MMI+ mit Android Auto + Apple Carplay (Original Audi)

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,
es soll ja ab 2015 Carplay unterstützt werden, vermutlich ist dies ja aber aktuell noch nciht der Fall.
Hat hierzu evtl. irgendjemand ne Info? Ist dies evtl. Nachzurüsten(via upate)? Oder doch schon vorhanden? so richtig viel findet man im Netz irgendwie nicht...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Überleg doch mal... früher hat hier einer pro Freischaltung 300€ pro Nase verdient und nun nix!
Klar macht er sich sorgen... und wird nervös...

2784 weitere Antworten
2784 Antworten

Ich hätte Auch Interesse an Apple CarPlay, fahre einen A6 competition Modelljahr 2016 und komme aus dem Raum Würzburg.
Ist da jemand in der Nähe und kann mir da helfen?

hallo zusammen,

mich würde jetzt nochmal interessieren wwer von euch sich das carplay schon freischalten lassen hat und was ihr da jetzt für Erfahrungen mit gemacht habt, benutzt ihr das jetzt reglemässig und es funktioniert auch stabil, oder war es eher nur ne spielerei und es hat keinen wirklichen Sinn.

Ich hätte es eigentlich auch schon ganz gerne, bin aber aber nicht so ganz sicher ob es denn wirklich sinn macht, die Navigation könnte dann ja quasi über Google Maps etc laufen was heissen würde man bräuchte gar kein Kartenupdate mehr machen und das Audi Connect für Amazon Music könnte ich mir dann auch schenken aber so ganz sicher bin ich bis jetzt noch nicht .....

Und ist denn eventuell noch wer näher an Hannover dran der es machen könnte, als tschako und Scotty ?

vielen dank.

Also ich habe das Smartphone Interface. Lasse aber die MMI Navigation laufen. Steuerung und Bedienung gefällt mir besser, ebenso habe ich die Kartenansicht beim Tacho. Die geht beim Smartphone Interface nicht!
Wobei man sagen muss, mit IOS14 Beta sieht das Kartenmaterial mit Google Maps schon besser aus als vorher.
Kann auch an einem Google Maps Update liegen, weis jetzt nicht ob das IOS abhängig ist.
Als Musikplayer lasse ich den von Carplay laufen (Spotify). Sieht irgendwie moderner aus.
Ebenso funktionieren verschiedene Radioapps wie z.B. Radio.de. Auch die Qualität ist sehr gut.

@car_driver
Problem bei deiner Kombination: Traffic Online nicht möglich.

Ähnliche Themen

@ Polmaster

wenn ich das richtig verstanden hatte ist traffic online doch eh nicht s der Brüller und Google Maps ist da deutlich besser und aktueller, oder ?

Wie verhält es sich eigentlich wenn ich das autotelefon nutzen möchte, aber das Carplay an wäre geht das oder nimmt der Dicke das nicht und bekommt Sound dann nur aus "einer Quelle" quasi Carplay oder Auto

Bei aktivem Carplay läuft die Telefonfunktion nur über Carplay! Nicht über das MMI. Außerdem geht dann nur ein Telefon (da wo Carplay aktiv ist). Bei Android Auto funktioniert anscheinend die Telefonfunktion auch über das MMI, sam t zweier Telefone.

ja richtig ^

Zitat:

@Polmaster schrieb am 5. August 2020 um 10:11:23 Uhr:

@car_driver
Problem bei deiner Kombination: Traffic Online nicht möglich.

Stimmt sofern man es nicht über Google Maps nutzt!
Ich habe Audi Connect aktiv, somit die Verkehrsmeldungen über das MMI Navi.

Zitat:

@car_driver schrieb am 5. August 2020 um 09:58:03 Uhr:

Also ich habe das Smartphone Interface. Lasse aber die MMI Navigation laufen. Steuerung und Bedienung gefällt mir besser, ebenso habe ich die Kartenansicht beim Tacho. Die geht beim Smartphone Interface nicht!
Wobei man sagen muss, mit IOS14 Beta sieht das Kartenmaterial mit Google Maps schon besser aus als vorher.
Kann auch an einem Google Maps Update liegen, weis jetzt nicht ob das IOS abhängig ist.
Als Musikplayer lasse ich den von Carplay laufen (Spotify). Sieht irgendwie moderner aus.
Ebenso funktionieren verschiedene Radioapps wie z.B. Radio.de. Auch die Qualität ist sehr gut.

Hast du mal ein Foto von Maps in iOS 14? Kann mir nicht vorstellen was da besser aussieht.

Richtig gut wäre wenn irgendwann mal auch Maps usw im KI angezeigt werden würde. Aber das wird wohl nie was ...

Ich hab da kein Unterschied gesehen und hab auch ios14 drauf

huhu,

gibt es denn hier sonst noch wen der das Carplay freischalten kann im Raum Hannover ?

scotty und Tschako können das, aber die sind en Stückchen weiter weg von mir.

Raum Mecklenburg Vorpommern kann ich gern machen

Asset.HEIC.jpg

Raum Schwaben kann ich behilflich sein. Bei Interesse eine PN..

Warum seid ihr bloss alle soweit weg ??

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage: Habe mir das freischalten lassen, aber leider mal wieder nicht richtig zugehört...

Ich kann die Karten von VW nehmen, oder? Zum Beispiel die vom 2017er Golf mit dem Discover Pro, richtig?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Ben

Deine Antwort