MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Da bin ich ja mal gespannt. Ich bekomme die Main Unit morgen. Ich kann mir das kaum vorstellen. AAS oder Bose?
Habe das AAS. Per Bluetooth habe ich einen hervorragenden Klang (nicht Klangqualität) mit ordentlichem Bass und für mich eingestellte Höhen & Mitten.
AA übernimmt nichts meiner Einstellungen, also habe ich keinen Bass und übertönte Höhen. Klasse.
Welche Einstellungen? Sind diese über eine App konfiguriert? Welche?
Ähnliche Themen
Einstellungen = Klangeinstellungen
Einerseits im MMI
Andererseits in den Systemeinstellungen des Galaxy S8
Keine zusätzliche App
Hab' ich schon. Das ändert nichts. Der Klang, der von AA ans MMI geleitet wird, lässt sich scheinbar nicht verändern
Das Layout wird zur Zeit komplett überarbeitet:
https://mobil.teltarif.de/amp/android-auto-dark-mode/news/76525.html
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 06. Juni 2019 um 18:46:44 Uhr:
Die app ist im allgemeinen sehr billig. Layout sieht aus wie vor 20 Jahren..
@4f4f4f
Kannst du ein anderes, AA kompatibles Handy nutzen?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. Juni 2019 um 21:01:46 Uhr:
Das Layout wird zur Zeit komplett überarbeitet:https://mobil.teltarif.de/amp/android-auto-dark-mode/news/76525.html
Zitat:
@Polmaster schrieb am 6. Juni 2019 um 21:01:46 Uhr:
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 06. Juni 2019 um 18:46:44 Uhr:
Die app ist im allgemeinen sehr billig. Layout sieht aus wie vor 20 Jahren..
Top, danke für die info!!!
Der Klang ist bei beiden Smartphones (Galaxy S8 Android 9, LG Nexus 5 Android 6.0.1.) gleich schlecht. Blecherne Höhen, kaum vorhandener matschiger Bass.
S8: Equalizer aus den Systemeinstellungen hat keinen Einfluss auf den Klang
Nexus: mit dem Equalizer lässt sich der Klang anpassen, ABER die Musik wird dadurch deutlich leiser, egal wie gering/groß die EQ-Einstellungen sind.
Das MMI kann man lauter stellen, da kommen aber noch zwei ABER
- die Klangqualität leidet deutlich
- die erste Sekunde jedes Songs (Spotify) spielt ohne EQ und somit laut und wird anschließend leiser, da der EQ einsetzt
Das liest sich nicht gut. Sobald ich meine Main Unit eingebaut habe, werde ich es testen. Ich habe ein Note 8, bis auf Display und Akku baugleich mit dem S8...... 🙁
Das Problem ist aus meiner Sicht, dass das ASI die Klangeinstellungen des MMI umgeht (ausgegraut) und eine wie auch immer komprimierte Audio-Datei auf die Lautsprecher schickt