MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
AA Wireless.
also ich nutze das Handy meist nur für Google Maps, weil das halt geöffnet wird, wenn das iPhone 13 Pro Max Verbindung zu ACP hat. Ich habe das Teil von Amazon und gehe davon aus, dass es beim Kauf neu war. Zumindest war es optisch in einwandfreien Zustand und von gebraucht stand nichts in der Beschreibung:
https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...
Es kommt schon mal vor das die Verbindung weggeht und kurz darauf wieder kommt, aber eher selten. Ich würde sagen, dass es geschätzte 0,5 -2 Minuten zum Verbinden braucht, wenn der Vorgang schon nach Öffnen des Wagens gestartet wird. Ich muss nach dem Einsteigen rückwärts aus dem Hof fahren, der erste Kreisel ist dann ca. 500 m weiter und die Verbindung ist überwiegend vorher schon hergestellt.
Bisher bin ich mit dem Teil zufrieden, aber für einen Musik-Test müsste ich erstmal paar MP3s aufs iPhone aufspielen, Spotify usw. benutze ich nicht.
Hallo ich hab nen Audi A5 8t FL mit mmi 3g+ von 2012 ist es hier auch möglich CarPlay freizuschalten? Firmware ist noch Jungfräulich
Nein geht beim 8t nicht
Ähnliche Themen
Geht nur mit Zusatzhardware, sonst nicht!
Und hier gehts auch um den a6 & org audi ;-)
Habe mir jetzt ein Wireless Adapter zugelegt. Soweit so gut. Verbindung ist auch relativ gut. Was mich jetzt ein wenig stört ist dass das mmi jedesmal beim abstellen des Fahrzeug die Meldung macht dass das Gerät sich noch im Fahrzeug befindet. Auch wenn ich ins Fahrzeug steige und nicht sofort die Zündung an oder das Fahrzeug starte, fährt der Bildschirm raus und wieder rein. Kann man das irgendwie einstellen???
das ist mit meinem Wireless Adapter auch so, zumindest der Hinweis, dass das Gerät noch im Wagen ist. Das stört mich nicht weiter.
Mein Monitor ist immer draußen, weil ich da ein Modul eingebaut habe, was sich die gewünschte Stellung merkt. Die Module werden wohl in Kleinserie gebaut, bei Interesse schau dir mal diesen Thread an:
https://www.motor-talk.de/.../...ren-lassen-moeglich-t5294560.html?...
Hier noch ein Video der die Funktion zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=xw34QFkdVJk
Zitat:
@Audi8K0 schrieb am 13. Juni 2023 um 21:58:44 Uhr:
Habe mir jetzt ein Wireless Adapter zugelegt. Soweit so gut. Verbindung ist auch relativ gut. Was mich jetzt ein wenig stört ist dass das mmi jedesmal beim abstellen des Fahrzeug die Meldung macht dass das Gerät sich noch im Fahrzeug befindet. Auch wenn ich ins Fahrzeug steige und nicht sofort die Zündung an oder das Fahrzeug starte, fährt der Bildschirm raus und wieder rein. Kann man das irgendwie einstellen???
Ja kann man abstellen in Einstellung von MMi
Hab grad gesucht wo man das konkret aus stellt, da mich da ein/ausfahren des Monitors nur wegen der Ansage nervt... Reine Ansage würde mich nicht stören.
Ist das die Einstellung "Hinweis für kabelloses Laden"?
Die hab ich zumindest mal aus gestellt, da ich nix anderes passendes fand.
Ja genau.
Hi zusammen,
gibt es denn irgendeine Möglichkeit beim originalen Apple CarPlay im 2017er A6 die Navigation im Kombiinstrument angezeigt zu bekommen? Das originale Navi nutze ich natürlich nicht, wegen dem Google auf CarPlay, finde die Anzeige aber schön...
Liebe Grüße
Nein, geht nicht.
stimmt, aber falls es eine Lösung geben sollte, wäre ich daran auch interessiert.
Aus meiner Sicht kann es keine Lösung geben. Beim CarPlay stammt das Bild vom Handy und wird von der MMI-Software auf den Bildschirm gespiegelt. Das Handy kommuniziert nicht mit dem KI.