MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Habe keine Carplay Box, habe meine 2015er Unit freischalten lassen. Ich habe nur den Wireless Adapter gekauft mit dem man das original Carplay kabellos macht. Finde da den Unterschied bei der Reaktion zwischen Kabelverbindung und Kabellos nicht sehr groß. Auch vom Akku Verbrauch her konnte ich bis jetzt bei normalen Fahrten nichts negatives feststellen, bin allerdings noch keine langen Strecken über mehrere Stunden gefahren, seit ich den Adapter habe.
Wo sind die beiden Möglichkeiten zur Nachrüstung
- Freischaltung MMI via Audi (Original) vs.
- Wireless Box (Carlinkit)
denn preislich anzusiedeln?
@Airbus05
Der Carlinkit stellt dir kein Carplay zur Verfügung, sondern vermittelt lediglich "wireless" die Verbindung zw. Carplay im MMI und dem Eierfon.....
Die chinakracher-carplay-boxen sind ja auch von Carlinkit, ebenso wie die Dongle
Preislich liegen beide Varianten bei 250-300 Kröten
Ähnliche Themen
Meine Aussetzer sind weg. Habe einfach mal bisschen in die Lightning Buchse gepustet. Danke für den Tipp nochmal 🙂
Hallo Leute,
Ich überlege mir im moment einen C7 zuzulegen und hatte mal eine frage im bezug auf CarPlay bzw. Android Auto: ist das smartphone interface ab Bj. 2017 standard, oder war das immer nur sonderausstattung? Weil ein schneller blick auf die Apple website verrät das es ab 2017 unterstützt ist, es ja aber schon vorher A6 gab die es hatten.
Entschuldigung falls es diese frage schon gibt, aber ich konnte nichts passendes finden.
Danke,
Leo
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Smartphone Interface: Standard oder Option' überführt.]
War Sonderausstattung. Entweder als Smartphone Interface oder im Paket des großen Navis enthalten, wenn ich mich recht erinnere
Standard o. Serienmäßig gibt‘s so gut wie nie etwas...
Das ist eine Sonderausstattung, die nachträglich auch freigeschaltet werden kann (250-350 Eur)
Ist also die Hardware vorhanden, aber nicht freigeschaltet? Und muss man das beim freundlichen machen oder kann man des mit einer SD Karte und der richtigen datei auch selber?
Ja, die HW ist vorhanden, sodass es ein reines SW-Thema ist. Schnell Mal mit VCDS aktivieren ist leider nicht
Nabend zusammen, ich habe CarPlay freischalten lassen und habe seit dem folgende Probleme.
Wenn ich mich per usb damit verbinde und paar Meter Fahrer geht mein Tacho und FIS aus und startet neu. Dann kommt nichts mehr. Das tritt nicht immer auf nur ab und an! Davor hat ich den Wagen über 1jahr gefahren und erst nach der Freischaltung kommt das! Hatte Evtl. jemand schon sowas!