MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)
Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...
2784 Antworten
Hat aber in Rezession auch nur 1 Stern Bewertung , anscheinend unterbricht die Verbindung manchmal.
Und Lieferzeit 1-3 Wochen
Schaut Dir Mal die Produktbilder an: Need4Stream, CarPlay2Air und Co. beziehen ihr Zeug von Carlinkit
Somit ist überall dieselbe HW und SW verbaut/installiert
1-3 Wochen, weil es aus China kommt.
Sofort verfügbare gibt es auch bei Amazon, kosten aber rd. 150 Euro
Zitat:
Schaut Dir Mal die Produktbilder an: Need4Stream, CarPlay2Air und Co. beziehen ihr Zeug von Carlinkit
Somit ist überall dieselbe HW und SW verbaut/installiert
1-3 Wochen, weil es aus China kommt.
Sofort verfügbare gibt es auch bei Amazon, kosten aber rd. 150 Euro
Hab ich eh gesehen d h wenn du gluck hast funktioniert wenn du Pech hast verbauen sie dir Schrott , nur wenn aus China direkt kommt kann es dir passieren das Zoll Kosten auch noch bekommst.
Dann informier Dich nochmal über die Amazon A-Z-Garantie/ den Amazon Käuferschutz... 😉
Nur 1 Stern?
Im Schnitt sind‘s 4,3
5 Sterne würde ich dem Teil auch nicht geben, eher 3-4 (meine Erfahrungen finden sich auch hier in diesem Thread irgendwo)
Wenn man aber wireless möchte, dann ist das die einzige und in diesem Fall die günstigste Möglichkeit
Schrott verbauen sie Dir keinen...
Wie kommst Du auf sowas?
Ähnliche Themen
Zitat:
Dann informier Dich nochmal über die Amazon A-Z-Garantie/ den Amazon Käuferschutz... 😉
Nur 1 Stern?
Im Schnitt sind‘s 4,3
5 Sterne würde ich dem Teil auch nicht geben, eher 3-4 (meine Erfahrungen finden sich auch hier in diesem Thread irgendwo)
Wenn man aber wireless möchte, dann ist das die einzige und in diesem Fall die günstigste MöglichkeitSchrott verbauen sie Dir keinen...
Wie kommst Du auf sowas?
Da Adapter einmal tadellos funktioniert und einmal Aussetzer hat
Die gibt es auch beim originalen wireless CarPlay - das Problem habe ich auch bei meinem VW ID.3.
Da war der Carlinkit-Dongle, den ich im 4G im Einsatz hatte zuverlässiger - ob mir VW auch Schrott verbaut hat?
Es sei jedem seine Paranoia gegönnt. Wenn Du für Dich aus den Amazon-Bewertungen herausliest, dass Mal Schrott verbaut ist und Mal nicht, dann ist das nun Mal so. Auch ist es mir egal, ob Du mehr oder weniger Geld für den (gleichen) Dongle ausgibst.
Zur Einordnung:
Ich sehe insg. 60 Bewertungen und nur eine klagt über die Störungen.
Ich bin jedoch der Meinung, es liegt in der Regel an der SW und dem DAU als an verbautem Schrott.
Deshalb wollte ich wissen ob Leute damit Erfahrung gemacht haben bzw. es immer noch nutzen.
Mit link..
Zitat:
Die gibt es auch beim originalen wireless CarPlay - das Problem habe ich auch bei meinem VW ID.3.
Da war der Carlinkit-Dongle, den ich im 4G im Einsatz hatte zuverlässiger - ob mir VW auch Schrott verbaut hat?Es sei jedem seine Paranoia gegönnt. Wenn Du für Dich aus den Amazon-Bewertungen herausliest, dass Mal Schrott verbaut ist und Mal nicht, dann ist das nun Mal so. Auch ist es mir egal, ob Du mehr oder weniger Geld für den (gleichen) Dongle ausgibst.
Zur Einordnung:
Ich sehe insg. 60 Bewertungen und nur eine klagt über die Störungen.Ich bin jedoch der Meinung, es liegt in der Regel an der SW und dem DAU als an verbautem Schrott.
Das direkte Angebot aus China ist eh nicht mehr vorhanden warum auch immer .
Firmware habe ich auf 3663 aktualisiert. Jetzt möchte ich Apple CarPlay nach der „bekannten Anleitung“ mit Putty freischalten, muss es unbedingt der dLink-Adapter sein oder funktionieren auch andere Adapter?
Nein muss nicht, es funktionieren noch andere....aber keine Ahnung wo ich diese Liste habe....
An den D-Link ist aber wohl am einfachsten ran zu kommen. Amazon liefert nach meiner Erfahrung die richtige HW-Rev
Warum kann ich in meinem iPhone XR bei CarPlay Einstellung zb kein spotify hinzufügen oder gar sehen?