MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Zitat:

@psychoo schrieb am 30. November 2018 um 17:39:22 Uhr:

So das neue Kabel ist da und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt.

Für alle die ein FL haben von 2015. mit DIP Einstellung 000000 funktioniert es nicht dann bekommt ihr kein Bild. Es muss die Einstellung für 2016 gewählt werden 001111 ADP-07-1

Zitat:

@psychoo schrieb am 30. November 2018 um 17:39:22 Uhr:

So das neue Kabel ist da und nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt.

Für alle die ein FL haben von 2015. mit DIP Einstellung 000000 funktioniert es nicht dann bekommt ihr kein Bild. Es muss die Einstellung für 2016 gewählt werden 001111 ADP-07-1

perfekt, mein neues Kabel ist heute auch gekommen.
Bin gespannt. Danke für den Tipp.

@small1980,
viel spass damit, bei mir tuts jetzt wie es soll. Auch airplay ist top endlich wieder TV von zuhause streamen im Auto ohne teuren DVB-T2 Tuner und zig Antennen im Auto.

Schönes Wochenende

Funzt das bei Android nur per Kabel oder auch Wlan ? ständig Kabel anschliessen hätte ich keine Lust...deswegen habe ich bei meinen 2017er Facelift auch das originale noch nicht Nachgerüstet..gibt es überhaupt eine Wlan Variante ?

Ähnliche Themen

Nein.

Gibt es eine Möglichkeit den Ton trotzdem über das AMI in Verwendung mit Fire TV am MMI zu hören? Hab nach der Montage nur noch ein Bild vom Fire TV aber kein Ton! Das ist deswegen so nervig, weil Netflix und Maxdone aus Lizenz gründen kein AirPlay zulässt! Mit dem TV Stick gehts. Amazone Video kann man auch Streamen über die Chinesenbox. Direkt über das Web streamen geht auch nicht mehr! Hoffe es weiß einer Rad.

Fragen an die Benutzer der China-Android Auto/Apple Car Play Box:

Die Rezensionen bei Ali Express haben teilweise schlechte Kritik. System bleibt hängen, Neustarts, lahm, schlechte Soundqualität usw.

1. Könnt ihr das nachvollziehen?

2. Wie schlecht ist der Empfang des Smarties, wenn es in der Armlehne angedockt und geparkt wird (in Bezug auf Sprachassistent, GPS etc.?

3. Funktioniert Android Auto auch, wenn per rSAP das Telefonmodul des Dicken "bedient" wird?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 2. Dezember 2018 um 12:53:40 Uhr:

Fragen an die Benutzer der China-Android Auto/Apple Car Play Box:

Die Rezensionen bei Ali Express haben teilweise schlechte Kritik. System bleibt hängen, Neustarts, lahm, schlechte Soundqualität usw.

1. Könnt ihr das nachvollziehen?

2. Wie schlecht ist der Empfang des Smarties, wenn es in der Armlehne angedockt und geparkt wird (in Bezug auf Sprachassistent, GPS etc.?

3. Funktioniert Android Auto auch, wenn per rSAP das Telefonmodul des Dicken "bedient" wird?

Zu1: kann ich erstmal so nicht nachvollziehen nach 2 Tagen Gebrauch im FL2015. Sound ist nicht so wie b&o sonst aber ok. SMS diktieren und senden mit Siri klappte auch bestens.

Zu2: das ist so ne Sache. Ich habe dämmglas und da geht vorne am Armaturenbrett so gut wie nix mit gps. Ich habe es jetzt an dem linken äußeren luftausströmer mittels getihu angebracht und es funktioniert perfekt.

Zu3: Bin iPhone User 😉

Trotz Apple sage ich mal vielen Dank! 😉

Moin, habe mir jetzt auch mal das Modul zum nachrüsten bestellt.
Hierzu ergeben sich bei mir noch drei Fragen.

1. ich habe ein 2013er Modell mit AMI, hier wird immer von einem Adapterkabel gesprochen (AMI/AUX),
ist das im Lieferumfang enthalten?

2. ist es möglich das Phone über den AMI Anschluss mit dem Modul zu verbinden so das ich eventuell kein Kabel
in die Mittelkonsole ziehen muss? (AMI/AMI zu USB und dann Handykabel dran)

3. wird das Phone über den USB Eingang am Modul auch geladen?

Danke und Gruß ;-)

1. Nein
3.ja

Danke für die schnelle Antwort. Welches Adapterkabel brauche ich dann dafür? (eventuell einen Link)

Bei mir läuft der Ton über Bluetooth und das iPhone ist ganz normal über Kabel angesteckt am Modul. Im Aux hab ich nichts drin und komischerweise geht es.

Auch mit Siri und Naviansagen?

Hallo
Da ich ein Facelift Modell habe funktioniert das Apple Car Play nicht!
Was braucht man genau?

Deine Antwort