MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

@Tschako
Es gibt für das Discover MEDIA (VW Passat B8 ab 2017) ein Navikartenupdate (07.11.2019). Ich nehme mal an, dass es sich dabei um das 2020er Update handelt.
Gleichzeitig gibt es AUCH beim Discover MEDIA (VW Passat B8 ab 2014 bis 2017) ein solches Update zum Downloaden.

Frage: Für unsere Anytime-Variante wird ja das Discover PRO berücksichtigt. Geht in diesem Falle auch das neue Kartenmaterial für das Discover MEDIA?

Zitat:

@Denyo1987 schrieb am 20. November 2019 um 16:45:12 Uhr:

Kauf dir doch ein China Interface wenn du gerne CarPlay haben möchtest habe es seit ca 7 Monate verbaut in meinem a6 läuft reibungslos und habe auch zwei weiter Audis eines spendiert beide sind sehr zufrieden und das zu einem humanen Preis

Das geht aber leider nur beim VfL mit dem China Interface oder?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. November 2019 um 11:42:10 Uhr:

@Tschako
Frage: Für unsere Anytime-Variante wird ja das Discover PRO berücksichtigt. Geht in diesem Falle auch das neue Kartenmaterial für das Discover MEDIA?

Nein! Nur die MIB Top-Navigation im Konzern ist kompatibel zueinander!

Nein das geht auch bei bei Facelift Modellen geht bis 2019 Audis

Ähnliche Themen

Ja oder Nein?

Nochmal: NEIN

@Tschako
Ok. Danke dir.

@Sausler Mit?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 21. November 2019 um 21:55:49 Uhr:

@Sausler Mit?

muss grad aktuell passen... viel um die ohren. komm grad nich dazu am audi zu spielen. danke für pn.... meld mich 🙂

Zitat:

@Denyo1987 schrieb am 21. November 2019 um 19:56:56 Uhr:

Nein das geht auch bei bei Facelift Modellen geht bis 2019 Audis

Und ist das dann direkt Wireless? Hast du mal nen link?

Kann mir jemand zufällig sagen warum bei meinem Android Auto WhatsApp nicht erscheint? Habe extra Spotify nachinstalliert und Zack war das im MMI sichtbar und funzt.. WhatsApp nicht.. Habe WhatsApp schon neu installiert Huawei P30 Pro neu gestartet.. Kein WhatsApp.. Kann mir das nicht erklären.. Jemand eine Idee?

WhatsApp wird beim neuen AA nur über die Sprach-Ein und -Ausgabe der Nachrichtenfunktion unterstützt. Nicht angezeigt zum Lesen und Schreiben. Aus dem gleichen Grund, warum YouTube unterdrückt wird: Zur Sicherheit!

Moin,

wie kann man den WhatsApp im MMI nutzen?

Viele Grüße

Bruno

Zitat:

@Muggler schrieb am 16. November 2019 um 19:41:04 Uhr:

Wir reden aneinander vorbei.

Der Käse (maps, videos, Musik, usw.. ) ist schon bzw. läuft über das MMI. Dazu braucht man das Smartphone nicht. Wenn das Smartphone ins MMI eingebunden ist, kann man auch Amazon, music, WhatsApp, usw.. Über die lenkradtasten oder das MMI und dessen Sprach-Assistenten steuern.

@meistereder1970
Gilt für Android Auto: Gar ned. Es wird über den Google Assistant per Spracheingabe am Smartphone aktiviert, der Text diktiert und als Benachrichtigung bei Antwort im MMI visualisiert und vorgelesen.

Ohne AA oder CP keinerlei Nutzung via MMI.

Also für WhatsApp brauch man kein CarPlay.

Über Siri kann man WhatsApp Nachrichten auch so verschicken. Geht sicher auch bei Android

Richtig. Siehe oben.

Deine Antwort