MMI geht nicht mehr / Schaltet sich immer wieder aus
Hi
Bei meiner Limo geht das MMI nicht mehr. Beim fahren hatte ich etwas lauter Musik gehört und das Navi war eingeschaltet. Plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet und lässt sich seit dem auch nicht wieder einschalten. Woran kann das liegen?
Danke
Beste Antwort im Thema
falsche Musik 😉
253 Antworten
Bedienteil? Ist die Platine in der Mittelkonsole? Oder soll ich, da ja Komplettausfall die HU mal tauschen? Hab gestern noch gesucht bin bei ca. 100,- weiterverkaufen kann ich sie ja immer noch.
VCDS Version: PCI 12.12.3
Datenstand: 20140904
Mittwoch,01,April,2020,19:56:34:33490
Gateway-Verbauliste: 4F0 910 468 A
00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
02-Getriebe -- Status: i.O. 0000
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O. 0000
07-Anz./Bedieneinh. -- Status: nicht erreichbar 1100
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler 0010
09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000
0E-Media Player 1 -- Status: nicht erreichbar 1100
15-Airbag -- Status: i.O. 0000
16-Lenkradelektronik -- Status: i.O. 0000
17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000
19-Diagnoseinterface -- Status: Fehler 0010
25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000
37-Navigation -- Status: nicht erreichbar 1100
42-Türelektr. Fahrer -- Status: i.O. 0000
46-Komfortsystem -- Status: Fehler 0010
47-Soundsystem -- Status: nicht erreichbar 1100
4F-Zentralelektrik II -- Status: i.O. 0000
52-Türelektr. Beifahr. -- Status: i.O. 0000
53-Feststellbremse -- Status: i.O. 0000
55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000
56-Radio -- Status: nicht erreichbar 1100
61-Batterieregelung -- Status: i.O. 0000
62-Türelektr. hi. li. -- Status: i.O. 0000
69-Anhänger -- Status: Sporadischer Kommunikationsfehler 1000
72-Türelektr. hi. re. -- Status: i.O. 0000
76-Einparkhilfe -- Status: i.O. 0000
77-Telefon -- Status: nicht erreichbar 1100
Auch das mit der Motorelektrik verstehe ich nicht, er läuft einwandfrei!
Vielen vielen Dank im voraus!!
Die HU kann ich dir auch prüfen dafür musst du nicht gleich eine kaufen!
Denke aber das diese nicht def. Ist!
Ans Bedienteil geht kein LWL die Platine sitzt im Bedienteil!
Hab heute aufgrund der Post´s erst gesehen das das Bedienteil finster ist, werde das gleich morgen überprüfen. Was kann ich bei der HU prüfen? Hab bis auf Oszi so ziehmlich alles.
Ähnliche Themen
Um diese zu Prüfen/Reparieren gehört noch HW und SW dazu!
Wie schon geschrieben bin ich der Meinung das es am Bedienteil liegt weil alle STG im Ring nicht erreichbar sind.
Aus welcher Gegend kommst du?
So Bedienteil ausgebaut und Platine bestellt € 50, mal sehn ob´s der Fehler ist. Dann werd ich weitersuchen was es mit der Motoreletronik 01 auf sich hat. Muss ich die Platine dann anlernen?
Was für eine Freude in dieser Zeit! Platine für Bedienteil angekommen!! Die Hoffnung lebt das ich am Abend mit Sound heim fahr! Angesteckt und probiert, leider nichts, alles finster. Na, ja, € 40,- hab ich schon öfter´s in den Wind geworfen. Werd mir doch eine "neue" HU besorgen. Ausser es hat noch jemand eine Idee wo irgendwo noch eine Sicherung sein könnte? Motorraum? (da ja auch die Motorelektronik und Diagnoseinterface einen Fehler, 0010, zeigt). Nicht aufgeben heist die Devise!
Zitat:
@petpetson schrieb am 5. März 2020 um 16:47:30 Uhr:
Rückrufaktion 92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant A6 4F, Bj. 2006 nicht zutreffend, warum nicht?
Mein Modell ist nicht gelistet, jüngere sehr wohl, super.... Danke.
Bekannter Mangel, gleicher teuerer Folgeschaden...... falsches Baujahr.Bleibt noch am Montag den Kackschlauch zu wechseln... beim Freundlichen der je nach Windrichtung Rückrufe streut.
gr Peter
Das ist schon sehr komisch, denn seitens Audi wurde diese Aktion erweitert.
Ab der VIN 4F*8N 072 000 ist die Änderung in Serie eingeflossen, vorher wurde immer nur dieses Wellrohr verbaut, was bei uns sehr gern brüchig werden kann.
hallo zusammen, fahre einen a6 avant 2,4 benzin aus 2005. seit neuen spinnt mein mmi ( 2g high ) herum. beim einschalter der zündung kommt im display das audi logo dann beginnt das radio zu spielen nach 5 sek alles tot!! bedieneinheit bleibt von anfang an dunkel!!! alles trocken kein telefon verbaut! ringbruchdiagnose mit vcds durchgeführt alles ok, steuergeräte reset durch abschließen der batterie für 30 min durchgeführt, jedoch komme ich in keines der steuergeräte wie zb radio navi sound etc!! sicherungen alles gut! hat jemand vlt eine idee an was es liegen kann? ich danke schon mal im vorfeld für eure unterstützung
Hallo ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzen bei mir war eine Taste im bedienteil leicht eingedrückt vielleicht ist das auch bei dir der Fehler bei mir war es die Media Taste hat man fast gar nicht gesehen
Zitat:
@Stevou1992 schrieb am 11. Mai 2020 um 17:31:08 Uhr:
Hallo ich hatte ein ähnliches Problem vor kurzen bei mir war eine Taste im bedienteil leicht eingedrückt vielleicht ist das auch bei dir der Fehler bei mir war es die Media Taste hat man fast gar nicht gesehen
Meine Tasten funktionieren soweit ganz normal also wenn man drauf drückt hört man ein klicken somit schließe ich das aus! Tromdem danke für deine hilfe