ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 5570 MMI Update abgebrochen jetzt ist tote Hose

5570 MMI Update abgebrochen jetzt ist tote Hose

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 22:49

Hallo Leute,

Ich brauche dringend hilfe, ich habe den alten Software drauf gehabt und habe über eBay eine Update CD (4CD's) gekauft. Nun ja musste wegen ein Notfall das Update bei 29% abbrechen. Als ich dann losfuhr bemerkte ich im ersten Augenblick am MMI noch gar nichts bis ich auf Dynamik stellen wollte.... Dann kam der shock ist weg :(

Am nächsten morgen wollte ich die CD's wieder abspielen aber außer die letzte ging gar keins jetzt steht zwar 5570 aber bringt mir gar nichts ohne den Rest....

Es handelt sich um ein Audi A8 4,2 EZ' 03

Ich bitte um hilfe, Rat oder tipp wie ich es in alten Zustand wieder bekomme...

PS. Reset schon probiert aber ohne Erfolg (drei Tasten Kombination)

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermute mal, dass sich bei Dir der Komposchutz aktiviert hat und wenn Du

bereits von 5150 auf 5570 Update gemacht hast, werden die anderen CD´s

nicht mehr benötigt. Die Einstellungen der AAS und Co. müssten in der Verbauliste

geprüft und ggf. codiert werden.

am 3. Juli 2012 um 5:39

Dass sich das Menü nach einem Software Update ändert ist völlig normal. (z. B. kann auch die Batterieanzeige weg sein). Du kannst die fehlenden Einträge aber mit einem VCDS oder, falls Du kein VCDS hast, auch im "Hidden Menu" des MMI selbst wieder aktivieren.

Hier ist ein hilfreicher Link: http://www.motor-talk.de/forum/mmi-hidden-menue-t2479335.html

Du kannst auch selbst etwas "googlen" oder bei "youtube" schauen.

das ist natürlich dumm gelaufen.

das update darf nicht abgebrochen werden!!!

du hättest mit der cd weitermachen müssen die vorher drinn war.

mit der letzen ist er auf dem neuen stand hat aber anscheinen etwas falsch neu beschrieben.

das kann man man zwar zurückstellen so das die anzeige für das luftfahrwerk wieder da ist oder das ganz komplett neu machen.

aber danch musst du in jedem fall zu audi.denn da wird sich der komponetenschut ganz sicher einschalten.

am 3. Juli 2012 um 9:35

Ich hatte es so, das bei mir während des updates jemand angerufen hat, demnach ist der updatevorgang beim telefon stehen geblieben. Habe es dann abgebrochen, nochmals durchgeführt und beim telefon hat er mir gesagt fehlgeschlagen.

Hatte da schon angst, aber dann kann man einfach die cd noch mal reinpacken und sagen flashen, dann flasht er nochmal rüber. Eigentlich ist das ganze ziemlich idiotensicher.

klappt leider nicht immer so.es kommt auf das betreffende steuergerät an.

läuft wieder.hatte die codierung verloren und alles was die ausstaung betrifft.

komisch ist das dem komponetneschutz im 07 Headunit MMI und im radio Aktiv ist.aber alles geht.(lässt sich auch net löschen)

das auto hat auf dem MMI bedeinteil eine NET taste,wer hat die von euch?

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

läuft wieder.hatte die codierung verloren und alles was die ausstaung betrifft.

komisch ist das dem komponetneschutz im 07 Headunit MMI und im radio Aktiv ist.aber alles geht.(lässt sich auch net löschen)

das auto hat auf dem MMI bedeinteil eine NET taste,wer hat die von euch?

Ich hab ne Net-Taste. Warum ?

was macht die genau?

am 3. Juli 2012 um 14:36

die alten a8 haben eine net taste, die neueren dann eine name taste

das hatte ich bisher noch bei keinem gesehen.

naja die meiten a8 die bei mir waren auch etwas neuer.

aber immer zu etwas neues zu wissen.

Ich hatte auch schon einige A8 unter Diagnose, aber NET Taste ist mir auch noch nie

über den Weg gelaufen :D

dann bin ich nicht der einzigste.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 21:48

Hallo Leute,

Danke für euer Hilfe, habe sofort Hilfe bekommen und ein in Heilbronn kann ich nur empfehlen, oben drauf noch paar ausstattung mehr :).

 

MfG

freut mich das du zufrieden bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. 5570 MMI Update abgebrochen jetzt ist tote Hose