MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Die Anschlussart gibt das Kabel vor. Da gibt es nur eine Möglichkeit. Ich bin mir sicher, daß alles richtig angeschlossen ist. x-mal geprüft. Versuche es am WE noch bei einem anderen Audi. Mal sehen.
Naja... welches Kabel am mmi hast du damit verbunden? Das graue oder das lilafarbenen?
Das Graue
Hallo,
funktioniert diese Box auch auf dem kleinen VFL RMC Navi?
Falls die Frage hier in diesem Thread falsch ist kann ich auch ein neues Thema erstellen.
Mir geht es um die Android Car Dienste (Apple Carplay kann dieses Kastl aber eh auch)
Ähnliche Themen
Hallo,
die Box bietet genau das was ich suche - aber bin jetzt nicht schlau geworden, ob man beim FL Bj2015 eine Chance hat, die Box anzuschließen. Wie wird das Video eingespeist ohne AmI Schnittstelle?
Grüße
Rolleff
Zitat:
@Rodaz schrieb am 3. November 2018 um 20:03:04 Uhr:
Hallo,
funktioniert diese Box auch auf dem kleinen VFL RMC Navi?
Falls die Frage hier in diesem Thread falsch ist kann ich auch ein neues Thema erstellen.
Mir geht es um die Android Car Dienste (Apple Carplay kann dieses Kastl aber eh auch)
Hallo Rodaz,
Wegen VFL RMC müsstest du den Händler direkt fragen.
Ja die Box kann Android Auto und Carplay.
Zitat:
@Rolleff schrieb am 4. November 2018 um 11:28:59 Uhr:
Hallo,
die Box bietet genau das was ich suche - aber bin jetzt nicht schlau geworden, ob man beim FL Bj2015 eine Chance hat, die Box anzuschließen. Wie wird das Video eingespeist ohne AmI Schnittstelle?Grüße
Rolleff
Hallo Rolleff,
theoretisch muss es gehen. Siehe Zeile ADP06 auf der Box.
Bin mir nur immer unsicher, ob die Modeljahr und Baujahr durcheinander bringen.
Zitat:
Hallo,
die Box bietet genau das was ich suche - aber bin jetzt nicht schlau geworden, ob man beim FL Bj2015 eine Chance hat, die Box anzuschließen. Wie wird das Video eingespeist ohne AmI Schnittstelle?
Grüße
Rolleff
Hallo Rolleff,
ebenfalls wie du habe ich einen FL BJ2015. Habe das bereits Modul bestellt und erhalten - es wurde allerdings mit einem Kabelbaum für das VFL geliefert obwohl ich es im Vorfeld klar kommuniziert habe. Die Jungs hatten noch nicht so ganz verinnerlicht das es beim FL ein anderes MMI mit anderen Anschlüssen gibt... Wenn der Kabelbaum da ist werde ich den Versuch wagen es einzubauen. Bin trotz allem noch der Hoffnung das es klappt 🙂
Zum Video:
Ich gehe davon aus das wenn die Box aktiv ist dann wird der komplette MMI-Bildschirm von der Box angesteuert. Daher musst du das graue HSD-Kabel von der Navieinheit zum Display über das "Spezialkabel" an der Box anschließen...
Was mich immer noch an der ganzen Aktion stört ist dieses dämliche Anstöpseln an ein Kabel. Ich habe eine Induktionsladestelle in der MK und benutze rSAP. Das heißt, ich lege das Handy einfach ab und das wars. Mit der Boxbenutzung passiert dann genau das, was ich mit der o. b. Vorgehensweise abgestellt habe. Hmmmm....
Das nervt mich auch, wenn als Beispiel das Abspielen von Musik am Handy nur über das aux Kabel funktionieren würde, dann wäre das auch für nichts, über Bluetooth eine feine Sache
Ich glaube, das Problem liegt eher in der Spiegelung des Displays. Ohne Kabel kein Displayspiegel. Über WLAN funktioniert Android Auto mW nicht, leider.
Zitat:
@mac_switch schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:50:34 Uhr:
Bild2 - also vorsichtig Klimabedienteil, Aschenbecher und MMI raus, damit man den vorkonfektionierten Kabelbaum einbringen kann.
Hab das Modul nun auch bekommen....2 Fragen:
- Muss dafür zwingend der Aschenbechher raus?
- Beim MMI muss nur die Schraube mittig unter der Unit raus, dann kann man es rausziehen?
Oder ist da noch mehr zu beachten?
Gruß Dennis
Für alle die planen ein Nachrüstkit bei Joyes Autostore zu kaufen und ein FL haben.
Diese sollten ihn vorher darauf hinweisen das sie ein MIB2 haben und der Standarkabelsatz wohl nicht passt (siehe Bild mit grünem Kreis).
FL sieht mindestens aus wie auf dem zweiten Bild oder sogar mit noch mehr Belegung je nach Ausstattung.
Aktuell sind hier schon drei im Forum mit nicht passendem Kabelbaum.
Alternativ gibt es noch ein weiteres Angebot bei AliExpress mir einem Bild von einem Stecker der auf FL MIB2 passen könnte. Ob dieses Kabel dann auch im Package ist bleibt fraglich.
Vielen Dank für den Hinweis!
So das neue Kabel ist da und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt.
Für alle die ein FL haben von 2015. mit DIP Einstellung 000000 funktioniert es nicht dann bekommt ihr kein Bild. Es muss die Einstellung für 2016 gewählt werden 001111 ADP-07-1