MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:51:47 Uhr:

Ich bin gespannt auf die Erfahrungen eines "Androiden"....

So... Android Auto läuft auch.
Mit Samsung A3 getestet

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Vielen Dank für die Rückmeldung! Das Teil wird somit immer interessanter.

Eine zusätzliche Anmerkung. Es funktioniert bisher nur mit original Samsung USB Kabel .
Und das GPS Signal des Android Handys wird in der Armlehne stark gedämpft. Zumindest bei mir.
Das ist mir beim iPhone auch schon aufgefallen, jedoch nicht so stark.
Dann muss man sich halt einen anderen Aufbewahrungsort suchen.

Überlege mir das Teil eventuell auch zu bestellen. Laut dem Verkäufer sollte es auch in einem 4G Facelift mit MMI Touch (MIB) funktionieren.

@mac_switch
Wie funktioniert die Steuerung bzw. die Auswahl der einzelnen APPs im MMI?
Welche Versandart hast du gewählt und wie lange hat es gedauert?
Hatte der deutsche Zoll irgendwelche Einwände?

Gruß
Roman

Ähnliche Themen

Zitat:

@RomaA6 schrieb am 16. Oktober 2018 um 11:33:04 Uhr:

Überlege mir das Teil eventuell auch zu bestellen. Laut dem Verkäufer sollte es auch in einem 4G Facelift mit MMI Touch (MIB) funktionieren.

@mac_switch
Wie funktioniert die Steuerung bzw. die Auswahl der einzelnen APPs im MMI?
Welche Versandart hast du gewählt und wie lange hat es gedauert?
Hatte der deutsche Zoll irgendwelche Einwände?

Gruß
Roman

Punkt1
Funktioniert alles über das Rad in der Mittelkonsole und über die Tasten am Lenkrad auf der rechten Seite.

Punkt2
hatte Standard Versand gewählt. Lieferzeit betrug ca. 6-8 Wochen. Kommt darauf an wie lange sich der Zoll für die Abfertigung Zeit lässt.

@mac_switch
In der Artikelbeschreibung steht drin dass das Teil Airplay unterstützt. Lässt sich z.B. Netflix mit dem Teil über Airplay aufs MMI streamen?

Wie gut ist die Tonwiedergabe über den AUX-Anschluss?

Gruß
Roman

Zitat:

@RomaA6 schrieb am 17. Oktober 2018 um 22:43:18 Uhr:

@mac_switch
In der Artikelbeschreibung steht drin dass das Teil Airplay unterstützt. Lässt sich z.B. Netflix mit dem Teil über Airplay aufs MMI streamen?

Wie gut ist die Tonwiedergabe über den AUX-Anschluss?

Gruß
Roman

Mit der AirPlay Funktion wird der Bildschirm des iPhone gespiegelt. Also alles was du auf dem iPhone siehst, siehst du dann auch auf dem MMI Display.

Aux Anschluss hab ich noch nicht ausdauernd getestet. Ich nutze derzeit noch Ton über Bluetooth, da dann auch die Medieninfos im FIS angezeigt werden.

Zitat:

Mit der AirPlay Funktion wird der Bildschirm des iPhone gespiegelt. Also alles was du auf dem iPhone siehst, siehst du dann auch auf dem MMI Display.

Aux Anschluss hab ich noch nicht ausdauernd getestet. Ich nutze derzeit noch Ton über Bluetooth, da dann auch die Medieninfos im FIS angezeigt werden.

Kannst du mir eventuell die Abmessungen des USB-Dongles schicken. Möchte prüfen ob ich es anstatt des Zigarettenanzünders verbaut bekomme.

Danke.

Gruß
Roman

Habe das gefunden aber keine Ahnung was Es kosten würde!?!

Asset.PNG.jpg

https://shop.ahw-shop.de/...-interface-display-mmi-media-4m0051472?...

Zitat:

@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 19. Oktober 2018 um 02:11:44 Uhr:

Habe das gefunden aber keine Ahnung was Es kosten würde!?!

Zitat:

@SebTri007 schrieb am 19. Oktober 2018 um 11:28:54 Uhr:

https://shop.ahw-shop.de/...-interface-display-mmi-media-4m0051472?...

Gilt nur ab MJ2017!

Hy
Also hab es gestern auch bekommen und gleich angeschlossen.
Bei mir schaltet sich nichts um oder ähnliches, kann man irgendwo sehen ob die Box Strom bekommt oder am handy das es über die Box verbunden ist .
Finde irgendwie keinen Fehler an was es liegen kann das es nicht geht.

Wäre dankbar für jeden Tipp

Zündung an... kurz warten bis mmi hoch gefahren ist und dann 4 sek auf die Navi Taste drücken. Dann aktiviert sich die Box und zeigt das Auswahl Menü an

Danke, aber genau das passiert nicht. Kein Bild!! Man kann hören wue die Box umschaltet, aber es erscheint kein Auswahl-Menü.

Hast du ein Bild wie du das lvds Kabel angeschlossen hast?

Deine Antwort