MMI komplett außer Funktion
Guten Tag liebe Audi Freunde, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe, ich bin neu hier und habe auch schon versucht durch die Suchmachschine eine Lösung zu finden aber habe leider nicht dass passende gefunden.
Ich habe mir im Januar einen Audi A8 D3/4E gekauft mit der 3,7L Maschine mit war bekannt beim Kauf dass das MMI sporadisch mal ging und dann wieder mal nicht, beim abholen ging es leider nicht bin dann ca. 70km bis nach Hause gefahren und kurz vor zu Hause fuhr dass Display dann aus und mein MMI funktionierte dann auch.
Bin dann ca ne Woche damit gefahren und dass Radio so wie dass MMI gingen auch dauerhaft beim starten und jetzt fährt sich beim starten nur einmal kurz dass Display aus und es geht kurz Radio so dass ich ausschließlich nur am
Lenkrad die Lautstärke kurz einstellen kann und dann geht dass Radio wieder aus und die mittelkonsole sprich dass Bedienteil ist vollständig ohne Funktion, sprich es leuchtet nicht einmal.
Jetzt dachte ich okay vllt ist die Batterie hin und das es deswegen nicht geht und habe eine neue Batterie einbauen lassen, es geht dennoch leider nicht. Meine Frage dazu, habt ihr eine Idee was dass sein könnte? Laut Auslesung besteht aber auch kein Fehlercode dafür so dass man sehen könnte was dass Problem ist.
Mit Freundlichen Grüßen
Christian
42 Antworten
Hallo liebe Leute, kurze Frage wenn ich mein Auto auslesen lassen habe, wo könnte ich nach Hilfe fragen und wo müsste ich sie posten?
Äh...hier??
Vergiss Launch. Nimm vcds und mach nochmal
Habe dass leider nicht, ich habe dass bei einer Werkstatt gemacht da ich dass selber nicht habe.
Davon abgesehen hat er auch wenn ich fahre dass er zwischen durch mit den Drehzahlen minimal hoch und runter geht
Bestimmt gibt es jemanden in Deiner Nähe, der das hat und Dir eben auslesen kann.
Zitat:
@Christian3010 schrieb am 3. März 2024 um 20:30:26 Uhr:
Jetzt ruckelt er auch noch beim fahren und bei minimalem
Gas geben knallt der wie nen wahrnsinniger nach vorne
Kenn ich alles, ich suche gerade nach der Ursache!
@derSentinel ich habe dass mal mit dem reset probiert klappt aber nicht, die Knöpfe so von der Bedieneinheit so wie die des CD wechslers leuchten nicht einmal auch nicht beim drücken
Zitat:
@Christian3010 schrieb am 6. März 2024 um 17:55:59 Uhr:
@derSentinel ich habe dass mal mit dem reset probiert klappt aber nicht, die Knöpfe so von der Bedieneinheit so wie die des CD wechslers leuchten nicht einmal auch nicht beim drücken
Ja Danke... https://www.motor-talk.de/.../...ett-ausser-funktion-t7606051.html?...
Hattest Du mir am 27. Feb schon mitgeteilt 😉
Kurze Frage hat jemand von euch eine Seite wo er schonmal eine Bedieneinheit oder so bestellt hat? EBay und so weis nicht, da bin ich sehr vorsichtig mit