ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI sporadisch Ausfall welche Sicherung wo ziehen

MMI sporadisch Ausfall welche Sicherung wo ziehen

Audi A8 D3/4E, Audi

Moin Moin ,

hatte den Dicken so seit Anfang August nicht so oft Gefahren besser gesagt vielleicht nur 1-2 Tage habe seit dem häufiger MMI Ausfälle & seit 2 Tagen geht gar nix mehr nur Bootsscreen dann sofort wieder aus "

Ich bin seit ca 2wochen wieder täglich unterwegs und war auch bestimmt wieder über 1000km am fahren auch mal am stück 300km autobahn usw das man eigentlich die Batterie ausschließen kann wegen Abschaltung usw '

Was ich jetzt noch probieren möchte ist wieviele geschrieben haben die Sicherung zu ziehen nur welche?? Und wo vorne beim Beifahrer oder hinten beim Navigation ??

Wie gesagt Navigation Radio cd usw alles halt nicht nutzbar nur Klima geht & Schiebedach auch "

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

versuch doch mal die Batterie komplett für eine halbe Stunde abzuklemmen, also den Plus Pol.

Welchen MMI Stand hast du denn? Vielleicht ist ein Update auch sinnvoll.

 

MfG

amusalf

Hi

MMI stand ist aktuell 5750 Also auf dem letzten Stand wurde damals auch vom ?? aktualisiert " beim Kauf war die vorgänger version drauf" das ist aber schon 2 Jahre her also daher kann es nicht sein"

Kann denn irgendwie was passieren wenn ich die Batterie einfach so vom System abkleme weil viele Fehler entstehen doch gerade dann wenn KEIN Strom mehr im System fließt"

Habe auch kein VcDS im mom zur Verfügung womit ich dann die neu entstanden Fehler löschen könnte '

Also das einfachste wäre mal die Sicherungen zu ziehen & wieder anstecken nur welche?? vielleicht die mit der Nummer 5 ?? Muss doch einer wissen ;)

Oder einfach mal alle abziehen eventuell

Reinigen & wieder einstecken ??

Hallo,

kannst die Batterie abklemmen. Es leuchtet für eine paar km die ESP leuchte dann gehts die aus.

 

MfG

amusalf

Moin Moin,

gestern Abend 30 min Autobahn habe ich dann mal auf Navigation gedrückt und plötzlich Lief alles wieder dann 30 min geparkt & mmi wieder tot ...

Also eine Batterie stirbt irgendwann und der Prozess geht schleichend.

Das kann schon sein,das die Batterie tot ist,aber durch die Fahrt wieder etwas auflädt,dann geht wieder alles.

Die Batterie bitte ordentlich überprüfen lassen.

Die Batterie ist hier im A8 besonders belastet und dementsprechend ist auch eine Top Batterie im Top Zustand erforderlich.

Wenn es ein anderes Problem ist dann ab in die Werkstatt,Fehlerspeicher ansehen,kostet in der Regel nichts.

mfg soare

Moin Moin,

die Batterie ist Grade mal 1 1/2 Jahre alt das kann doch nicht sein gestern bin ich nochmal 300km unterwegs gewesen irgendwann muss sie doch wieder geladen sein "? Oder irre ich mich da

Zitat:

Original geschrieben von A8v8

Moin Moin,

die Batterie ist Grade mal 1 1/2 Jahre alt das kann doch nicht sein gestern bin ich nochmal 300km unterwegs gewesen irgendwann muss sie doch wieder geladen sein "? Oder irre ich mich da

Also ich hatte folgende Erfahrung gemacht.

Ich hatte einen 5er BMW mit Vollausstattung,da hat die Batterie vergleichsweise 5 lange Jahre gehalten.Danach war Sie am Ende,wegen der vielen Ladezyklen.

Dann bekam ich eine neue bei BMW 235.- Euro ohne Einbau.War eine nagelneue Varta mit 110 A.

Die wurde eingebaut und gleich bei BMW codiert.Das Batteriemanagment wollte das auch wissen.

Kaum kamen die ersten kalten Nächte und schon wars vorbei.

Natürlich hin zu BMW und die stellten einen Masseschluß auf der 4 Bank fest.Eine neue Batterie.

Die werden übrigens nicht in China hergestellt sondern in Polen.

So bekam ich nochmal eine neue eingebaut,natürlich kostenlos.

Und siehe da es war Schluß,keine Fehler mehr in den Steuergeräten,keine Komfortfunktionen die einfach abgeschaltet wurden wie bei Dir.

mfg soare

Hi,

jetzt habe ich ca eine halbe Stunde plus abgeklemmt & wieder angeklemmt das MMI kommt nur auf den " dann wieder aus Schwarzer Bildschirm wie vorher"

Aber habe jetzt im FIS das Jahr "2003" stehen ". Und 0:00 Uhr wie kann man das einstellen oder macht er das selbst sobald das MMI mal ganz starten würde ??

Achja ESP Leuchte war an dann nach 20 m aus " Soll ich den noch länger abklemmen als 30-40 min aber der hat sich ja schon resettet wegen der Jahres Anzeige 2003 "

Muss ich die batterie jetzt nochmal codieren lassen ?? Und ist mein aktuellster mmi stand jetzt auch futsch ? Fragen über fragen ;)

Hallo,

die Funkuhr inkl. Datum stellen sich wieder automatisch ein. Brauchst dir darum keine Sorgen zu machen.

Also wenn es bei 30-40min. abklemmen der Batterie nichts gebracht hat, dann wird es auch bei längeren Zeiten nichts bringen.

 

 

Hi,

also Datum& Uhrzeit hat sich das System selbst wieder hergestellt "

Ich werde es mal mit vcds den Fehlerspeicher auslesen & löschen lassen versuchen / Batterie aufladen / mal wieder 100km am Stück AB fahren & wenn dann immer noch son Ausfall ist dann werde ich dieses Steuergerät tauschen '

Wie lange oder wieviel "Autobahn KM" braucht eine sagen wir mal fast leere autobatterie mit 110ah um wieder voll aufgeladen zu sein mit ca 120km/h ?? Durchschnitt Tempo

erstmal einen ringbruchdiagnose machen.dann weiter schauen.

beaobachten welches steuergeräte öftterst nicht erreichbar ist.

Hi ,

heute Nachmittag bin ich ins Auto eingestiegen & das MMI springt sofort an " auch als ich dann 1-2 Stunden geparkt hatte sprang das MMI auch sofort wieder an beim losfahren "

also anscheinend ist das Problem gelöst worden über Nacht wie gesagt davor hatte ich die Batterie abgeklemmt gehabt "

Hi Leute ,

der die das shit MMI ist wieder seit Tagen aus"

könnte Ohne Musik einfach in den Monitor rein Boxen " das macht mich aggressiv "

was passiert wenn ich die Batterie ganz rausnehme und über Nacht lade & morgens wieder anschließe muss ich die Batterie wieder neu codieren lassen ??

Oder einfach nix machen wie wenn man nur den plus absteckt ??

Neu codieren sollte nicht notwendig sein, der Batteriecode wird ja im Steuergerät gespeichert.

Aber ob es so gut ist die Batterie so lange abzunehmen? Ich hab bisher nie was davon gelesen, dass es was bringt die Batt länger als ne halbe Std. rauszunehmen zwecks Fehler löschen. Vielleicht vorher die SuFu bisschen durchschnüffeln ...

Zum laden der Batterie braucht man auch ein Ladegerät mit bestimmter Leistung (s. SuFu).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI sporadisch Ausfall welche Sicherung wo ziehen