MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
In der Regel klappt es ganz gut. Gelegentlich verbindet es sich nicht, was aber durch einen Reset des MMI behoben werden kann. Alles in allem kann ich das Carsifi empfehlen.
Moin. Es soll ja jetzt seit ein paar Tagen Android Auto coolwalk verfügbar sein. Habe die neueste Andoid Auto Version installiert aber kein coolwalk. Funktioniert es schon bei jemandem?
Die Nutzung von mehreren Apps gleichzeitig, ein hochgelobtes Feature von Coolwalk, ist im Alltag via AA ein Grauen. So war es vorher, so ist es jetzt auch. Da nur Spracheingabe während der Fahrt möglich und gesetzlich geregelt erlaubt wurde, ist die Interaktion mit dem Smartphone nach wie vor schlecht bis katastrophal.
Ähnliche Themen
Zitat:
@nirvananils schrieb am 20. November 2022 um 09:27:29 Uhr:
Ja ich habe schon Coolwalk seit 1 Woche. Ist bisher wohl nur bei Beta Usern aktiv
Welcher Version nutzt Du denn? Ich habe 8.5.624534 und habe kein coolwalk.
Guten Abend zusammen, ich hab jetzt auch die 8.5.624534-release als apk-Datei runtergeladen, installiert nach der Anleitung (Cache löschen, App stoppen und Handy neustarten) und ebenfalls keine coolwalk...
Weiß einer, woran es liegt?
Zitat:
@Oleg1981 schrieb am 20. November 2022 um 15:47:47 Uhr:
Guten Abend zusammen, ich hab jetzt auch die 8.5.624534-release als apk-Datei runtergeladen, installiert nach der Anleitung (Cache löschen, App stoppen und Handy neustarten) und ebenfalls keine coolwalk...
Weiß einer, woran es liegt?
Genau wie bei mir. Habe ein Galaxy S22.
Zitat:
@A6CompetitionBiTurbo schrieb am 20. November 2022 um 15:43:03 Uhr:
Zitat:
@nirvananils schrieb am 20. November 2022 um 09:27:29 Uhr:
Ja ich habe schon Coolwalk seit 1 Woche. Ist bisher wohl nur bei Beta Usern aktivWelcher Version nutzt Du denn? Ich habe 8.5.624534 und habe kein coolwalk.
Android Auto: 8.5.624544-release
Ich hatte es aber auch mit vorherigen Versionen. Das hängt nicht von der Version ab, sondern wird serverseitig aktiviert
Ich habe eher das Problem dass ich wenn ich in Maps auf die Suche gehe keine Auswahl mehr treffen kann genauso wie in den Einstellungen.
Ich kann es anwählen aber wenn dann das Untermenü geöffnet wird ist keine Auswahl mehr möglich
Hat Noch jemand das Problem?
Hi,
habe in meinem A6 nun auch Android Auto nachrüsten lassen.
Funktioniert soweit ganz gut, aber wenn ich zB Musik streame und einen Anruf erhalte, geht der Stream nicht weiter, wenn der Anruf beendet wurde, sondern schaltet auf das Radio um. Auch das wieder starten des Streams funktioniert erst Mal nicht, erst nach ein paar Mal hin und her switchen zwischen Radio und Stream geht es irgendwann wieder...
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie kann ich das verhalten ändern, dass der Stream problemlos nach dem Telefonanruf wieder läuft?
Was bedeutet "nachgerüstet" genau? Nein, kenne ich so nicht. Dürfte eher an dem benutzten Smartphone-Device liegen.
Zitat:
@hansmaiser schrieb am 27. November 2022 um 14:36:26 Uhr:
Hi,
habe in meinem A6 nun auch Android Auto nachrüsten lassen.
Funktioniert soweit ganz gut, aber wenn ich zB Musik streame und einen Anruf erhalte, geht der Stream nicht weiter, wenn der Anruf beendet wurde, sondern schaltet auf das Radio um. Auch das wieder starten des Streams funktioniert erst Mal nicht, erst nach ein paar Mal hin und her switchen zwischen Radio und Stream geht es irgendwann wieder...
Kennt jemand das Problem? Wenn ja, wie kann ich das verhalten ändern, dass der Stream problemlos nach dem Telefonanruf wieder läuft?
Ja das habe ich bei mir auch (FL Bj15, Apple Carplay freigeschaltet, mit Iphone 12 Pro).
Sobald der Anruf beendet ist läuft die Musik nicht weiter, das nervt.
Wie das nachrüsten genau gelaufen ist, kann ich dir gar nicht sagen. Hab das MMI an jemanden geschickt, der es drauf gespielt hat.
@Rene: das heißt, da gibt es keine Lösung für? Liegt es am Handy?