Wochen bin ich in Stuttagrt dann kannst vorbeikommen mache ich dir alles wie es sein sollte

Robmale. Das währe Top. Kann ich zur Not wieder das alte einbauen falls zu viele unterschiedliche Funktionen aktiv sind? Oder ist beim alten dann auch der Komponenten Schutz aktiviert?

es ist immer nur ein gerät freigeschaltet (wenn man es richtig und offiziell macht)

Diese Funktionen werden grau angelegt weil die nicht vorhanden sind du merkst das eh nicht das Navi wird genauso wie gehabt funktionieren nur unter Einstellungen sind diese sichtbar

wie Scotty schreibt
wenn du bei Audi machst wird dein altes nicht mehr funktionieren wenn man aber CP kopiert dann gehen beide 🙂

Zitat:

@PsyCro schrieb am 16. September 2017 um 03:16:54 Uhr:

Robmale. Das währe Top. Kann ich zur Not wieder das alte einbauen falls zu viele unterschiedliche Funktionen aktiv sind? Oder ist beim alten dann auch der Komponenten Schutz aktiviert?