MMI Einstellungen - Probleme mit myAudi/Connect App

Audi Q3 F3

Eigentlich kennen wir es ja schon, myAudi ist alles andere als eine gute App - kein Premium.

Haben nun ü. myAudi unseren Abholtag geplant, aber wenn wir die Pdf (als Bestätigung) ausdrucken wollen, bekommen wir seit Tagen die Fehlermeldung

No message body writer has been found for response class ErrorCode.

Hattet ihr diese Fehlermeldung auch schon ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sluengen schrieb am 30. Oktober 2019 um 11:10:03 Uhr:

Nun nervt es wirklich. Was will man mit dem System, wenn es nicht läuft. Gerade keine Anmeldung über das Auto möglich. Kein Livetraffic, sondern nur TMC und keine Satellitenkarte.
Man sollte geschlossen eine Sammelklage einreichen...
Ansonsten reagiert doch niemand bei Audi...

Ich habe mir jetzt einen Anwalt genommen. Nur allein deswegen, redet mein Händler wieder mit mir über das Problem und bietet mir endlich eine Untersuchung an. Die ganze Zeit davor, hat er es immer wieder auf Audi geschoben und Audi bestand darauf, mich an den Händler zu wenden. Was für ein Kindergarten.

Aber sowas lasse ich nicht durchgehen oder mich auf weitere Wochen/Monate vertrösten. Das Verbraucherrecht ist stark und wenn man denen (mit einem Anwalt) Fristen setzt und diese nicht zur Mängelbeseitigung führen, hat man ein Recht auf Wandlung. Ob man das ausübt, ist erstmal egal. Aber man sitzt dann am richtig langen Hebel und hat deren Kronjuwelen im Schraubstock.

349 weitere Antworten
349 Antworten

Bei mir steht seit Neuestem sogar noch ein neues Datum der Anschlussgarantie und eine geringere Laufleistung. Statt 100tkm steht da jetzt 80tkm und ein Datum im August.
Da wird sicherlich ein Praktikant in den Datenbanken rumgefummelt haben. Sowas dilettantisches ist mir wirklich nur sehr selten in so einem Umfeld begegnet

Kontaktiere mal die Audi Hotline, die haben mir bei einem ähnlichen Problem sofort geholfen. Was wahrscheinlich keiner weiß: die ganze Dienste müssen nach einer bsetimmten Zeit neu gekauft werden. Die Lizenzen sind nicht für immer.

Danke für den Tipp. Die Lizenzen laufen noch bis Ende 2034. Gibt es eine Mail Adresse für den Kontakt? Oder Telefonnummer?

0800-28342666328 oder digitalsupport@audi.de

Ähnliche Themen

Zitat:

@J1966 schrieb am 11. Juni 2023 um 09:43:52 Uhr:

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht bereits eine Lösung?

Schönen Sonntag.

Ist die LTE Verbindung vorhanden oder evtl nur 2G?

Es wechselt zwischen 2G und LTE, aber es gibt keine Verbindung.

Verbindungsanzeige

Also mit 2G wird Audi Connect nicht funktionieren.
Ich hatte den Fehler schon 2 mal.

Versuche mal das MMI zu resetten. Hilft vielleicht.
Falls kein LTE kommt, hilft wohl nur der Freundliche.
Steuergerät musste zurückgesetzt werden.
Ein User berichtete, auch das Herausnehmen der entsprechenden Sicherung soll helfen, dann sind aber einige Daten weg.

Reset hat leider nichts gebracht. Dann werde ich wohl einen Termin machen müssen.

Vielen Dank.

Von jetzt auf gleich funktionierte plötzlich alles wieder. Angeblich gab es aber auch keine Störung, der man mein Problem zuordnen könnte. Ich muss das System Audi nicht verstehen…

Dafür hab ich jetzt wieder nur 2G. Es ist zum Verzweifeln.
Nach der Ausfahrt aus der TG konnten die Einstellungen im MMI nicht geladen werden, deshalb Reset. Kurz danach nur noch 2G und kein Audi Connect mehr.

Drücke die Daumen, dass es bald wieder funktioniert. Bei mir hat es sieben Tage gedauert. Die Connect Hotline konnte mir nicht helfen und vermutete einen Defekt an der Antenne. Serverprobleme wurden ausgeschlossen. Zwei Tage später ging es plötzlich wieder.
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Der Wagen stand jetzt 14 Tage in der TG.
Jetzt beim Rausfahren, plötzlich wieder mit LTE.
Das ist schon sehr merkwürdig.

Ja, die verflixte Technik, das soll einer verstehen!!Sei froh dass es wieder funktioniert

Zitat:

@ich56 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:24:33 Uhr:

Ja, die verflixte Technik, das soll einer verstehen!

Das ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, bei Audi ist Niemand beschäftigt, der sich mit IT auskennt. Das zeigen die vielen hilflosen Fehlversuche, die Probleme jetzt schon beim 2. Audi nacheinander zu lösen. Von der Hotline bekommt man im Normalfall "Tipps", die akute Probleme verschlimmern, so wie es mir im Mai wieder passiert ist, als nach einem solchen tollen "Tipp" Audi Connect überhaupt nicht mehr funktioniert hat.

Dank (mal wieder) aktuellen Problemen mit dem MMI (ständige Abstürze, laufend falsche Position des Autos, keine Naviansagen, ...) kann ich aus Erfahrung berichten, daß es wenig bis nichts bringt, den Digitalsupport zu kontaktieren. Da wünscht man dann "tagesaktuelle Screenshots der Fehlermeldung mit Zeit- und Datumsstempel". Fragt man dann nach, welche Fehlermeldung (bei Abstürzen, wenn das MMI auf nichts mehr reagiert) und darauf hinweist, daß man sie, selbst wenn es eine gäbe, während der Fahrt nicht photographieren könnte, wird stupide die Aufforderung wiederholt.

Es kann natürlich auch sein, daß der Übersetzer bei der Digitalsupport Hotline in Athen gar nichts übersetzt, was man schreibt.

Deine Antwort