MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Sagt mal wenn man die 2 usb buchsen hat mit dem Handy Symbol eines davon. Was ist da der unterschied wenn man kein CarPlay hat? Und dann gibt es noch welche mit drei USB buchsen?

Bild 1.jpg

Bedeutet nur die Ladefähigkeit der Buchse. 3mal USB ist mir nicht bekannt. Welches Baujahr?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Mai 2019 um 15:24:52 Uhr:

Bedeutet nur die Ladefähigkeit der Buchse. 3mal USB ist mir nicht bekannt. Welches Baujahr?

BJ 8/15 ich glaube der Verkäufer hat sich aber geirrt mit den 3 Büchsen.

Heißt die ohne dem Symbol lädt nicht?! Was kann die dann überhaupt? Gibt es AMI im fl eigentlich echt nicht?

Hast du keine MMI-Anleitung? Keinen myaudi.de Zugang? BEIDE USB-Buchsen unterstützen mobile Player, dort können Festplatten, Handy etc. angeschlossen und die darauf enthaltene Musik wiedergegeben werden. Nur EINE der beiden Buchsen lädt Akkus. AMI im FL ist das Audi Music Interface und bezeichnet SÄMTLICHE Anschlüsse unterhalb der Armlehne.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Mai 2019 um 15:52:11 Uhr:

Hast du keine MMI-Anleitung? Keinen myaudi.de Zugang? BEIDE USB-Buchsen unterstützen mobile Player, dort können Festplatten, Handy etc. angeschlossen und die darauf enthaltene Musik wiedergegeben werden. Nur EINE der beiden Buchsen lädt Akkus. AMI im FL ist das Audi Music Interface und bezeichnet SÄMTLICHE Anschlüsse unterhalb der Armlehne.

Ok Hört sich so an als haette die eine dann einfach mehr Ladestrom.

Ich habe das Auto noch nicht. Möchte es kaufen. Aber will mich vorher informieren um die Kosten für Nachrüstungen so gering wie möglich zu halten.
Es soll ja auch die China Module mit Wireless CarPlay geben.

Ich kenne AMI aus meinem B8 A4 und da ist es so ein proprietärer Anschluss.

Interessant wäre noch zu wissen ob man durch CarPlay auch Netflix vom Handy schauen kann. Sei es durch App oder einfach mirroring vielleicht.

Hej Leute und wieder einer mehr mit Interresse.
Habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen jnd mich damit beschäftigt. Also mein problem wie bei vielen ist meine unit /auto ist ist ein Mj15. Also ... flashen ..

Wichtig wäre für mich auch geht über carplay/andoidplay auch youtube oder eben mirrorscreen (Handybildschirm am Display)?

Danke euch schon mal

Hallo, die Information, was aktuell und mit welchen Apps mit Apples "CarPlay" und Googles "Android Auto" geht, findet ihr bei diesen Anbietern oder in entsprechenden Internet-Foren. Audi stellt nur das genormte Interface zum jeweiligen Standard zur Verfügung. Eine Spiegelung des Smartphone Bildschirms z.B. geht nicht mit Apple Geräten, da Apple dies nicht zuläßt. Bei Android sieht es anders aus...

Und mit einem Android Handy würde das spiegel auch bei originalem Audi carplay gehen?

Carplay ist Apple ist Nein.

@Tschako
ist denn nun beim nachgerüsteten Audi Smartphone-IF, in Verbindung mit einem Android-Gerät (bspw. Galaxy S8 oder S10), das Spiegeln des Handydisplays auf´s MMI möglich?
Meine mal gelesen zu haben, dass das nur noch mit Root des Smartphones möglich sei.

Das ist eine Android Support Frage... Das ASI (Audi SmartPhone Interface) ist da nur der Client in dem Spiel.

Wenn Google das Mirroring in aktuellen Android Versionen einschränkt muss man es auch dort "freischalten".
Das Problem ist eben, daß erst Apple und nun auch Google durch freies Mirroring teilweise Ihre eigenen Streaming-Produkte in der Vermarktung behindern würden. Also: Deckel zu! Aber für Android OS findet man "Lösungen" im Netz...

Für die Samsung Galaxy Note-Reihe trifft das nicht zu. Mirroring (Smart View) funktioniert mit anderen Herstellern nahezu perfekt.

ok, also (mit Umwegen) möglich
Das wollte ich wissen.

@Polmaster
Was meinst du, trifft für das Galaxy Note nicht zu?

Ok also habe ich mit einem Androidphone über das original von audi über die unit eh keine chance auf "androidauto"?

Deine Antwort