1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2784 Antworten

Gewissermaßen schon. Die MP3tags werden angezeigt, über das BT-Protokoll. Mehr aber auch nicht.

Zitat:

@stollizei schrieb am 26. Februar 2021 um 21:59:21 Uhr:

CarPlay kann man jetzt ganz einfach jeder selbst über ne SD Karte und das hiddenmenü freischalten, wer mehr wissen will, schreibt mir einfach :)

Moin Stollizei

Ich kann dir keine Nachricht schreiben. Ich bin sehr interessiert an der freischaltung des CarPlays und dem hiddenmenü. Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir dabei weiter Helfen könntest.

Liebe Grüße

Marlon

@Marlon258 :
er hat zwar seit 19. Juni 2023 um 13:01 Uhr nichts mehr geschrieben, aber sein Profil ist noch aktiv. Klick auf den Link und dann oben rechts auf Nachricht:
https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=4651242

Hallo Leute
Ich hab auch mal eine Frage, und hoffe einer weiß vielleicht was darüber.
Habe einen A6 c7 Bj 2018 mmi Plus
Habe das update k3663 bekommen und Android Car funktioniert soweit einwandfrei.
Google Maps funktioniert auch super , im FIS vom tacho sehe ich aber keine Karten nur auf dem MMi ist das normal ? , ich sehe praktisch nur den kompass wenn ich im Tacho auf Navi gehe
Grüße Alex

Zitat:

@Alex787 schrieb am 9. Dezember 2024 um 17:06:40 Uhr:

Hallo Leute
Google Maps funktioniert auch super , im FIS vom tacho sehe ich aber keine Karten nur auf dem MMi ist das normal ? , ich sehe praktisch nur den kompass wenn ich im Tacho auf Navi gehe
Grüße Alex

In Fis wird keine Carplay Funktion dargestell.

Zitat:

Zitat:

@Alex787 schrieb am 9. Dezember 2024 um 17:06:40 Uhr:

Hallo Leute
Grüße Alex

In Fis wird keine Carplay Funktion dargestell.

Danke dir für die Antwort.

Ich habe Android Car und kein Carplay, es geht mir nur um die Kartendarestellung (Navi) im FIS wo nichts angezeigt wird wenn man google Maps benutzt über Android Car.

Das normale Navi über Audi funktioniert üder das FIS.

ist das so gewollt?

@Alex787 Ja, ob das so gewollt ist oder nicht ... Google Maps oder ein anderes Navigationsprogramm kann auf Basis von Android Auto nicht im Kombiinstrument dargestellt werden.

Zitat:

@tek2z schrieb am 9. Dezember 2024 um 18:12:25 Uhr:

@Alex787 Ja, ob das so gewollt ist oder nicht ... Google Maps oder ein anderes Navigationsprogramm kann auf Basis von Android Auto nicht im Kombiinstrument dargestellt werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

:)

Weiß man wieso das nicht funktioniert?, ich glaube ein User von diesem Beitrag hat das über Carplay hinbekommen ??, also Carplay läuft auf dem MMi und Navi im FIS

Nein audi Karte und android kann man mit einer Anpassung parallel laufen lassen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. Dezember 2024 um 18:45:32 Uhr:

Nein audi Karte und android kann man mit einer Anpassung parallel laufen lassen

Ahso, danke dir schon mal für die Antwort, also kann man sagen das es so einfach nicht funktioniert ohne Anpassung?

Parabel laufen lassen bedeutet ja sicher Audi-Navi im Fis und Android Car im MMI-Monitor, oder?

Ja. Google Maps, zur Verfügung gestellt von Android Auto, im FIS anzuzeigen ist nicht möglich. Dafür fehlt die Freigabe.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:00:13 Uhr:

Parabel laufen lassen bedeutet ja sicher Audi-Navi im Fis und Android Car im MMI-Monitor, oder?

Ich meinte eher google navi im MMi was auch super funktioniert aber im nicht FIS

Zitat:

@Polmaster schrieb am 9. Dezember 2024 um 20:33:06 Uhr:

Ja. Google Maps, zur Verfügung gestellt von Android Auto, im FIS anzuzeigen ist nicht möglich. Dafür fehlt die Freigabe.

Ist es möglich das zu umgehen oder durch die Freigabe zu machen ?

Soweit ich weiß, nein.

Deine Antwort