MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Habt ihr auch eine Idee, was SotA bedeuten soll?

Oha, Auflösung vergessen: State of the Art. 😁

Zitat:

@Polmaster schrieb am 12. Juni 2022 um 21:28:40 Uhr:

Oha, Auflösung vergessen: State of the Art. 😁

Ah jetzt ja, also der typische Audi-Kommentar, wenn die bei einem Fehler nicht weiter wissen oder keine Lust darauf haben: (der letzte) Stand der Technik 😁

So ich glaube das Thema Abkürzungen und deren Bedeutung können wir dann hier auch beenden und wieder zum eigentlichen Thema zurück. Was ich aber noch loswerden möchte: SOC ist bei uns (Automobilbranche F&E) die gängige Abkürzung für State-of-Charge und wird täglich verwendet. Dachte das wäre in Zeiten von Elektromobilität eine auch außerhalb geläufige Abkürzung. Dem scheint wohl nicht so zu sein.

Ähnliche Themen

Habe mir CarlinKit 4.0 Wireless Adapter gekauft, welches CarPlay und Android Auto unterstützt.
Angeschlossen und ausprobiert, Verbindung wird innerhalb 25-30 Sek. aufgebaut und bleibt stabil.
Habe aber eine Frage, wenn ich Amazon Music starte wird mir nix angezeigt, also keine Musik oder Alben Auswahl,mache ich da was falsch? Zweitens, besteht die Möglichkeit schnell zwischen AA und Direktverbindung zu MMI zu switchen? Wenn ich mich mit MMI Verbinden will, steht da immer Handy ist im AA Modus und kann nicht verbunden werden.
Danke.
Mfg.

Zu Amazon Music: Aktualisiere mal die App auf deinem Handy, danach den Cache leeren.

App war aktuell, nach dem Cache leeren funktioniert die app trotzdem nicht,es steht "Keine Inhalte" da. Muss ich erst was hinzufügen??
Noch ne blöde Frage, wenn ich angerufen werde wird es mir oben im Display angezeigt, wie nehme ich das Gespräch aber an, kann nicht dahin mit MMI navigieren.
Danke.

Ich mache das über Alexa.

Zitat:

@quattro 1 schrieb am 18. Juni 2022 um 14:39:13 Uhr:

App war aktuell, nach dem Cache leeren funktioniert die app trotzdem nicht,es steht "Keine Inhalte" da. Muss ich erst was hinzufügen??
Noch ne blöde Frage, wenn ich angerufen werde wird es mir oben im Display angezeigt, wie nehme ich das Gespräch aber an, kann nicht dahin mit MMI navigieren.
Danke.

Ich bin mir ziemlich sicher dass du an deinem Smartphone eine Einstellung aktivieren musst. Hatte genau das gleiche Problem viele Monate, bis ich herausgefunden habe dass es eine Einstellung gibt, die sich "App erlauben, von anderen Apps gestartet zu werden" in den Einstellungen unter "Autostart" gibt. Nachdem ich die aktiviert hatte war das Problem gelöst.

Navigieren kannst du ganz gut über die Pfeiltasten des Touchfeldes, z.B. nach oben oder unten.

Wenn Amazon Music keinen Content findet, nützt auch Alexa nix. Navigieren via Google Maps geht aber hervorragend über die "Ok Google" Spracheingabe.

Von welchem Handy reden wir denn?

Ist ein S20+.

Also das mit Amazon Music ist gelöst,ich musste in der App auf dem Handy erst die Alben "zu Voreinstellungen" hinzufügen, danach ging es.
Mit dem schnellen switchen zwischen AA und Audi MMI hat keiner einen Vorschlag?
Mfg.

Hi, kann mir jemand sagen, wie ich bei Android Auto die Google Maps Karte bewegen kann? Geht bei mir nur mit den Tasten nach Norden und Süden, aber nicht nach Ost und West.

Verstehe ich leider nicht. Wo findet man denn in der AM-App auf dem Handy dieses Feature?

Bezüglich switchen MMI/AA:
Du kannst den Anruf über den MMI-Knopf, Touchpad oder Lenkradtaste annehmen. Wie geht er denn ein, über AA oder das MMI?

Zitat:

@quattro 1 schrieb am 20. Juni 2022 um 11:9:35 Uhr:

Also das mit Amazon Music ist gelöst,ich musste in der App auf dem Handy erst die Alben "zu Voreinstellungen" hinzufügen, danach ging es.

Also du klickst in der App auf z.B. Album, dann auf die "3 Punkte" klicken und dann auf "zu Voreinstellung hinzufügen ",fertig.
Der Anruf kommt über AA,es wird über aktuelle App gelegt im oberen Bildschirm Bereich, und ich kann drücken was ich will ,komme aber nicht auf den "grünen Hörer" zum annehmen,ok,lenkrad noch nicht probiert,mach ich noch.

Deine Antwort