MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Ich stehe bei mir Aussetzer bei Spotify vermehrt fest. Nervt tierisch. Hast das noch wer? Ist Original nachgerüstet und ich nutze ein originales Kabel vom iPhone
Spotify Aussetzer via CarPlay.
Solche hatte ich mit der China Box nicht einmal
Ähnliche Themen
Ich hab‘ keinerlei Probleme.
Eifon 11 - Spotify im offline Modus (Datennutzung für Spotify deaktiviert) - Soundqualität sehr hoch
Zitat:
@mza287 schrieb am 5. Mai 2020 um 14:28:55 Uhr:
Spotify Aussetzer via CarPlay.Solche hatte ich mit der China Box nicht einmal
tausch mal dein Kabel
In jedem Fall ein anderes, besser auch ein kurzes, USB Datenkabel testen.
Und (auch wenn es an vielen Stellen bereits erwähnt wurde): Die Lightning Buchse im iPhone von Fussel und Staub befreien wirkt Wunder!
Tatsächlich habe ich eher das Problem, dass nach Anschluss des iPhones gar kein Audio ausgegeben wird. Stecker wieder abziehen und neu anschließen hilft manchmal, aber auch nicht immer.
Was das Kabel angeht: ich habe mir das Audi Originalkabel bestellt. 90 Grad Stecker, flexibler USB Anschluss und platzsparend aufgrund Spirale. Gerade für die großen Handys super.
Das o.g. Problem besteht allerdings unabhängig vom Kabel.
@w.Macx hast du mal eine TN oder link?
Zitat:
@mza287 schrieb am 6. Mai 2020 um 18:31:05 Uhr:
@w.Macx hast du mal eine TN oder link?
Jap. Die Teilenummer: 8S0 051 435 D
Oder einfach „Audi Lightning USB“ googeln. Das sorgt für mehr Treffer. Habe in der Bucht gekauft. Kam direkt vom Audi Zentrum Leverkusen.
Ich habe bei mir den Wireless Adapter von Carlinkit verbaut, damit funktioniert Carplay kabellos bei mir mit Iphone X und IOS 13.4.1 einwandfrei. Man macht die Zündung an und das Iphone wird sofort automatisch verbunden und Carplay erscheint auf dem Bildschirm.
Ich halte ja nicht wirklich etwas von Apple, aber in Bezug auf Wireless Carplay bin ich schon ein bisschen neidisch. Ich hoffe da auf eine gleichwertige Google-Lösung in Zukunft.
@Rene2209 das war der Grund warum ich die carplay Box von carlinkit nahm anstatt es freizuschalten. Ist natürlich bequemer. Aber da es die Batterie bei entsprechender anwendung (gps,Musik) praktisch leer saugt und es per Kabel doch um einiges direkter reagiert, bin ich auf das Original umgestiegen