MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Den kontaktieren der es freigeschaltet hat ?
Neben Kabel tauschen etc. Pauschal keine idee und auch noch nie gehabt
Muss ich ja auch mal loswerden......ich war vor drei Wochen bei Scotty in Coesfeld.
Navi Update, Smartphone Interface (Android Auto) funktioniert alles super.
Kontakt und Service perfekt......merkt man ja ziemlich schnell, ob jemand es drauf hat oder nicht!
und ein netter Zeitgenosse ist er auch noch :-)
Jemand, der sich Zeit nimmt, so viele Fragen im Forum so verständlich wie es geht für denjenigen zu beantworten, muss ein netter Zeitgenosse sein. Schade, dass er nicht mein Nachbar ist
Ist egal die Post kann es immer bringen
Ähnliche Themen
Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage zum Apple Carplay WIFI 🙂
ich habe einen Competition 2018 mit orig. Apple Carplay größtem Navi etc.
1. Ich habe noch nie ein Software Update gemacht vom MMI oder Carplay, bringt eine neue Software für Carplay überhaupt etwas? Wenns da überhaupt was gibt.
2. Welchen Wifi Carplay Adapter gibt es immoment der auch gut funktioniert? Ich finde nur diesen hier:
https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature
3.Wenn das Auto zu und abgesperrt ist, dürfte dieser Adapter ja kein Strom ziehen, da ja die USB Schnittstelle sowieso kein Strom bekommt?
4."Nachdem ich das Auto aufsperre und Zündung an mache oder das auto starte" : Das Iphone verbindet sich automatisch (Bluetooth) mit der Box und das Carplay etc. geht an? Natürlich vorausgesetzt das es einmalig verbunden wurde über Bluetooth.
ich danke euch 🙂
Ich habe den Carlinkit Wireless Carplay Adapter gekauft und der funktioniert genau wie unter 3. und 4. beschrieben.
Den Carlinkit „wireless carplay activator“ gibt‘s mit Versand durch Amazon.
Aus eigener Erfahrung rate ich dazu, genau diesen zu kaufen! Im Falle eines Defekts geht er einfach an Amazon zurück.
@4f4f4f danke 🙂
Zitat:
@Boombag schrieb am 12. Mai 2020 um 20:03:48 Uhr:
Nabend zusammen, ich habe CarPlay freischalten lassen und habe seit dem folgende Probleme.Wenn ich mich per usb damit verbinde und paar Meter Fahrer geht mein Tacho und FIS aus und startet neu. Dann kommt nichts mehr. Das tritt nicht immer auf nur ab und an! Davor hat ich den Wagen über 1jahr gefahren und erst nach der Freischaltung kommt das! Hatte Evtl. jemand schon sowas!
Hi,
ging mir ähnlich, MMI fiel 5 Monate nach dem Umrüsten aus (Bootschleife)... Ausgebaut, hingeschickt, wieder lauffähig zurückbekommen (ohne Probleme, schneller Service), aber seit dem Ausfälle vom Kombiinstrument...
Hatte hier schon in einem anderen Post gefragt aber es soll angeblich keinen Zusammenhang geben.
Wo hast Du es den machen lassen?
Gruß
Tom
ich denke da passt was nicht mit der "Aktivierung" ; hatte so ein fall hier auch schon auf dem Tisch ...
alles einmal runter und sauber wieder drauf und dann erst freischalten
Eine Frage in eigener Sache: Wenn ich mein Zweithandy per USB anschließe trennt das MMI sofort mein Ersthandy vom Telefon, selbst wenn am Zweihandy der Bluetooth-Dienst deaktiviert wurde. Ein Wechsel zwischen den beiden ist dann auch nicht mehr möglich solange das Zweihandy angeschlossen ist.
Kann man das umgehen? Ich bin auf die Freisprechfunktion angewiesen.
Vielen Dank im Voraus