MMI - Farbe und vorspulen über das Bedienrad
Moin,
hätte mal zwei Fragen:
1. Lässt sich irgendwie die Farbe des MMIs ändern? Ich kann dieses widerliche Orange einfach nicht mehr sehen. Hab gesehen, dass die Frage früher bereits mal gestellt wurde aber kann ja sein, dass sich beim MJ 2014 neue Optionen ergeben haben.
Zur Info: Habe das Große Navi.
2. Gibt es die Möglichkeit über das Bedienrad vor- und zurückzuspulen? Ich hatte vor kurzem mal einen neuen A3 als Ersatzwagen und dort konnte man wenn man bei MP3 etc. in dem Untermenü über das dicke Rad spulen. Ist definitiv eine nette Funktion wenn man Titel hat die zum Teil länger als ne Stunde gehen.
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Richtig, das bleibt eben noch farbig und lässt sich auch nicht ändern. Da müsste man tief in die Software eingreifen 😉
Wenn man das verändern von genau 3 Byte als tiefen Eingriff in die Software bezeichnen will, dann ja 😉
Im Grunde "könnte" man im Setupmenü einen "ColorThemeswitch" einbauen und mit nur wenig Aufwand dem Fahrer ein paar Farbschemen anbieten .. wenn man das dann auch will 😁 🙄
...aber wenn "Die" das mit den Benzinpreisen nicht hinkriegen, dann ist sowas ja eher Sciencefiction 😁 😁
Ähnliche Themen
44 Antworten
Es war halt aber vor 4-5 Jahren schon zu veraltet* 🙂
*im Vgl. zu mancher Konkurrenz; dem was möglich ist, sowieso.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
.. weil Audi Deine Wünsche nicht kennt !!?? 😉
nö, weil denen Einzelmeinungen wie jedes andere Großunternehmen vollkommen egal sind.
Selbst wenn sie davon wüssten.
Schlicht und einfach.
Das hat mit "veraltert" wenig bis garnichts zu tun, gerade Software updaten kann ein Hersteller jederzeit.
Passiert an anderen Stellen auch, wenn es marketingstrategisch oder sonstwie dem Hersteller notwendig erscheint.
Also die Hardware war definitiv auch vor 5 Jahren schon alt.
Es geht nicht alles per Softwareupdate - fehlende Schnittstellen kann man nicht durch Software ersetzten, ein grafisch ansprechendes GUI braucht oft eine leistungsfähige CPU/GPU und oft sind es Patente und Lizenzen die zugekauft werden müssen - an dem Punkt wären wir wieder beim "Rotstift"
Einzelmeinungen und ganz individuelle Einzelwünsche ( die sehr oft auch sehr speziell sind und von 10.000 Kunden auch nur einer wünscht ) kann man in geschlossenen Systemen kaum berücksichtigen. Mit einer offenen API und einem Pluginsystem wäre da richtig was zu holen.
Was die Entwickler aber schon immer konnten, war ganz klar aktuelle Trends und den Stand der Technik bei der Konkurrenz zu berücksichtigen, aber selbst da hat man bei Audi eine ganze Weile geschlafen.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
.. weil Audi Deine Wünsche nicht kennt !!?? 😉einen Grund kann man aber ganz einfach nennen: wann mag das MMI3G+ wohl in Entwicklungen gegangen sein ? vor 4-5 Jahren ? .. das sind im Multimediabereich ja schon Lichtjahre, verständlich das da einiges nicht dem "Stand der Technik" ( um mal bei den Lieblingsworten des 🙂 zu bleiben ) entspricht.
schon länger in der grundplanung
Schon happig zu lesen was hier manche in ne simple Frage reininterpretieren "MMI wie ein Facebook Account" "Techno Bumm Bumm" weil man lange Titel vorspulen möchte.
M.E. nach sieht das Orange beschissen aus. Sehe daher kein Problem zu fragen ob man es ändern kann.
Und wie bereits erwähnt wurde hätten 99% aller hier Anwesenden das mit Sicherheit schon umgestellt auf kackbraun oder sonstwas.
Danke an alle die sich hier sinnvoll beteiligen!
Zitat:
Original geschrieben von pompane
Schon happig zu lesen was hier manche in ne simple Frage reininterpretieren "MMI wie ein Facebook Account" "Techno Bumm Bumm" weil man lange Titel vorspulen möchte.
M.E. nach sieht das Orange beschissen aus. Sehe daher kein Problem zu fragen ob man es ändern kann.
Und wie bereits erwähnt wurde hätten 99% aller hier Anwesenden das mit Sicherheit schon umgestellt auf kackbraun oder sonstwas.Danke an alle die sich hier sinnvoll beteiligen!
wo steht was von "Techno Bumm Bumm"?
aha.. 99% hätten umgestellt auf "kackbraun"??
Auf so ne Sch***s-Farbe?? 😎😁
Wolln wir mal ne Umfrage starten? 😁
Ne, dann gehör ich lieber zu den 1% mit dem "widerlichen" Orange, was ich im übrigen überhaupt nicht so widerlich finde.
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
aha.. 99% hätten umgestellt auf "kackbraun"??
Auf so ne Sch***s-Farbe?? 😎😁
Wolln wir mal ne Umfrage starten? 😁Ne, dann gehör ich lieber zu den 1% mit dem "widerlichen" Orange, was ich im übrigen überhaupt nicht so widerlich finde.
Ironie kennt er nicht...
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Das spulen ist im A3 angenehmer, aber da ich kein BummBumm-Techno-Heini bin ist mir das wurscht 😁
Da stehts
Aber mal allgemein gefragt: Wenn man die Frage nicht hier im Forum stellen sollte wo denn dann? Wusste nicht, dass der Laden hier dazu da ist um den Sinn gewisser Fragen zu diskutieren.
In jedem Thema kommt jemand und stellt die Frage in frage. Jemand erkundigt sich nach 21 Zoll und der Nächste will ihm weismachen, dass 17Zoll vollkommen ausreichend ist...
Das nervt einfach.
Es freut mich für dich wenn das Orange deinen Vorstellungen entspricht. Bringt mich persönlich mit meinem Anliegen aber auch nicht weiter.
Vielleicht ist es hilfreich, Dinge einfach so zu akzeptieren wie sind sind. Für jedwede Art von Individualisierung bietet sich immer wieder gern ein Smartphone oder Tablet an.
Zitat:
Original geschrieben von Texas_Lightning
Vielleicht ist es hilfreich, Dinge einfach so zu akzeptieren wie sind sind. Für jedwede Art von Individualisierung bietet sich immer wieder gern ein Smartphone oder Tablet an.
richtig, zumal hier nach drei Seiten Lamentieren und Theoretisieren was ein Hersteller kann oder nicht, tun oder nicht tun sollte, niemand eine praktische Lösung parat hat oder kennt. Hintertüren (zb via VCDS) gibt's dafür auch nicht. Dann ist das halt eben so und gut ist.
Ich denke man sollte eher den Schluss ziehen, dass man hier nicht immer die perfekte Antwort auf seine Frage erhält, das Forum auch dem Meinungsaustausch dient und dass es eben zu jedem Thema unterschiedliche Meinungen gibt.
In der ersten Antwort wurden deine beiden Fragen vollumfänglich beantwortet. Dass danach eine Diskussion um das System im Allgemeinen entsteht und die Leute ihre Meinungen und Erfahrungen äußern ist doch völlig OK.
Die Ausdrucksformen einiger User lassen wieder sehr zu wünschen übrig...
hat der Thread noch einen nutzen?
Ich denke, auf der ersten Seite sind die meisten Antworten zur eigentlichen Fagestellung gekommen, alles weitere sollte an anderer Stelle diskutiert werden, weil es nicht zum Thema gehört.
Daher wird hier geschlossen.