ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dringende Hilfe für mmi total Ausfall

Dringende Hilfe für mmi total Ausfall

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. August 2012 um 23:20

Ein schönen guten Abend habe ein Audi A8 4e by 2003 4,2 Benzin und habe ein Problem mit mein navi Radio Telefon da geht nichts mehr navi lässt sich nicht öffnen habe das Auto gekauft das Navi war halb auf und die Batterie war leer und habe das Auto überbrückt und trotsdessen geht nichts hab nachdem neue Batterie der stärke 90 gekauft und angeschlossen hat sich trotzdem nichts getan habe die sicherungen im kofferraum beim beifahrerseite und fahrerseite kontrolliert, alles ok! liegt es vielleicht an der Stärke der Batterie? muss dazu noch sagen bevor ich das auto gekauft hab und die batterie voll war hat alles einwandfrei funktioniert. Bin nachdem auch zur Audi Firma Gefahren sie meinten ein Steuergerät wäre kaputt das Steuergerät würde hinter dem handschuhfach liegen. Das Steuergerät kostet um die 800 Euro da ich das nicht glaube das das Steuergerät kaputt ist Weil ein freund das selbe Problem hatte er ist auch zur Audi Gefahren haben ihm gesagt 8 Steuergeräte kaputt sind und im Nachhinein war es nur das bose soundsysteme ich weiß nicht mehr weiter und bitte um Hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

hatte vor kurzem auch einen Total Ausfall des MMI.

Navi Radio, TV,Telefon,CD usw war ausgefallen, selbst der Monitor fuhr weder ein noch aus.

Es war definitiv die Head Unit hinter dem Handschufach defekt.

Bei mir wurde es komplett von der Car Life Perfekt Garantie übernommen, waren um die 1000€.

Wünsche dir viel Glück

Wurde die neue Batterie im Bordnetz angemeldet? Dein Dicker hat ein Batteriemanagement (Steuergerät 61). Hier muss man neue Batterien anmelden. In der Regel geht dann Alles wieder. Frag mal Deinen :)

Themenstarteram 25. August 2012 um 13:43

Nein haben die nicht gemacht ich werde dann Montag zu Audi fahren Aber um erlisch zu sein das sind voll die kranken Leute bei Audi aber liegt es vielleicht daran das meine Batterie zu klein ist oder so brauche erlisch eure Hilfe

Deiner braucht mindestens 95AH/450A.

Je nach Ausstattung (z.B. Standheizung) kann es auch 110AH/520 A sein.

Das Problem ist eigentlich, dass das Batteriemanagement nur bestimmte Markenhersteller kennt. Den AUDI Werkstattguru freut´s.

Grundsätzlich verhält sich das Batteriemanagement so, dass es nach verschiedenen Ladestände der Batterie einen Verbraucher nach dem Anderen abschaltet um die Startfähigkeit zu erhalten. Bleibt die Anmeldung der neuen Batterie aus, behält es den letzten Eintrag.

Themenstarteram 25. August 2012 um 16:19

Ich gebe dir mall meine Nummer wer mit helfen kann soll an Rügen 01741037393 ok

Nur mal so eine Frage:

Du schreibst das du das Auto mit dem Defekten MMI System gekauft hast wenn ich das richtig verstanden habe.

Stimmt das?

Ansonsten wieso machst du es dir so schwer.

Stell das Fahrzeug dem Freundlichen hin er soll es richten.

Ansonsten kann man über die Ringbruch-Diagnose rausfinden welches STG def. sein könnte.

das anlernen der batterie kann den fehler nicht verursachen.

da muss etwas mehr sein.

entweder die head unit oder das radio teil.

per ringbruchdiagnose kann man das einkreisen.

J 507 Sprachsteuerung (wenn verbaut) und das Telefon sollte man sich dann auch genauer ansehen.

Themenstarteram 26. August 2012 um 19:03

Das Telefon geht woll an aber geht's sofort an aber sonst geht nix das reckt mich richtig auf

Themenstarteram 26. August 2012 um 19:05

Sorry Meine das Telefon geht woll an aber geht sofort wieder aus ich möchte das mein Radio und navi wieder geht

diese sachen hängen zusammen.geht eins davon nicht bzw ist defekt geht alles nicht bzw an und sofort wieder aus.

Themenstarteram 26. August 2012 um 23:47

Was meint ihr was kann ich machen

am 27. August 2012 um 10:36

Hallo.

hatte vor kurzem genau das gleiche Problem. Hat nix mehr funktioniert. Habe mit dem Programm VCDS eine Ringbuchdiagnose durcheführt. Bei den betroffenen Steiergeräten stand dann da: Optisch - In Ordnung; elektrisch - Fehler.

Habe dann die HeadUnit ausgebaut und zur Reparatur geschickt. In 2 Tagen war es dann da. Hab es sofort eingebaut Neueste MMI Version draufgespielt. Und seit dem funktioniert alles einwandfrei.

Kosten der Rep. 300€

Themenstarteram 27. August 2012 um 16:08

Also audi sagt hinder denn handschuhfach Ist ein steuerkärt kaput 4e0 910769Qx kann Mann es wieder fedrig machen oder muss Mann ein neues kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Dringende Hilfe für mmi total Ausfall