ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. März 2015 um 9:57

Hallo zusammen,

es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.

Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!

Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2760 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2760 Antworten

Wie ist es eigentlich, wenn man bei dem Androide CarPlay Menü sich befindet und dann ins Car Menü wechseln möchte um z.B. vom Dynamic in den Comfort umzuschalten? Einfach auf dem Car Button drücken?

Ja. Einfach Car drücken.

Und wie kommt man dann am schnellsten in das CarPlay Menü wieder zurück?

Ok also doch besser direkt mit dem Dreh Knopf zu navigieren. Danke euch

Zitat:

@dron-tuning schrieb am 18. Februar 2020 um 21:21:28 Uhr:

Und wie kommt man dann am schnellsten in das CarPlay Menü wieder zurück?

Menü drücken und CarPlay auswählen

@mza287

Du hast an deiner Carplay Box einen FireTV Stick zum laufen gebracht? Wie versorgst du den mit Strom? Über den USB Port der Box?

Ich habe bei Amazon immer gelesen, dass Screen Mirroring nur über USB geht. Muss man da den USB Port der Box nehmen oder gehen auch die original verbauten?

Hast du das Telefonieproblem (Echo) in den Griff bekommen?

VG

Zitat:

@hansknaut schrieb am 19. Februar 2020 um 10:05:22 Uhr:

@mza287

Du hast an deiner Carplay Box einen FireTV Stick zum laufen gebracht? Wie versorgst du den mit Strom? Über den USB Port der Box?

Ich habe bei Amazon immer gelesen, dass Screen Mirroring nur über USB geht. Muss man da den USB Port der Box nehmen oder gehen auch die original verbauten?

Hast du das Telefonieproblem (Echo) in den Griff bekommen?

VG

Hey Hans. Ja Strom kommt vom USB der Box aber das ist ja egal woher der kommt. Mirroring habe ich so noch nicht geschafft außer halt screencast über YouTube. Das geht.

 

Ich habe mir bei Amazon extra so einen usb/hdmi Adapter geholt und das Handschuhfach durchbohrt aber das das Mist Ding funkt nur halb. Der usb liefert zwar Strom aber Daten gehen darüber nicht. Ich wollte damit Firmware Updates machen ohne jedes Mal das Handschuhfach ausbauen zu müssen...

 

Das Echo Problem besteht trotz Update immer noch bzw. telefonieren darüber ist einfach grausam. Ich telefoniere über das mmi weiter. Auch merke ich einen deutlichen Unterschied in der Musik Wiedergabe über die Box. Oft kratzt es bei gewissen Liedern. Meist höre ich dann auch über das mmi Bluetooth aber dann hört man wiederum die Navi Ansagen von Google nicht oder Siri.

 

Alles ziemlich semi optimal. Ich würde die Box nicht wieder kaufen. Bin nur aktuell zu faul es auszubauen sonst würde ich mir fast Originale freischalten

Wieso Handschuhfach aus bauen für Updates ??

Schau dir mal den Kabel Strang an der zur Box geht die gibt es drei Kabel rot weiß schwarz die machen Probleme beim mmi weil sie doppelt belegt sind in dem Plug and Play Stecker bei der 2 Version wo ich bestellt habe waren die Kabel durchtrennt auf fragen wurde mir gesagt das dass so Sieb müsst bei Gelegenheit werde ich ein Foto hier rein stellen

Zitat:

@Denyo1987 schrieb am 19. Februar 2020 um 12:50:58 Uhr:

Wieso Handschuhfach aus bauen für Updates ??

Schau dir mal den Kabel Strang an der zur Box geht die gibt es drei Kabel rot weiß schwarz die machen Probleme beim mmi weil sie doppelt belegt sind in dem Plug and Play Stecker bei der 2 Version wo ich bestellt habe waren die Kabel durchtrennt auf fragen wurde mir gesagt das dass so Sieb müsst bei Gelegenheit werde ich ein Foto hier rein stellen

Ich versteh nicht worauf du hinaus willst.

 

Ich meinte das Kabel was ich zusätzlich bestellt habe um das usb zu verlängern. Damit ich um an den usb Anschluss zu kommen nicht das Handschuhfach ausbauen muss. Das hat mit der Box an sich nichts zu tun. Das ist der Adapter von Amazon schuld

@Denyo1987

Welche Box und wo bestellt Link dazu wäre gut.

 

Wo haben die Carplay Box Besitzer den USB Stecker Verbaut ?oder gibt es sogar so etwas wie auf dem Bild dafür?

Screenshot_2020-02-20-12-38-22-198_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
Screenshot_2020-02-20-12-38-29-878_com.alibaba.aliexpresshd.jpg

Zitat:

@MR-Y1 schrieb am 20. Februar 2020 um 12:26:55 Uhr:

@Denyo1987

Welche Box und wo bestellt Link dazu wäre gut.

Wo haben die Carplay Box Besitzer den USB Stecker Verbaut ?oder gibt es sogar so etwas wie auf dem Bild dafür?

Die Box gibts auf Amazon aktuell sogar mit 10% Rabatt. Einfach nach "Carlinkit Wireless Carplay Android Nachrüstsatz" suchen.

Die von dir gezeigten Anschlüsse kann man ebenfalls kaufen und sich somit die Anschlüsse hin legen wo man will.

Gibt es einen USB Schalter der in die mehrfach schalterleiste passt den ich auch bei der carplaybox anschließen kann?

IMG_20200221_174024.jpg

Ich hätte einen wireless CarPlay-Adapter von Carlinkit abzugeben. Bei Interesse bitte per PN :)

Ist er nicht empfehlenswert? Spiele mit dem gedanken mir diesen zu kaufen, da das Kabel immer nervt...

Ich hab 2, daher muss einer weg :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)