MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 22. April 2019 um 22:30:47 Uhr:
Servus. Ich habe android auto. Würde aber gern meine telefonkontakte so aufrufen wie in diesem bild:
Und was ist dann deine Frage??
Bei Android auto sieht die oberfläche anders aus. Sprich billig und unübersichtlich mmn. Das Foto zeigt wohl nur Apple / carplay...?
Damit hast du doch deine Frage schon selbst beantwortet. Auf deinem Bild ist Apple CarPlay zu sehen, was logischerweise nur in Kombination mit iOS realisierbar ist.
Eben das meine ich 🙂
Ähnliche Themen
Dann muss ich mir wohl wieder nen Apple holen :-)
Moin,
auch wenn ich glaube es verstanden zu haben - zur Sicherheit noch mal an die Fachleute:
Mein Auto
- A7 FL Mj 2015 mit USB Anschluss mit Handy Symbol
- MMI Plus SW Version MMI Plus SW Version MHI2_ER-AU57x_K2570 (ist im Rahmen einer Reklamation bzgl. Telefonfunktion rSAP im Mai/Juni 2017 aufgespielt worden)
siehe auch die Fotos
Ausstattung
- MMI® Navigation plus mit MMI touch®
- Bang & Olufsen Advanced Sound System0
- Audi connect und Audi phone box
- MMI Navigation plus
- MMI touch®
- DVD-/CD-Wechsler
- Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
- MMI Navigation plus
Ich muss also ,falls die SW Version nicht zufällig schon die richtige sein sollte,
einen "Freundlichen" finden, der (kostenpflichtig) ein SW-Update auf die 2017er Version macht und dann das Audi Smartphone Interface ebenfalls kostenpflichtig aktivieren lassen.
Korrekt?
Nein. Ein freundlicher User kann dein MMI flashen und freischalten.
Hallo, ich würde meinen A6 Modelljahr 2016gerne auch um Apple Carplay erweitern. Wenn mir jemand im Raume Stuttgart behilflich sein könnte, bitte per PN melden.
Gerne schließe ich mich an die Suche an:
Eckdaten: FL, MJ2015, Heidelberg +/- 250km 🙂
@Kochisar06 / @4f4f4f,
zwar etwas weiter weg von euch, aber ich hatte mit dem user tschako von http://mmi-service.de/ kontakt und der kann da weiterhelfen.
Zitat:
@sniffer schrieb am 29. April 2019 um 09:21:43 Uhr:
@Kochisar06 / @4f4f4f,zwar etwas weiter weg von euch, aber ich hatte mit dem user tschako von http://mmi-service.de/ kontakt und der kann da weiterhelfen.
Hast du es dort machen lassen? Hingeschickt?
Hab schon einige MIB2 aus A6 und A7 ab 2015 mit dem SmartPhone Interface ausgestattet. Vor Ort oder auf dem Versandweg. Hier z.B. für den MT-User Roman:
https://www.motor-talk.de/.../...-auto-apple-carplay-t5225609.html?...
Er kann euch sicher gerne was zum Ablauf und Erfolg der Aktion sagen...
Zitat:
@siegertyp,
generell ist der umfang doch gleich ob original oder zubehör.
für mich perönlichwar das airplay viel wichtiger. so kann ich jeden inhalt des smartphones auf das mmi bringen.
Was braucht es da für AirPlay?
Gibt es hier jemand im Raum Hannover der so ein CarPlay Update macht für A6 BJ15?
Zitat:
@siegertyp,
generell ist der umfang doch gleich ob original oder zubehör.
für mich perönlichwar das airplay viel wichtiger. so kann ich jeden inhalt des smartphones auf das mmi bringen.
Was braucht es da für AirPlay?
Gibt es hier jemand im Raum Hannover der so ein CarPlay Update macht für A6 BJ15?
Da hätte ich auch Interesse