ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI-Emails vom Handy

MMI-Emails vom Handy

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. April 2016 um 11:53

Hallo Gemeinde,

 

gibt es die Möglichkeit über das MMI Emails anzeigen zu lassen die ich auf dem Iphone empfange?

Alternativ wäre es vielleicht möglich das im Audi Connect (ich habe Notruf und Service) einzustellen ?

 

Ich habe für Audi Connect eine separate Daten-Sim (keine Multi SIM) und das Iphon mittels BT gekoppelt.

 

Grüsse

Ähnliche Themen
45 Antworten

Braucht man eigentlich ein bestimmtes Kabel für Android Auto?

Bei mir wird das Handy zwar geladen, aber AA wird nicht gestartet..

Zitat:

@Maxx2k schrieb am 21. Februar 2017 um 13:56:25 Uhr:

Braucht man eigentlich ein bestimmtes Kabel für Android Auto?

Bei mir wird das Handy zwar geladen, aber AA wird nicht gestartet..

Nein.

Die App (PlayStore: https://play.google.com/.../details?... ) muss installiert sein.

Und im MMI musst du dann auf Smartphone Interface gehen.

Das habe ich bestimmt, gefühlt, schon 20mal versucht.. Im stand mit Zündung... galaxy s6..

AA ist installiert.

Die App startet auch per Bluetooth wenn ich das Auto anmache, aber per Kabel ist es mir nicht möglich AA zum laufen zu bewegen.

Ich schau mir das später oder morgen früh nochmal an, und berichte was er macht

am 17. März 2017 um 17:29

Zitat:

@matzee46coupé schrieb am 18. Januar 2017 um 07:48:00 Uhr:

Zitat:

@liquidized schrieb am 17. Januar 2017 um 13:32:30 Uhr:

Ja, ist ein S7 edge.

Ich habe mal das outlookkonto mit der Mailapp synchronisiert. Checke nachher im Wagen, ob's automatisch erkannt wird.

 

Danke!

Moin zusammen,

das Problem email im Auto beschäftigt mich seit dem ich das Auto habe, und nicht nur mich sondern auch alle anderen Kollegen die einen a4 oder a6 fahren: Der email Abruf mit aktueller BB Software (Blackberry Z30) im Audi ist nicht möglich!!! SMS geht, aber sobald man das MAP Protokoll bei email auf "EIN" schaltet, bricht die Bluetooth Verbindung zusammen und nichts geht mehr, auch kein telefonieren. Eine erneute Verbindung kommt zustande, hält 5 sek., und das Spiel beginnt von vorn. Seit Monaten beschäftigen wir uns damit, die EDV Abtl., AUDI,.. keiner hat eine Lösung. Habt Ihr eine Idee? Wir haben alle das tolle große MMI und können außer Telefonieren keine Handyfunktionen nutzen! Im BMW ging das z.B. tadellos..

Vielen Dank!!

Hi,

konntest Du das Problem mittlerweile lösen?

Habe seit gestern meinen B9 mit großem MMI und allem Zipp und Zapp, kriege es aber nicht hin, von meinem Blackberry Q10 die Emails anzeigen zu lassen... Hab alles probiert und angeblich ist der Q10 auch kompatibel. Ich habe aber überhaupt keinen Zugriff, d.h., der Menüpunkt Emails unter Telefon fehlt komplett...

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß!

Ich habe es auch noch nicht geschafft email's abzurufen.

Wo finde ich eine genaue Anleitung?

Samsang Galaxy S 7

 

Hi,

konntest Du das Problem mittlerweile lösen?

Habe seit gestern meinen B9 mit großem MMI und allem Zipp und Zapp, kriege es aber nicht hin, von meinem Blackberry Q10 die Emails anzeigen zu lassen... Hab alles probiert und angeblich ist der Q10 auch kompatibel. Ich habe aber überhaupt keinen Zugriff, d.h., der Menüpunkt Emails unter Telefon fehlt komplett...

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß!

am 24. Mai 2017 um 5:48

Also ich erkenne immer noch keinen logischen Zusammenhang wann die Darstellung von emails/SMS klappt und wann nicht.

Großes MMI und galaxy S7.

Mal klappt es, mal nicht.

Wenn es nicht klappt sagt er es sei kein Konto angelegt oder kein passendes Mobiltelefon verknüpft.

Hat jemand noch ne Idee?

Also Leute bei mir geht das mit der Email auch nicht. Habe ein Galaxy S7 edge mit der Stock Email App. Jetzt auch die von Geschäft auf dieser App, da Outlook ja nicht geht. Aber wie ihr seht zeigt es mir nichts an. Woran kann das liegen? Mache ich was falsch? Habt ihr nen Tip was ich testen soll, oder noch einstellen muss?

 

Danke

20170616_172205.jpg
20170616_172145.jpg

Keiner nen Tipp?

Würde mich auch interessieren.

Muss das Handy dazu immer über Kabel oder Bluetooth verbunden sein um Emails abzurufen?

Zitat:

@Mudscho schrieb am 19. Juni 2017 um 00:59:15 Uhr:

Würde mich auch interessieren.

Muss das Handy dazu immer über Kabel oder Bluetooth verbunden sein um Emails abzurufen?

Muss immer über Bluetooth verbunden sein.

Also ich kann E-Mails nur abrufen wenn das Handy über WLAN verbunden ist.

Nur WLAN ohne BT? Oder BT auch verbunden? Bei mir zeigt es das dumme Email garnicht an. Das S7 muss ja gehen und Email ist auch Stock Rom

BT hab ich auch verbunden, immer aber nur wenn WLAN auch ein ist gehen E-Mails bei mir und damit ich WLAN problemlos verbinden kann habe ich ein Datenpaket gebucht.

Hast Du beim Koppeln über BT auch den Email-Zugriff erlaubt? Lösch vielleicht die Koppelung im S7, und verbinde noch einmal neu und achte dabei auf die Zugriffe die Du bewilligst.

Bei mir funktioniert es mit dem S7 problemlos, wie auch davor schon mit dem S6.

 

Email geht jetzt (zumindest halb). Also das Email Menü ist da, ich kann auch diktieren und es wird auch richtig vorgelesen und eine email gesendet. Leider ist die email leer :) auch was die Dame einem dann vorliest, höre ich nur, aber es steht nihct im Textfeld der mail.

--> grund warum es vorab nicht angezeigt wurde:

Ich habe vom Geschäft aus eine App drauf gehabt, damit ich geschätliche emails mit der stock rom abrufen kann, diese hat wahrscheinlich durch ihre einstellungen die verbindung nicht erlaubt

Deine Antwort
Ähnliche Themen