MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Eigentlich sollte beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Lautstärke auf den vorher definierten (Klangeinstellungen->Einparkhilfe) Wert gesenkt werden.

Ok. Muss ich mal anschauen.

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich dem Smartphone Interface.

Ich kann ja ziemlich viele Apps mit dem Smartphone Interface nutzen (z.B. Google Maps, Whatsapp usw...)

Meine eigentiche Frage ist es aber, kann dieses Smartphone Interface das ich bei Audi erwerben kann auch meinen Bildschirm vom Handy aufs MMI Display übertragen?

Mit freundlichen Grüßen

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Smartphone Interface' überführt.]

Nein. Screen Mirroring wird nicht unterstützt.

Ähnliche Themen

HalloLeute, kann mir einer sagen welches MMI ich genau habe fahre ein A6 4g bj 2013

Das ist aus My Audi.jpg

Mach mal ein Foto vom Monitor...

Zitat:

@A64G2.8FSI schrieb am 19. November 2019 um 21:04:11 Uhr:

HalloLeute, kann mir einer sagen welches MMI ich genau habe fahre ein A6 4g bj 2013

Das MMI-Radio genannte Gerät ist das RMC (Radio Media Center). Es ist das kleinste Navi das im A6 4G vor Facelift verbaut wurde. Es wurde mit und ohne Navigation verkauft. In jedem Fall eine sehr schlechte Auflösung, kleines Display und es gibt keinen "günstigen" Weg zu einem Update.

Was würde mich das denn kosten wenn ich das bessere MMI nachrüsten würde?

Zitat:

@Aminam schrieb am 18. November 2019 um 14:07:00 Uhr:

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich dem Smartphone Interface.

Ich kann ja ziemlich viele Apps mit dem Smartphone Interface nutzen (z.B. Google Maps, Whatsapp usw...)

Meine eigentiche Frage ist es aber, kann dieses Smartphone Interface das ich bei Audi erwerben kann auch meinen Bildschirm vom Handy aufs MMI Display übertragen?

Mit freundlichen Grüßen

Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Smartphone Interface' überführt.]

Also für iPhones mit Jailbreak gibt es eine CarPlay App, die den Bildschirm 1:1 überträgt. Problem ist allerdings beim A6 4G, dass die Bedienung per „Joystick“ erfolgt. Hierbei ist dann keine Steuerung, sondern nur Anzeige möglich. Per Touchscreen (Andere VAG Autos, neuer A6) würde es gehen.

Bei Android weiß ich nicht. Da wird’s aber sicher auch einige Root Apps geben.

Zitat:

@A64G2.8FSI schrieb am 20. November 2019 um 00:27:03 Uhr:

Denke da bist Du schnell mal bei 2.000 Euro und aufwärts.
Muss ja auch das Bedienteil und eventuell sogar der Tacho getauscht werden, wenn Du das kleine FIS verbaut hast.
In der Bucht gibt es immer wieder mal gebrauchte Sets.

Zitat:

@A64G2.8FSI schrieb am 20. November 2019 um 00:27:03 Uhr:

Da beim RMC bereits alle Anschlüsse bereits vorne liegen (beim MMI3GP sind Antenne, Lautsprecher etc. im Heck) kommt eine Umrüstung auf MIB2 in Betracht. Allerdings müssen viele Komponenten getauscht werden:
Main Unit, Display, KI, ggf. BOSE oder B&O. Dazu müssen das Gateway geflashed oder getauscht werden und das Bedien-Panel sinnvollerweise auch neu. Komponentenschutz muss auch bei diversen Teilen gemacht werden.

Da es auch viel Arbeit eines "Kundigen" bedarf, kommst du preislich schnell bei 3500 bis 4000 aus...

Verdammt ... dann muss ich wohl beim nächsten a6 kauf darauf achten das da der bessere MMI verbaut ist 😁

Kauf dir doch ein China Interface wenn du gerne CarPlay haben möchtest habe es seit ca 7 Monate verbaut in meinem a6 läuft reibungslos und habe auch zwei weiter Audis eines spendiert beide sind sehr zufrieden und das zu einem humanen Preis

Zitat:

@A64G2.8FSI schrieb am 20. November 2019 um 16:26:15 Uhr:

Verdammt ... dann muss ich wohl beim nächsten a6 kauf darauf achten das da der bessere MMI verbaut ist 😁

Das sollte man immer.
Großes Navi sollte immer zur Anforderungsliste gehören 😉

Deine Antwort