ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. MMI-Emails vom Handy

MMI-Emails vom Handy

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 29. April 2016 um 11:53

Hallo Gemeinde,

 

gibt es die Möglichkeit über das MMI Emails anzeigen zu lassen die ich auf dem Iphone empfange?

Alternativ wäre es vielleicht möglich das im Audi Connect (ich habe Notruf und Service) einzustellen ?

 

Ich habe für Audi Connect eine separate Daten-Sim (keine Multi SIM) und das Iphon mittels BT gekoppelt.

 

Grüsse

Ähnliche Themen
45 Antworten

Wenn sich da was ändert, dann nur, wenn Apple das notwendige Protokoll implementiert - und das würde man dann ohnehin als große Innovation tagelang in allen Medien lesen :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Email und SMS Benutzung' überführt.]

am 17. Januar 2017 um 12:13

Hat schon jemand die outlook-app zum Abruf hinbekommen. Gerät und Hardware im A4 sind kompatible, aber er "sagt" immer: Kein Emailkonto angelegt. Doch wo ich das anlegen kann sagt er nicht...

Welches Gerät ist es denn?

 

Bei Samsung Handies mit Android lässt sich zum Beispiel nur die in der Samsung-Email-App angelegte Hauptmailbox abrufen.

am 17. Januar 2017 um 12:32

Ja, ist ein S7 edge.

Ich habe mal das outlookkonto mit der Mailapp synchronisiert. Checke nachher im Wagen, ob's automatisch erkannt wird.

 

Danke!

Zitat:

@liquidized schrieb am 17. Januar 2017 um 13:32:30 Uhr:

Ja, ist ein S7 edge.

Ich habe mal das outlookkonto mit der Mailapp synchronisiert. Checke nachher im Wagen, ob's automatisch erkannt wird.

 

Danke!

Moin zusammen,

das Problem email im Auto beschäftigt mich seit dem ich das Auto habe, und nicht nur mich sondern auch alle anderen Kollegen die einen a4 oder a6 fahren: Der email Abruf mit aktueller BB Software (Blackberry Z30) im Audi ist nicht möglich!!! SMS geht, aber sobald man das MAP Protokoll bei email auf "EIN" schaltet, bricht die Bluetooth Verbindung zusammen und nichts geht mehr, auch kein telefonieren. Eine erneute Verbindung kommt zustande, hält 5 sek., und das Spiel beginnt von vorn. Seit Monaten beschäftigen wir uns damit, die EDV Abtl., AUDI,.. keiner hat eine Lösung. Habt Ihr eine Idee? Wir haben alle das tolle große MMI und können außer Telefonieren keine Handyfunktionen nutzen! Im BMW ging das z.B. tadellos..

Vielen Dank!!

am 18. Januar 2017 um 7:38

Moin,

habe die Sache mit der Samsung Mailapp nun getestet und es funktioniert nun.

Das S7 ist mit USB-Kabel verbunden und die Synchronisierung klappt einwandfrei.

Dass ich nun die Samsung App nutzen muss, ist zwar nicht besonders toll, jedoch ist die jetzt nur für die Nutzung im Wagen eingerichtet und Outlook mobile nutze ich weiterhin für unterwegs.

@matzee46coupé: wie steht's denn mit der Kabelverbindung? Da wäre dann ja kein Bluetooth notwendig, denke ich?!

Zitat:

@liquidized schrieb am 18. Januar 2017 um 08:38:30 Uhr:

Moin,

habe die Sache mit der Samsung Mailapp nun getestet und es funktioniert nun.

Das S7 ist mit USB-Kabel verbunden und die Synchronisierung klappt einwandfrei.

Dass ich nun die Samsung App nutzen muss, ist zwar nicht besonders toll, jedoch ist die jetzt nur für die Nutzung im Wagen eingerichtet und Outlook mobile nutze ich weiterhin für unterwegs.

@matzee46coupé: wie steht's denn mit der Kabelverbindung? Da wäre dann ja kein Bluetooth notwendig, denke ich?!

Hallo,

nein, das hat mit dem Kabel nix zu tun. Das Blackberry verfügt über das MAP Protokoll (=message Access Profile) und kann via Bluetooth die emails an das MMI oder andere fähige Navis weitergeben. Das funktionierte z.B. sehr gut im F30 BMW. So, und nun haben wir alles ausprobiert was geht, es funktioniert nicht. Jetzt der Knaller: Ein Kollege hat heute ebenfalls einen neuen A4 erhalten, mit kleinem Navi, und siehe da, es geht einwandfrei. Sowohl mit meinem Gerät, als auch mit seinem. In meinem Audi und in denen der A6er Kollegen mit dem jeweils großen Navi incl. Phonebox geht gar nix. Dann muss es doch an der Audi Software liegen?! Nachfrage bei Audi erspare ich mir... leider sind die allermeisten Freundlichen incl. der Hotline noch weniger firm in der Sache als ich selbst.. :-(

am 18. Januar 2017 um 11:48

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt lächerlich mache...aber die Audi Connect Option ist schon Bestandteil, oder?

Ich kenne mich nicht so richtig aus, aber bei meiner Konfiguration musste ich die separat auswählen...

Könnte es sein, dass nur der Kollege die aktiviert hat und es deshalb nur bei ihm funktioniert?

Wie gesagt...könnte auch zu Lachanfällen bei sich auskennenden Nutzern führen ;-)

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe einen A4 B9 mit großem MMI. Der E-Mail Zugriff auf mein Blackberry klappt super. Ich kann E-Mails mir vorlesen lassen, neu erstellen und diktieren (während der Fahrt). Was nicht geht (oder ich mache etwas falsch): ich kann nicht auf eine E-Mail antworten mit Diktat. Das MMI läßt nur vorgeschriebene Textantworten zu, kein Diktat. Das Verhalten bezieht sich auf den Fahrzustand. Im Stillstand können E-Mails auch per Diktat beantwortet werden.

Was macht das für einen Sinn? Ich darf während der Fahrt eine neue E-Mail diktieren, aber nicht beantworten?! Häh?

Hat jemand eine Idee dazu?

Zitat:

@matzee46coupé schrieb am 18. Januar 2017 um 11:35:12 Uhr:

Zitat:

@liquidized schrieb am 18. Januar 2017 um 08:38:30 Uhr:

Moin,

habe die Sache mit der Samsung Mailapp nun getestet und es funktioniert nun.

Das S7 ist mit USB-Kabel verbunden und die Synchronisierung klappt einwandfrei.

Dass ich nun die Samsung App nutzen muss, ist zwar nicht besonders toll, jedoch ist die jetzt nur für die Nutzung im Wagen eingerichtet und Outlook mobile nutze ich weiterhin für unterwegs.

@matzee46coupé: wie steht's denn mit der Kabelverbindung? Da wäre dann ja kein Bluetooth notwendig, denke ich?!

Hallo,

nein, das hat mit dem Kabel nix zu tun. Das Blackberry verfügt über das MAP Protokoll (=message Access Profile) und kann via Bluetooth die emails an das MMI oder andere fähige Navis weitergeben. Das funktionierte z.B. sehr gut im F30 BMW. So, und nun haben wir alles ausprobiert was geht, es funktioniert nicht. Jetzt der Knaller: Ein Kollege hat heute ebenfalls einen neuen A4 erhalten, mit kleinem Navi, und siehe da, es geht einwandfrei. Sowohl mit meinem Gerät, als auch mit seinem. In meinem Audi und in denen der A6er Kollegen mit dem jeweils großen Navi incl. Phonebox geht gar nix. Dann muss es doch an der Audi Software liegen?! Nachfrage bei Audi erspare ich mir... leider sind die allermeisten Freundlichen incl. der Hotline noch weniger firm in der Sache als ich selbst.. :-(

Hast du und dein A6 Kollege Audi Connect? Weil E-Mail geht nur, wenn Audi Connect gebucht wurde und das Auto registriert ist bei myAudi.

Zitat:

@mschmiechen schrieb am 18. Jan. 2017 um 14:51:19 Uhr:

Was macht das für einen Sinn? Ich darf während der Fahrt eine neue E-Mail diktieren, aber nicht beantworten?! Häh?

 

Hat jemand eine Idee dazu?

Eventuell das man bei einer E-Mail zu sehr abgelenkt ist während der Fahrt.

am 17. Februar 2017 um 12:00

Hi @ all,

gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit,

Emails vom IPhone anzeigen/vorlesen zu lassen?

Danke!!

Zitat:

@RPB1 schrieb am 17. Februar 2017 um 13:00:26 Uhr:

Hi @ all,

gibt es mittlerweile schon eine Möglichkeit,

Emails vom IPhone anzeigen/vorlesen zu lassen?

Danke!!

Nein. Wird es nicht geben, so lange Apple nichts ändert.

[,

habe die Sache mit der Samsung Mailapp nun getestet und es funktioniert nun.

Das S7 ist mit USB-Kabel verbunden und die Synchronisierung klappt einwandfrei.

Dass ich nun die Samsung App nutzen muss, ist zwar nicht besonders toll, jedoch ist die jetzt nur für die Nutzung im Wagen eingerichtet und Outlook mobile nutze ich weiterhin für unterwegs.

ich habe auch Probleme mit dem Abruf von emails (Galaxy S7)

(1) muss das Smartphone per Kabel verbunden sein?

(2) geht die Nutzung nur über android Auto?

Vielen Dank

Zitat:

@Carl-Gustav schrieb am 21. Feb. 2017 um 12:19:55 Uhr:

ich habe auch Probleme mit dem Abruf von emails (Galaxy S7)

(1) muss das Smartphone per Kabel verbunden sein?

(2) geht die Nutzung nur über android Auto?

Vielen Dank

Nein, muss nicht über USB verbunden sein.

Wenn du aber Android Auto nutzen willst, muss es per USB verbunden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen