ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Notrufmodul macht Problem

Notrufmodul macht Problem

Audi
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 16:30

Ich habe meine Q3 SP 45 TFSI jetzt seit 6 Wochen. Alles funktioniert soweit gut, nur das Notrufmodul nervt. Häufig kommt die Meldung, dass es nicht verfügbar ist. Beim nächsten Fahrzeugstart stellt es dann automatisch eine Verbindung mit der Notrufzentrale her. Da muss ich jedes Mal sagen, dass ich den Notruf nicht ausgelöst habe, was nervig ist. Gibt es dafür eine Lösung?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Oh je, hoffentlich nicht dass:

„ Seit 2018 muss das elektronische Notrufsystem eCall verpflichtend in allen Neuwagen der Europäischen Union eingebaut sein. Beim neuen VW Golf 8, der seit kurzem zu den Händlern beziehungsweise den Kunden rollt, verursacht die technische Neuerung nun Probleme. Bei Untersuchungen von Europas größtem Autobauer war in vereinzelten Ausführungen des neuen Hoffnungsträgers eine nicht verlässliche Datenübertragung am Steuergerät bemerkt worden. Daraufhin kamen Ingenieure zu dem Schluss, dass die Funktion des Notrufassistenten nicht voll zu gewährleisten sei.“

https://www.google.de/.../...ystem-panne-probleme-zr-13767879.amp.html

Es muss aber nicht in „allen Neuwagen“ eingebaut sein. Sondern in allen neuen Modellen.

Ich habe auch zum wiederholten Mal Probleme mit dem Notrufknopf. Es kommt mal wieder eine Fehlermeldung und ich muss wieder in die Audi Werkstatt. Das nervt total und angeblich ist doch nur der Q3 SP betroffen!

Ich fahre seit 2 Wochen einen RSQ3 SP BJ 12/19 und habe den Fehler “noch” nicht.

Ich parke in einer TG ohne Internet

VG Reitgrufti

Hab das Thema jetzt auch. Jemand schon beim Service gewesen?

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 5:36

Zitat:

@D Lehner schrieb am 25. Juni 2020 um 07:23:04 Uhr:

Hab das Thema jetzt auch. Jemand schon beim Service gewesen?

Gruß

Es soll ein Softwareupdate geben, welches bis jetzt noch nicht verfügbar ist :(

Ok, Danke. Weißt du das vom Service?

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 12:01

Zitat:

@D Lehner schrieb am 25. Juni 2020 um 07:40:39 Uhr:

Ok, Danke. Weißt du das vom Service?

Gruß

Ja, bei mir in der Nähe ist Deutschlands beste Audiwerkstatt. Die haben gesagt, dass das Update eigentlich im 2. Quartal hätte erscheinen müssen. Sie melden sich bei Verfügbarkeit.

Ok, Danke. Hab morgen Termin, ich geb Bescheid

Gruß

Ps: kann mans wenigstens Ruhig stellen? Der Alarm nervt...

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 12:09

Zitat:

@D Lehner schrieb am 25. Juni 2020 um 14:05:23 Uhr:

Ok, Danke. Hab morgen Termin, ich geb Bescheid

Gruß

Ps: kann mans wenigstens Ruhig stellen? Der Alarm nervt...

Bei mir tritt es nur sporadisch auf, ohne Alarm. Es verbindet sich automatisch mit der Notrufzentrale. Muss jedes Mal sagen, dass ich den Notruf nicht ausgelöst habe.

Hallo,

Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden.

Soll nochmal kommen wenn’s wieder auftaucht....

Hoffen wir das Beste.

Gruß

Themenstarteram 26. Juni 2020 um 18:04

Zitat:

@D Lehner schrieb am 26. Juni 2020 um 14:29:47 Uhr:

Hallo,

Fehlerspeicher ausgelesen, nichts gefunden.

Soll nochmal kommen wenn’s wieder auftaucht....

Hoffen wir das Beste.

Gruß

Ist ein Softwareproblem, das wird wohl im Fehlerspeicher nicht gespeichert. Bei älteren Audis war es so, dass gelbe Warnsymbole nicht gespeichert werden, sondern nur rote Warnsymbole.

Bei mir klemmte der Knopf da ich zufällig dran gekommen bin . Na Gott sei Dank. Muss in Zukunft besser die Augen auf machen LOL

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Notrufmodul macht Problem