MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

https://www.facebook.com/.../2474916329451075?sfns=mo

Interessant! Hat das einer hier auch schon umgesetzt? Ist ein 4K, aber soll ja nichts heißen, CarPlay ist CarPlay...

Das würde schon gehen mit jailbreak würd ich jetzt sagen aber ich lasse mich gerne des besseren belehren

Ist doch nichts neues? Hatte doch schon jemand -ich meine Tschako - hier beschrieben? Dafür wird ein älteres iOS benötigt, was auch am gezeigten CarPlay-Layout erkennbar ist.
Beim schnellen googlen findet sich hierzu bspw „CarBridge“, welches bis iOS 12.4 läuft und bedarf den jailbreak

Hallo,
Interessiere mich für das flashen der MMI Unit, mein A6 ist BJ 2016. Gibt es jemanden der das im Raum Nünberg oder Raum Würzburg kann?

Ähnliche Themen

@Chavis
Du hast ne PN mit allen Infos zum praktischen Upgrade Service!

VG
Tschako

Zitat:

@Tschako schrieb am 8. Oktober 2019 um 19:54:32 Uhr:

@Chavis
Du hast ne PN mit allen Infos zum praktischen Upgrade Service!

VG
Tschako

Hallo Tschako,

ist Android Auto nach deinem Update auch verfügbar? Komme aus der Zentralschweiz. Kennst du vielleicht jemanden in der Nähe der das auch machen kann?

Danke

Ja, es handelt sich um das vollwertige Audi Smartphone Interface (ASI) inkl. CarPlay und Android Auto. Aktuell gibt es jetzt auch das "Android Auto Unlimited" bei mir im großen Upgrade Paket dazu. Damit ist zusammen mit der App CarStream auch die YouTube Wiedergabe über AA möglich.

Nein, kenne keinen Anbieter in CH. Aber meine Kunden aus der D-A-CH Region schicken mir die Geräte ebenfalls zu. Ist aber kein Problem und auch aus der Schweiz machbar, wenn auch etwas kostspieliger wegen Zollabwicklung etc.

Du hast ne PN von mir zu den Details...

@Tschako
In Sachen Carstream: Du umgehst das Rooten des Smartphone?

Ja, das Rooten des Android Smartphones ist mit der "AA Unlimited" Funktion in meinem neuen ASI Upgrade Paket nicht mehr erforderlich um CarStream wiederzugeben...

Zitat:

@Tschako schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:23:02 Uhr:

Ja, es handelt sich um das vollwertige Audi Smartphone Interface (ASI) inkl. CarPlay und Android Auto. Aktuell gibt es jetzt auch das "Android Auto Unlimited" bei mir im großen Upgrade Paket dazu. Damit ist zusammen mit der App CarStream auch die YouTube Wiedergabe über AA möglich.

Nein, kenne keinen Anbieter in CH. Aber meine Kunden aus der D-A-CH Region schicken mir die Geräte ebenfalls zu. Ist aber kein Problem und auch aus der Schweiz machbar, wenn auch etwas kostspieliger wegen Zollabwicklung etc.

Du hast ne PN von mir zu den Details...

Bitte schicke mir auch mal die Details

dann hätte ich für meinen 2017er auch gerne ein Angebot am besten incl. Wifi Version für Android. Ich könnte es ja auch von Audi freischalten lassen aber deine Möglichkeiten gefallen mir besser -🙂 Habe das große MMI mit Touch und und und..nur die Freischaltung fehlt

Hi! Das ASI ist beim A6 4G grundsätzlich NICHT wireless. Nur für Apple CarPlay gibt es einen guten USB zu WLAN- Adapter. Info kommt per PN, wie gewünscht.

Ich muss nochmal fragen. Wird bei der ASI Freischaltung bei bose auch der separate subwoofer Regler freigeschaltet im mj16?

Ja, das ist Teil der neuesten FW für das System...

Wie war das bei CarPlay mit der Anzeige im ki? Wird dort auch was angezeigt oder nichts?

Deine Antwort