MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Zb hab ich TUNE iN das zeigt er auch nicht ein.
Ich hab gedacht vielleicht gibts beim iPhone eine zusätzliche Einstellung für CarPlay

nein
einfach die app auf dem iPhone haben; gleichzeitig ist sie auch für carplay
jedenfalls kenne ich das nur so ab iPhone X aufwärts ..

So ist es - schon ab iPhone 7

Nutzt Du die originale App?
Aktueller Stand?
Bei mir funktioniert es wie es soll

Screenshot

Zitat:

@Savas_GS schrieb am 14. März 2021 um 21:28:23 Uhr:

Zb hab ich TUNE iN das zeigt er auch nicht ein.
Ich hab gedacht vielleicht gibts beim iPhone eine zusätzliche Einstellung für CarPlay

Du Musst das aktuelle Software Update laden

Ähnliche Themen

Ich müsste lügen aber das ganze ging schon mit iOS 10/11

Wäre einen Versuch wert:

https://www.ikream.com/...rking-on-iphone-xr-after-an-ios-update-32279

Zitat:

@Savas_GS schrieb am 14. März 2021 um 21:12:40 Uhr:

Warum kann ich in meinem iPhone XR bei CarPlay Einstellung zb kein spotify hinzufügen oder gar sehen?

Starte das Iphone einfach mal neu, hatte das auch schon mal, allerdings beim Iphone X.

Spotify wird leider im CarPlay immer noch nicht angezeigt

@Savas_GS
Meinen Hinweis gesehen? Spotify hat übrigens für Android ein großes Update gefahren. Vielleicht auch bei iOS?

Bei mir läuft alles wie gehabt … Spotify Update kam schon vor längeren. Ansicht etc hat sich etwas geändert

Moin,
1. würde mir jemand mit einer Anleitung für AA weiter helfen? Schicke dann gerne meine Mail-Adresse per PN.
Habe A6 12/2015 also FL mit Phonebox und den beiden USB (eine mit dem Handysymbol) aber keine Interface Buchse.
Meine aktuelle Software-Version siehe Bild.
2.Wären mit der neuen Software auch wieder kostenlose Naviupdates drin?
3.Welche Hardware ist neben einer SD und dem dazu passenden Lese/Schteibegerät notwendig?

Img-20210317

Geht. Einfach nach Anleitung vorgehen. Vorher FW Update auf 3634, dann 3663

3663 sollte man nicht gehen wenn man Online-Zieleingabe nutzt, da das in 3663 wohl kaputtgegangen ist.
Wenn er Bose hat, sollte man auch das Bose Update machen, wonach er dann VCP braucht für den Datensatz.

3663 ohne Bose natürlich. Habe selbes FZG und funkt alles perfekt

3663 hat mit Bose nixmehr zu tun, das Update kommt mit 3634.

Und man ist dumm wenn man das Bose Update ausspart, da sich der Klang nach der Neu-Parametrierung merklich verbessert, und man den Subwoofer-Regler dazu bekommt.

3663 "funkt perfekt", wenn man nicht alle Funktionen ausschöpft, ja.

Deine Antwort